Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Rumah Miring: Ein gekipptes Haus in Jakarta, Indonesien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gefunden in einer mit einem Gatter geversehenen Gemeinschaft im Pondok Indah Bezirk von Jakarta, steht Indonesien, dieser neue private Wohnsitz heraus für seine verwegene und ikonoklastische Architektur, die, fast literarisch, das Konzept des Vorstadthauses auf seinem Kopf dreht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Architekten Budipradono als a? Kritik? und? Antithese? von seiner hochwertigen Vorstadtumwelt schaut Rumah Miring (gekipptes Haus auf englisch) nichts wie die benachbarten Wohnsitze und ihr verspotten-Europäisches ästhetisches. Sein schräg gelegener Stahlrahmen, gekippt 20 Grad von der Vertikale, nimmt die Gestalt eines weißen Exoskeleton an, der in Richtung zur Straße sich lehnt und prekär über die angrenzenden Terrakotta-mit Ziegeln gedeckten Dächer steigt; unterdessen das Haus? s-Innenraum wird vollständig durch Glaswände, ihre winkligen Glasscheiben eingehüllt, die mit der Struktur ausgerichtet sind? s-Neigung und Versehen der Inhaber mit atemberaubenden Ansichten des Bereichs.
Das Haus sitzt auf einer durchaus Enge 8 durch einen 20-Meter-Plan und besetzt drei Fußböden. Eine längliche Lache und ein Freiluftpantry besetzen das Erdgeschoss, wenn ein Glaskasten eine Studie unterbringt, die oben auf dem Mezzaninniveau schwebt. Die privaten Bereiche des Hauses, des Vorlagenschlafzimmers, der Garderobe und des Badezimmers, sind auf dem ersten Stockwerk mit den letzteren, die geräumig wie entworfen sind? ein nachdenklicher Raum sowie einen Ruheplatz?. Schließlich hat das Wohnzimmer auf dem Dachgeschosse die besten Ansichten der Stadt, während ein Gastraum, der auf der Rückseite des Hauses gelegen ist, eine Richtung des Privatlebens behält.
Halten mit dem globalen minimalen und ranken ästhetischen, haben die Architekten sich hin- und herbewegende Treppe des weißen metallischen Ineinandergreifens mit den undurchlässigen Schritten entworfen, die alle Fußböden beim kletternde Anlagen um das Gebäude auch hinzufügen, um eine Richtung der Farbe und der Weichheit zur Verfügung zu stellen anschließen. Aber die Haupteigenschaft der Architekten? grüne Intervention muss der schlanke Baum sein, der auf dem Vorlagenschlafzimmer wächst? s-gedeckte Terrasse: vollständig erreichend bis zum Wohnzimmer auf dem Fußboden oben, verursacht seine ausgedehnte Vertikalität eine spielerische Nebeneinanderstellung mit dem Haus? s-Schräge und reichert die Ansicht der Stadt an.