Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Für die Liebe des Filmes: EM2N wandeln das Kino Suisse um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als das Kino Suisse in vor getretenem Penthaz seinen Umwandlungprozeß fast 10 Jahren begann, war sein Haus no more als eine Ansammlung sehr einfache und utilitaristische Gebäude, die dringend die BedürfnisArchitekturaktualisierung, sowie Extraraum, zum des wachsenden Bedarfs der Anstalt zu decken. Melden Sie Zürich-gegründete Architekten EM2N an, die auf der Kommission nahmen, um neues Leben zum Filmarchivkomplex zu atmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Jetzt sind die Neukonstruktion und die Expansionsarbeiten für der Schweiz nationale Filmarchive gerade abgeschlossen worden und EM2N haben die ersten Fotos ihres Gesamtwerks aufgedeckt. Indem sie viel der vorhandenen Gebäude - demolierten die für ungeeignet für Zweck gehalten wurden - die Architekten vereinheitlichten den Komplex, indem sie den allgemeinen Abdruck der alten Strukturen hielten, Extraraum addierten und alles unter einem einzelnen Dach anschlossen.
Das neue Oberteil, gebildet von warmem, keramisch-färbte verrosteten Stahl, wird zusammengepaßt durch eine auch neue Betonkonstruktion. Sein einfaches, fast Bunker-wie Gefühl, ist in Uebereinstimmung mit dem geschnittenen-unten und Funktionsgesamtgefühl des Komplexes. „Penthaz II ist eine Art Super-Funktionsbunker, der den optimalen Schutz der kulturell wertvollen Kunstprodukte“ sicherstellt, sagen die Architekten, die die Struktur „eine Anlage der industriellen Industrieproduktion beziehen wünschten, oder die Filmstudios“.
Das erneuerte Programm, ca. 13.100 sq m überspannend, umfaßt jetzt Personalbüros, Konferenzsäle, weiterer Raum für Werkstätten, ein Auditorium, ein großzügiges Foyer, ein Kino und eine Bibliothek, sowie die kostbare Archivansammlung der Anstalt.
Die niedrige umschlungene, lineare Struktur bleibt zur umgebenden Landschaft elegant unaufdringlich. Neigend, arbeiten gepflanzte Dächer auch zu diesem Effekt und helfen der eckigen Struktur, mit der Natur um sie nahtlos zu mischen.