Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Weg von der Skala: Hauser u. Wirth? s-ist neuer Westküstevorposten ein Kunst-Ungetüm
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
An einem ungewöhnlich kalten Tag im Februar, stellt Paul Schimmel einen Ausflug des Los- Angelesvorpostens der Galerie zur Verfügung, in dem, für die letzten zwei Jahre, er Partner und VP gewesen ist: Hauser Wirth u. Schimmel.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ordnung und Tan nach dem letzten Feiertag schauend, ist er wahrscheinlich, Schimmel hastige Geschäftigkeit um die Außenseite des 1896 Gebäudes, Teil eine Zeitlang zu nehmen eines Komplexes, der einen gesamten Block des im Stadtzentrum gelegenen LA besetzt. Mit der Gelehrsamkeit, die seine vorhergehende Karriere als Museumskurator unterschieden, fasst er die Geschichte der ehemaligen Getreidemühle zusammen und welche Architekten kreative Raum, in der Beratung mit Annabelle Selldorf der Selldorf Architekten, getan haben, umso viel von ihm zu konservieren, wie möglich.
Graue und weiße eben gemalt Fassade führt noch den Namen der Kugel-Mühlen, der die größte private Mühle in den Westvereinigten staaten bis die Vierzigerjahre war, als er an Pillsbury verkauft wurde. Das Backenwarenkonglomerat änderte den Entwurf, um Anlieferung durch LKW unterzubringen, aber es ist groß für 45 Jahre verlassen worden.
Vier blockieren-lange Gebäude, eins fünf Geschosse in der Höhe, werden um einen zentralen Hof eingewickelt. Das erste mal Schimmel eine Zeichnung der Anlage sah, wusste er, dass sie vollkommen sein würde. Sie nur blieb, eine langfristige Miete mit den Inhabern zu hämmern, die nicht verkaufen wollten, aber ein Geschäft zu begrüßen bevölkert wurde, das sie in eine Nachbarschaft integrieren würde, die in zunehmendem Maße durch Künstler, kreative Geschäfte und andere Galerien und stellt seine Architekturvollständigkeit wieder her. Schimmel dreht die Ecke, um zu gehen ein anderer Block hinter dem Gebäude? s-raue Backsteinmauern bedeckt in den Graffiti, erklärend, dass, anstatt, jede mögliche Straßenkunst zu entfernen in Auftrag gab, die Galerie Künstler Kim-Westen, um das painterly Wandbild von Wildebeests abzuschließen, die sie bereits dort begonnen hatte.
Auf diese Art macht Schimmel es deutlich, dass er noch für eine Künstler-zentrale Organisation arbeitet, nicht gerade andere das Geschäft, das Art. verkauft. Einmal nach innen? wo es ist gleichmäßig kalt, da Aufbau weit von abgeschlossen ist? es ist sogar offensichtlich, dass Museen eher als Galerien das Modell für HW&S. sind. Ein spezifisches Museum, tatsächlich: der Geffen Zeitgenosse, das 55.000-Quadratfuß-Lager repurposed durch Architekten Frank Gehry 1984 für LA? Museum s-erstes der zeitgenößischer Kunst, in dem Schimmel Einfluss als Hauptkurator von 1990 bis 2012 hielt. Nach einer anspruchsvollen Zwangsresignation vom gestörten MoCA, ist Schimmel zu Hauser u. zu Wirth mit seinen intakten Idealen gekommen.
Die neue Galerie öffnet sich mit? Revolution in der Herstellung: Abstrakte Skulptur durch Women 1947-2016? , ein Erscheinen Schimmel Co-curated mit feministischem Kunsthistoriker und Kritiker Jenni Sorkin. Innerhalb ein der eben fertigen Galerien, wohin ursprüngliche weiße Wände auf einer Höhe von 18ft mit den gebündelten hölzernen Decken steigen, die über ihnen sich wölben, hat Schimmel Skalamodelle mit kleinen Repliken jedes Kunstwerks gegründet in den vier langen Galerien chronologisch gezeigt zu werden: Louise Bourgeois? Persönlichkeiten, Lee Bontecou? s-Wandentlastungen, Lynda Benglis? gießen Sie Stücke und Phyllida Barlow? s-Tuch Pompoms sind gerade einige der 100 Arbeiten durch 34 Künstler, die über eine Zeitdauer von 70 Jahren gebildet werden.
Die Ostgalerie ist das einzige, das unfertig mit rauen Backsteinmauern für Installationen der Arbeit von den weniger hergestellten Künstlern im Erscheinen gelassen worden ist. Schimmel sagt? Wir glaubten, dass es, wo es war sinnvoll, Leute anzuregen, neues Werk zu bilden. wichtig war?
Schimmel ist lang bewundert worden, damit seine Fähigkeit Ausstellungen organisiert, die neue Weisen des Betrachtens von Kunst nach 1945 anbieten. ? Revolution in der Herstellung? ist betrachtet ein typischer Fall und die Weise, die Frauen die Sprache der Skulptur in der Nachkriegszeit durch die Feier der Fertigkeit umgewandelt haben, den Gebrauch von gefundenen und aufbereiteten Materialien und die Umarmung der Unvollkommenheit. (Beleidigung? sein Respekt für die Arbeit seines Freunds Nancy Rubins, einer der SchlüsselBildhauer ihres Erzeugung, könnte sie nicht teilnehmen und den Verlust ihres Ehemanns noch beklagen, Künstler Chris-Belastung, die an Krebs letztes Jahr. starb)
? Dieses ist eins der großen Privilegien, zu denken an Ausstellungen, über Künstler, über wie das Gebäude ist Gehen, durch eine Vielzahl der kreativen Leute verwendet zu werden gewesen und die Projekte getan, die nicht am Newport-Hafen-Kunstmuseum verwirklicht werden [wo er Kurator von 1981 bis 1990 war] oder MoCA? sagt Schimmel. ? I? VE, das nie in der Lage gewesen wird, auf einer vollen Anlage zu nehmen und an die Weisenkunst und -architektur zu denken, kann neben gegenseitig arbeiten.?
Hauser Wirth u. Schimmel rühmen sich ungefähr die selbe Menge des Galerieraumes als das Geffen; sehr groß und die Einschüchterung zu den meisten Kuratoren aber zu einer Herausforderung Schimmel ist an gewöhnt. Erheblich während viel des Gebäudes noch im Bau ist, sind die Galerien komplett. ? Ein Kurator beendet die Galerien zuerst? er scherzt. ? Ich suchte nach einer Vielzahl der Räume: Mittel, groß und unstrukturiert. Ich denke, dass die meiste Kunst verschiedene Arten der Plätze zum größten Vorteil gesehen werden wünscht.? Die Architekten legten einige bereits bestehende Oberlichter frei und statteten sie mit schützendem UVglas, sowie das Addieren der Isolierung und des neuen Daches aus. Auf Aufstellungsort seien Sie auch ein Artbook@Hauser Wirth u. Schimmel Speicher, die erste Galerie-gegründete Niederlassung des Fachmannbuchhändlers und ein Ausbildungslabor, Durchlauf durch Aandrea Staang, früher AusbildungsProjektleiter bei MoCA. Ein beträchtlicher Hof, der Skulpturen und im Freiensitzplätze unterbringt, kennzeichnet ein Aufstellungsort-spezifisches Wandbild Mary-Heilmann und dort ist Pläne, damit ein Blumen- und Krautgarten durch die 140 Sitzgaststätte Manuela verwendet werden kann (genannt worden nach Manuela Wirth).
Dieses ganzes Hauptgewicht auf dem Gefallen der Öffentlichkeit konnte Ketzerei zu den meisten privaten gallerists sein, aber Iwan und Manuela Wirth haben sie vorher bei Hauser u. bei Wirth Somerset getan, das ca. 200.000 Besucher seit dem Öffnen 2014 angezogen hat. In der Wahrheit seit dem Starten ihrer ursprünglichen Galerie in Zürich 1992 und dem Hinzufügen der Räume in London und New York, Hauser u. Wirth? s-Galerien sind gewesen? allgemeinere Einfassung als die meisten. Ihre im Stadtzentrum gelegene New- Yorkgalerie, eins von zwei in der Stadt, Häuser der Roth Stab, eine populäre lokale Kneipe entwarf durch Björn und Oddur Roth, der Sohn und Enkel des Schweizer Künstlers Dieter Roth. Aber in Somerset und jetzt im LA, haben sie Nehmen diese Zugänglichkeit zu einem neuen Niveau. ? Sie wünschten eine andere Art Modell? sagt Schimmel. ? Es? s eher wie ein kunsthalle oder eine Grundlage.?
Iwan Wirth stimmt zu und hervorhebt, dass der Erfolg von Somerset ihnen das Vertrauen gab, um etwas zu versuchen, das im LA unterschiedlich ist. ? Die Künstler möchten zugänglich sein. Es ist nicht ein exklusiver Countryklub, den sie für bearbeiten. Das Programm, das wir haben, ist sozial und kulturell kritisch. Indem wir heraus zu den Gemeinschaften erreichen, folgen wir den Künstlern. Es ist, wie ich meine Rolle verstehe. Einschließlich Sein Handels- orientiert und den Betrieb eines Geschäfts, folgen wir den Künstlern, wir verfolgen die Arbeit, wir wünschen die Arbeit gesehen werden. Es wird auf diese Art relevant. Es ist nicht gerade ein Markt, aber eine kulturelle und Soziallandschaft, die ist, warum Künstler bilden, was sie bilden. Die lustige Sache ist dass es doesn? t schließen Verkäufe aus. Es ist immer. Handels?
Wirth sagt, dass ein Hauptbeweggrund für das Öffnen eines Raumes im LA, Arbeit durch die vielen LA-Künstler, die sie, darstellen, besonders die schweren Schlagmänner wie Paul McCarthy, Markierung Bradford und Diana Thater zu zeigen, sowie die Zustände von Mike Kelley und von Jason Rhoades ist. Wirth ist von La-gegründeten Künstlern seit dem Sehen von Schimmel unterstützend gewesen? Ausstellung 1993 s-MoCA? Helter Skelter? , das er wie zurückruft? eins der wichtigsten Erscheinen I? VE gesehen in mein Leben?. Dieses Erscheinen setzte eine Rakete unter die Karrieren von McCarthy, von Kelley und von Raymond Pettibon, alles von, wurden wem nachher von Wirth gezeigt. Etwas von McCarthy? s-80er-Jahreleistungen wurden nahe HW&S, das einige Blöcke vom Kasten ist, eine respektierte Galerie gehalten, die von seiner Tochter Mara bearbeitet wurde? McCarthy. Paul McCarthy, mehr als jeder möglicher andere Künstler, hat Wirth und Schimmel zusammen geholt. Schimmel sagt? Der Teil des Durchganges für mich kommt von ihren Künstlern. Paul war zur Entwicklung der Galerie wichtig. Er führte sie Gutai und Fluxus zu den Künstlern ein. Und Allan Kaprow. Paul hatte reale generative Auswirkung. Mit Paul herkommen ist ein Teil unserer Geschichte.?
McCarthy begrüßt die Ankunft von Hauser u. von Wirth im LA aber bestätigt, dass, dieses große zu öffnen ein Risiko sein konnte. ? Es? Glücksspiel S.-A.? er sagt? aber sie betrachten die Zeitdauer. Sie denken, dass sie diese Art des Risikos nehmen können, um einzigartiges etwas zu tun. Und ich denke, dass es gut für die Gemeinschaft der Künstler im LA ist, sie zu haben hier.?
Wirth merkt dass die unerwartete Verwendbarkeit von Schimmel und das Gebäude, das damit er a bewiesen wird, ist? vollkommener Sturm? von der Gelegenheit. ? Er? Kurator S.-A. und ein Verfasser, der genau ist, warum ich ihn bat zu verbinden. Plus, dieses ist zweifellos der schönste Raum wir? VE bildete überhaupt. Es ist nicht gerade ein gigantisches Lager, hat es Intimität und Geschichte, aber es ist auch flexibel. I? gewesenes VE Gebäudekunsträume für 25 Jahre und uns tickte alle Kästen mit diesem. I? m ziemlich stolz.?
Hergestellte LA-Galerien wie Blum u. Poe-und Regen-Projekte sind oberflächlich über die Öffnung von HW&S heiter, aber es gibt nur, also sind viele reichen Leute, die an der zeitgenößischen Kunst überall und an der finanziellen Unterstützung im LA festgelegt werden, historisch dünn gewesen. LA gebürtiger Larry Gagosian, das seine erste Galerie hier Ende der Siebzigerjahre begann, ging mit dem globalen Galeriemodell voran. Er stellte auch Mike Kelley, zwar nach dem Künstler dar? s-Selbstmord, der Zustand verschob sich auf Hauser u. Wirth. Gefragt nach der Öffnung von HW&S, sagt Gagosian? Wenn andere Galerien sich nicht auf LA jetzt mit seiner Schwankung der Tätigkeit bewogen, würde es ein schlechtes Zeichen für die Bedeutung der Stadt. sein? Wann gefragt, ob seine Galerie reagieren würde, indem sie Justagen auf seine Weise des Tätigens des Geschäfts vornahm, witzelt Gagosian? Es? s mehr Spaß zum als zu führen folgen.? Während andere Kunsthändler im LA nicht willkommene Konkurrenz vorwegnehmen können, zuckt Schimmel weg solche Interessen. ? Die Künstler sind bereit, die Galerie zu nehmen, und was wir dort tun, am Nominalwert. Einige Leute glauben dass es? Kreuzungen S.-A. in der klassischen Landschaft der Handelsgalerien. Wie alle mögliche Kreuzungen gibt es die Frage: Welche Weise wünschen Sie gehen???
{{medias[155777].description}}
{{medias[155778].description}}
{{medias[155779].description}}
{{medias[155780].description}}
{{medias[155781].description}}