Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Porto-Kreuzfahrt-Anschluss
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Porto-Kreuzfahrt-Anschluss ist ein kleiner Portkomplex, Initiative des Administração DOS Portos tun Douro e Leixões, gelegen an der Südanlegestelle in Matosinhos, Portugal.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Definition eines neuen Kreuzfahrtanschlusses hatte seit seinem Ursprung eine doppelte Zielsetzung: Verbesserung der wirtschaftlichen Leistung und der besseren städtischen Integration. Das? s, warum das Projekt neue Gebäude, anlegende Arbeit und Außenräume der allgemeinen Berufung integriert. Das Hauptgebäude magnetisiert den Komplex, der einige programmatische Bestandteile schützt: Kreuzschiffanschluß, Jachthafenanlagen, die Wissenschaft und der Technologie-Park des Meeres der Universität von Porto, Ereignisräume und eine Gaststätte.
Es? s, das durch Stadien eingeführt wird. Es ist jetzt für Kreuzfahrtschiffe funktionell, wenn der Straße und der Jachthafen weiterhin bleiben.
Der Antrag ist vom Hauptgebäude, das im Atlantik sich befindet, 750 Meter weg von Matosinhos Stadt und 10 Kilometern entfernt über Flussmeer oder Straße von Oporto Ribeira, der erbetene turistic Punkt groß abhängig. Er setzt einen Nullpunkt zwischen den 3 Hauptfunktionen fest: das neue Kreuzschiffkai, der neue Jachthafen und die neue Straße, die mit der Stadt verbindet. Sie empfängt und sendet Fahrdienstleiter und Empfänger von diesen drei? Beweggründe? wie sie in der Seeseite die Abfahrt/die Ankunftsräume und die Jachthafenanlagen und in der Landseite die Wissenschaft und der Technologie-Park des Meeres der Universität von Porto und von anderen Funktionen einschließt.
Verzaubert durch die Kurve der Anlegestelle und durch diese Vermittlerverpflichtung und Rolle, sperrt sie enlaces die gebogenen Blätter, die in Form 3 Hauptaußententakeln und eines Viertels einwärts fällt, in einer schraubenartigen Rampe anschließt die internen Funktionen innerhalb einer vierfachen Höhe erzeugen und sich ausdehnen.
Das Gebäude ist nicht, meistens im Vergleich zu den Kreuzschiffen sehr groß, die es schützen kann. Von der Strandseite kann man feststellen, dass sein Platz ist offenbar innerer Leixões Hafen, derart dass er in Richtung zur Anlegestelle gegenüberstellt, keine Öffnungen aufdeckt und ein geheimnisvolles blindes façade erklärt. Die Abdeckung und das Blatt, Gipfel und gekippt, bewilligen sein Pers5onlichkeitprofil. Von weit entferntem wird das Gebäude durch sein volumetry und durch sinuous Weiß mit allen seinen Nuancen betreffend Licht- und Atmosphärenveränderung gelesen. Nah appellieren die Bögen und seine Beschaffenheit Nähe, beziehen Bewegungen und den Körper mit ein und laden den Blick und die Note ein. An der zugänglichen Abdeckung treffen das Land und der Ozean und dehnen die weiche Breite, die das ruhige Auge erreichen kann.