Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sigurd Larsen schließt preiswertes Familienhaus in Kopenhagen ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Einfamilien- Wohnsitz kombiniert intelligenten Gebrauch von vorfabrizierten Materialien, der erfinderisch und erschwinglich ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses kleine schwarze Familienhaus in Kopenhagen wurde vom dänischen Architekten Sigurd für entworfen einen Etat von gerade £95,000 errichtet zu werden Larsen.
Sigurd Larsen, der in Berlin angesiedelt wird, entwarf das 80-Quadratmeter-Gebäude als erschwinglicher Wohnsitz für eine Familie von drei, aber auch als Prototyp für Sozialwohnung in der dänischen Hauptstadt.
Genanntes Sorte Hus, das als schwarzes Haus übersetzt, wurde sie für ungefähr errichtet? 1.500 pro Quadratmeter? gerade unter £1,200. „, es preiswerter zu erhalten in Dänemark ist zu unmöglichem,“ der Architekt nah, der Dezeen erklärt wird.
„Der erfinderische und erschwingliche Einfamilien- Wohnsitz kombiniert intelligenten Gebrauch von vorfabrizierten Materialien, Kosten herabzusetzen, bei der Benutzung eines einfachen räumlichen Aufbaus, um Raum zu maximieren,“ sagte er.
Das einstöckige Gebäude hat einen grundlegenden rechteckigen Plan, mit einem schwarz-gemalten Bauholzäußeren, einer glasig-glänzenden Fassade und einem leicht schrägen giebeligen Dach.
Seine Unterseite ist konkret, die passive Heizung und das Abkühlen anbietet, während ein leichter hölzerner Rahmen also gewählt wurde, könnte er in dem Winter vorfabriziert sein und im frühen Frühling zusammengebaut werden.
Das Gebäude besetzt den maximalen gewährten Bereich, der durch lokale Planungsregelungen die Erlaubnis gehabt wird. Ein Fach teilt den Raum in zwei Hälften, mit dem lebenden Bereich an der Frontseite und an den drei equal-sized Schlafzimmern an der Rückseite unter.
Im Gegensatz zu dem dunklen Äußeren taucht die hellen Inneneigenschaften, die weiß-gemalt werden und die Furnierholzwand auf, ergägenzt durch eine Vorwähler der einfarbigen Möbel ausbessert.
„Trotz des kleinen, wünschte die Familie für einzelnes Privatleben und helle geräumige Räume,“ setzten Larsen fort, dessen Vergangenheitsprojekte eine Ansammlung Tabellen umfassen, die entworfen sind, um gut zu altern.
Die south-facing Wand des Glasierens maximiert Tageslicht im Haus, während kleine hoch qualifizierte Fenster auf den Ost- und Westfassaden hinzugefügt wurden, um sich das „erste Licht von Dämmerung und die letzten Strahlen der Dämmerung“ zu verfangen.
Eine freistehende Insel bringt die Küchewanne, den Kocher, die Kühlraumgefriermaschine und die Speicherbereiche unter.
Am Sommer kann die gesamte Fassade zu einer hölzernen Plattform und zu einem umgebenden Garten heraus geöffnet werden.
Larsen arbeitet jetzt an einem ähnlichen preiswerten Wohnsitz für eine andere Familie, die anderwohin in der Stadt im Bau ist.