Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
guggenheim Helsinki-Entwurfseintragung durch O1A schlägt bewegliche Museumswände vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
für ihre Annäherung in Richtung zum Schriftsatz der guggenheim Helsinki-Entwurfskonkurrenz, hat Architekten des Büros eins eine Strategie herum eines dreidimensionalen Feldes der allgemeinen Annehmlichkeiten und der Kunstgalerien entwickelt, um LEED Goldbescheinigung zu empfangen.
{{{sourceTextContent.description}}}
diese Funktionen werden innerhalb zwei Hauptbestandteile enthalten: ein Aufsatz und ein Stab. die ehemaligen Häuser das Museum, während das letztere den Rest des Programms unterbringt.
die Parallelogramm-Geometrieresultate von der Projektion der Aufstellungsortlinien, das Gebäude Norden während restliche Ähnlichkeit zum Hafen gegenüberstellen so lassend. die höhere Anhäufung ist mit den vorhandenen Strukturen auf dem südlichen Teil von etelainen makasiinikatu, um eine ununterbrochene Sichtbarmachung der Bucht zur Verfügung zu stellen und auf dem städtischen Gewebe zu beziehen ausgerichtet. in Stofflichkeit ausgedrückt wird sie mit einem Glasgehäuse bedeckt, das den Innenraum schützt. das Transparent der Haut verursacht eine frei fließende Bahn entlang dem Hafen und holt die Gestaltungsarbeit zum Alltagsleben der Bürger.
das Innere ist im Holz mit weißen Wänden und verschobenen Decken plattiert, eine Nullatmosphäre zu erwähnen, die zur Deutung geöffnet ist. diese Bereiche werden in einer checkered Organisation zusammengepaßt, die später entsprechend den programmatischen und räumlichen Notwendigkeiten, auszuarbeitn ein flexibler, veränderbarer Plan geändert werden. bewegliche Fächer ingrained in der Aufbaubewilligung für eine Ansammlung Organisationen, die von einem Modul auf geometrische Varianten sich verschieben, die sein Maß erweitern.
dieser Stromkreis der Ausstellung und der verschiedenen einzelnen, doppelten, dreifachen und vierfachen Höhenräume lässt Interaktion zwischen diesen zwei Reichen in dem Museum zu. die bürgerlichen Funktionen stellt großzügiges dar und bescheidene Maße, Räume mit Monumentality und an anderen ein privaten character.the untereren Teil des Komplexes manchmal zuweisend befindet sich vor dem Park, um Weise für eine Ausdehnung des grünen Raumes zu bilden. ein geneigtes Dach verdoppelt sich als Rampe, um auf diese Vegetation zurückzugreifen, die in einen im Freiengarten der Skulptur der Reihe nach umgewandelt werden kann. Anschlüsse zu vorhandenen Programmen wie der Olympiaterminalplattform treten durch diese Eigenschaft mit einer erhöhten Brücke in Richtung zum Süden des Aufstellungsortes auf.