Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Japanischer Minimalismus: Klares weißes Wohnangebot Johns Pawsons in Okinawa
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In ihrer Suche nach dem idealen während des ganzen Jahres Feiertagsrückzug von ihrem? kastenförmiges Haus? in Tokyo, in einer japanischen Familie eingetragene Architekten John-Pawson, zum sie zu entwerfen ein modernes und unbedeutendes Ferienhaus auf der Insel von Okinawa, die südlichste Präfektur des Landes.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sich entwickelt durch Taishi Kanemura Pawsons vom London-Büro, wurden die Ausführung dem Innenprogramm und die Externalform des Hauses durch den Aufstellungsort geführt? s-Kettenliniekurve. ? Der Entwurf vollzieht den diagonalen Abdruck des Plans, die Kombination nach, die einzeln ist und Doppelthöhe innerhalb einer Form Räume, die geschlossen und zur Rückseite zugespitzt ist, aber zu den vorderen Aufflackern und öffnet sich wie ein Auge über der Landspitze, wenn das Erdgeschossniveau gehoben ist, um Visierlinien zum Ozean zu optimieren? erklärt den Architekten.
Lokaler Kalkstein wurde in zwei Positionen innerhalb des Hauses benutzt und kennzeichnete verschiedene Ende in jedem Platz; die Küchemaßeinheit? scountertop stellt eine abgezogene und polierte Version, während das Eigentum zur Schau? s-externe Plasterung hat einen bürsten-gehammerten Blick. Dieses Spiel mit der materiellen Palette fährt in anderen Teilen des Hauses auch fort. Die Badezimmerwände sind in Poliermarmor plattiert, wenn der Fußboden durch die strukturierte Version zusammengebracht ist, des gleichen Materials. Es kommt begleitet von einem Eitelkeitsspitzen konstruiert vom festen weißen Acryl, mit Badezimmer brassware in einem gechromierten Stahl.
Japanische Pflaster clads die Wände des Hauses, nach innen und heraus, ausschließlich des Eingangsportals, das in einer furnierten Eiche mit einem Ölende eingehüllt wird. Dieses verursacht einen willkommenen aber subtilen Kontrast zu den globalen klaren weißen Volumen des Hauses. Die Eiche bildet zahlreiches Aussehen im Entwurf und wieder taucht im im Freienbereich auf? s-Bänke und bestellten innen Möbelstücke während des Innenraums voraus.
Das Okinawa-Haus ist ein helles und geöffnetes Familienheim, das Pawsons einfache, geräumt und natürliche Art der Unterzeichnung zur Schau stellt. Seine saubere und ruhige Atmosphäre und weit reichenden Ozeanansichten liefern ein Beruhigen und ein nachdenkliches Wohnentweichen weg von dem Summen des metropole.