Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Alphamittelbibliothek
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fünf Parallelepipeds für fünf Welten, jede mit seiner Farbe und seine Funktion, bilden ein Buildiing durch Orte Anima als einen Raum begriffen, um soziokulturelle Unterschiede zu löschen und die Grenzen zwischen der Öffentlichkeit und dem privaten, dem Kollektiv und der Einzelperson zu verwischen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Errichtet auf dem Aufstellungsort eines ehemaligen Industriegebiets im Nordosten von Angoulême, die Alphamittelbibliothek, die durch Orte Anima geliefert wird, holt Mehrwert zum Houmeau Bezirk, den radikal überholt wird und verbessert das Sozial- und kulturelle Leben der Leute in diesem Bereich.
Angespornt durch das skandinavische Modell, ist dieses Gebäude konkreter Beweis eines neuen Erzeugung der kulturellen Räume, in denen Bürger in der Lage sind sich zu treffen, wert zu sein, zu erlernen, zum sich zu entspannen.
Neutrale Person und öffnen sich zu allen und lassen keine Unterscheidung in Alter ausgedrückt, diese Art von den Raumsuchvorgängen soziokulturelle Unterschiede löschen und die Grenzen zwischen der Öffentlichkeit und dem privaten, dem Kollektiv und der Einzelperson verwischen.
Das Resultat ist ein Gebäude mit mehrfachen Fassaden, a? stieg von den Ansichten? , die wichtigen Grenzsteine von Angoulême und von diesem Gesicht gegenüberstellend von der Erde und vom Himmel. Gebildet von fünf färbte die Parallelepipeds, klug stapelt eins auf das andere, die Mittelbibliothek, angesehen vom Höhepunkt der Stadt, der Formen ein A für Alpha und für Angoulême.
Jedes von diesen fünf? Welten? welche bilden, ist das Gebäude ersteigbar und durch das Farbematerial des Metalls des Himmelskörpers identifizierbar, der mit ihm ist.
Konnotationen der eingebildeten Welt der Kindheit werden auch in den Entwurf und die Möbel, die geometrisch ist, Spaß und Funktions gesehen und reagieren auf den unterschiedlichen Gebrauch, den die Mittelbibliothek anbietet. Holzrahmen um einzelne Schreibtische lokalisieren den Leser in einer Atmosphäre, die zur Konzentration verleiht, die sich gleichzeitig dieser ist, öffnet ein Fenster zur Außenseite. Massive natürlich beleuchtete Tabellen regen Austäusche während der Gruppenarbeit an. Innen- und im Freiensitze sind in der Form der extra-large Gegenstände, z.B. eine Sicherheitsnadel oder ein Stöpsel und stellen Sitzplätze bereit, die Spaß modulable ist, freundlich und.
Der Architekt hat oben den Raum unter der Decke in der Eingangshalle freigegeben, indem er das große Osttreppenhaus in das Schweben legte und verursachte, sobald man das Gebäude, einen Raum kommt, den einzelnes jedes kolonisieren und besitzen kann. Zusätzlich sind die Räume ausgedehnte Außenseite mit Terrassen oder Gärten, für Innen-/im Freienleben, die die meisten vom natürlichen Licht überall zu bilden und weg von den Räumen abhängig von den Hitzeniveaus und der Einfassung des Lichtes zu erschließen oder zu schließen notwendig oder gewünscht.