Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
BLAU? s-erfinderische Verbindungs-hybride Aufsätze holen grünes städtisches Leben nach Graz, Österreich
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dezember 2015, BLAU nahm an der Europan 13 Konkurrenz teil? Die anpassungsfähige Stadt 2?. Sie erhielten für ihren Antrag des neuen Stationbereichs in Graz, Österreich in die engere Wahl gezogen, genannt Aufsätze Linkhybrid.
{{{sourceTextContent.description}}}
BLAU entwarf einen Mischgebrauchraum, der Wohn kombiniert, Büro und Einzelverkauf aber auch die kulturellen und Sozialanlagen. Das Ziel dieses städtischen Skalaprojektes ist, den Osten und die Westseiten der Stadt in einen dichten städtischen Nullpunkt zu verbinden, der Qualität des hohen Lebens erhöht und natürliche Elemente in der Nachbarschaft vorstellt.
Der Antrag besteht einer Gruppe von aus 7 verbundenen Gebäuden, die verschiedene typologische und programmatische Kombinationen anbieten. Jedes Gebäude kann als halb autarke Gemeinschaft verstanden werden, das an die anderen anschließen, um einen reichen Sozial- und programmatischen Bereich zu verursachen. Das Projekt tritt als eine Verbindung zwischen Ost- auf und Westgraz, in der die typologischen, programmatischen, Sozial- und ästhetischen Qualitäten beider Stadtseiten in einen dichten städtischen Nullpunkt vermischen.
Das Europan Projekt ist das Resultat der mehrfachen Interessen und fördert die Gemeinschaft von Graz. Der schematische Antrag ist ein Ausgangspunkt für einen geöffneten Dialog zwischen Landinhabern, der Stadt von Graz, den möglichen Entwicklern, den verschiedenen lokalen Verbindungen und den Nachbarn.
Das Projekt rotiert um das Teilen, als Grundregel, zum in einer Gesellschaft mit ökonomischer, Sozial- und natürlicher Leistungsfähigkeit zu leben. Alle Räume sind aktives 24/7 und geteilt durch eine Vielzahl der Benutzer. Vertikale Anschlüsse und Vorhallen werden zwischen verschiedenen Arten von Programmen geteilt. Die Steigung zwischen privatem und Öffentlichkeit ist verbreitet und das Programm wird strategisch verteilt, um Tätigkeiten, zu teilen zu fördern.
Wegen seiner Hauptposition und Direktanschlußes zur Bahnstation, wird der Projektaufstellungsort eine Transportnabe. Es ist besonders wichtig, Lösungen für Zugänglichkeit, Mobilität und die Parkenstrategie zu holen. Die einfachen Anschlüsse tram und die Busdienstleistungen, sowie greifen für Träger- und Fahrradbenutzer werden geplant zurück. Der Aufstellungsort ist als Bereich der langsamen Bewegung, ein geteilter Raum entworfen, wohin Träger, Fahrräder und Fußgänger in Übereinstimmung sich bewegen und den Verbrauch der Öffentlichkeit und des Grüntransportes fördert. Der Aufstellungsort schließt an ein Central- Parkdank einen großzügigen öffentlichen Platz auf dem Aufstellungsort und einem zentralen Flur an. Der westliche Umkreis des Aufstellungsortes ist als direkte grüne Promenade entworfen worden, die alle Aufstellungsortstraßen anschließt und eine ausreichende Begrenzung in Richtung zu den Schienensträngen festsetzt. Diese Promenade ist der Ausgangspunkt für eine breitere Mobilitätstätigkeit im Rand von Westgraz.
Die programmatischen Tätigkeiten sind auf eine konstante Art entlang den 7 verschiedenen Gebäuden verteilt worden. Das Programm ist von der Öffentlichkeit zu den privaten Funktionen mit etwas Steigungveränderungen in-between vertikal geschichtet. Jedes Gebäude ist eine Mischgebrauchgemeinschaft, die durch Einzelverkauf, Büro, Gehäuse, öffentliche Dienste besteht und privat, semi-private und Öffentlichkeit draußen sperren Sie.
Jedes der Gebäude kann als halb autarke Gemeinschaft unabhängig arbeiten und, nur, wenn es mit den anderen kombiniert wird, wird ein kompliziertes Oekosystem werden, das als ein zentraler Bereich für den breiteren Zusammenhang auftritt. Programme werden gemischt, um die beste mögliche Kombination zu erzielen. Das Programm sitzen strategisch in jedem Gebäude, also profitieren die verschiedenen Funktionen von einander in einem symbiotischen Verhältnis. Als Beispiel im gleichen Gebäude, konnten die Leute, die in den Wohnungseinheiten leben, die Leute treffen, die in den angrenzenden Büroräumen arbeiten. Sie konnten beide helfen, um dem Garten auf dem Dach sich zu kümmern, das für die Gaststätte unten benutzt werden könnte. Andere vorteilhafte geplante Situationen mischen älteres Gehäuse mit Kursteilnehmerunterbringungs- und -gesundheitspflegeanlagen. Die Mischung der verschiedenen Funktionen innerhalb eines einzelnen Gebäudes erhöht die beiläufigen Sitzungssituationen zwischen Leuten mit verschiedenen Gewohnheiten, Interessen und Lebensstilen.
Das Erdgeschoss wird durch Straßen, die eine zufrieden stellende Handelserfahrung für die Benutzer und den Rückruf, wegen ihrer Morphologie und Buchstabens anbieten, das traditionelle Stadtzentrum organisiert. Der Plan erlaubt mehrfache Zirkulationen. Einige direkte und fasten, beruhigen andere mehr unter Verwendung der Durchgänge, um um Geschäfte und Gaststätten zu wandern. Wir vermieden definitiv, um ein großes Einkaufszentrum herzustellen und entwarfen anstatt eine Einkaufenerfahrung, die einen Weg im Stadtzentrum erinnert, in dem die Kleinbereiche, die Terrassen, die grünen Bereiche und der Zugang zum Gehäuse und die Büroräume harmonisch kombiniert werden. Vertikale Kommunikationskerne und -dächer werden eine Ausdehnung der öffentlichen Plätze. Angeschlossen an das allgemeine Erdgeschoss, laden sie ein, um eine andere Art Raum einzutragen und die besten Stadtansichten und -tageslicht zu genießen. Jedes Dach hat ein Thema, jedes von ihnen einzigartig zu bilden und eine große Auswahl von Möglichkeiten anzubieten, um zwischen einer Himmelplattform, einem Wald, einem Swimmingpool, einem städtischen Garten, photo-voltaischen einer Energieanlage, einem Tennisgericht, einem usw. zu wählen?
Die Begrenzung zwischen dem Projektaufstellungsort und den Schienensträngen kann als problematischer Bereich gesehen werden, aber BLAU sah ihn als Gelegenheit, die Qualität des Raumes überzudenken und nahm Nutzen von ihm. Er schlugen vor, ein Grün zu verursachen? Ufer? zu? Fluss? von den diesen Schienensträngen arbeitet als Zirkulationsdorn für den Aufstellungsort. Er markiert das Ende der Geschäftsstraßen und schließt den Aufstellungsort auf seiner langen Seite an. Es ist ein Treffpunkt für Nachbarn und Besucher, ein Platz, zum des Sports zu üben oder der Ansichten zum Osten zu kühlen und zu genießen. Es ist auch dank eines Geräuschpuffers die Sperre der Glaswand und konkreten der Topographien, die durch Vegetation abgedeckt werden, können innere Fahrräder geparkt werden und Abfalleimer für die Wiederverwertung können gegründet werden.
Die Landschaftsstrategie besteht in einem harmonischen öffentlichen Platz, der darauf abzielt, alle verschiedenen Elemente zusammen zu verbinden, die in diese spezifische Position fließen. Vorgeschlagen einem geteilten Raum, in dem städtische Mobilität, Sporttätigkeiten und Spielplatz-, Handels- und Kulturveranstaltung, Abfall und Wasserwirtschaft und Natur, gleichzeitig, wird auch geplant geschehen.
Die Qualität von diesem öffentliche Plätze regt Leute an, mehr Zeit draußen zu verbringen, zu respektieren und mit der natürlichen Welt wieder anzuschließen, haben Sie einen gesunden Lebensstil, Interaktion zwischen verschiedenen Leuten, die Nahrung und Energie Selbst-produktion und als leistungsfähige Lösung für eine Mittelwirklichkeit aufbereiten und teilen.
BLAU verwendet lokale Sorte der Bäume und der Anlagen im Aufstellungsort, um das natürliche österreichische Oekosystem zu verstärken. Die grünen Räume sind entworfen, um roh und undesigned zu sein, a zu verursachen? rurban? Atmosphäre. Die verbindenpromenade wird der wichtigste grüne Bereich im Aufstellungsort und verursacht einen natürlichen Puffer zu den Schienensträngen unter Verwendung der Vegetation und der künstlichen Hügel. Das Grün und das Teilenkonzept wird auf die oberen Niveaus verlängert und stellt eine Reihe verbundene natürliche Terrassen und Dächer her und folglich verringert die Gebäudeabdruckauswirkung.