Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Zaha Hadids erstes brasilianisches Gebäude entwarf für Copacabana Strand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nachrichten: Zaha Hadid Architekten hat sein erstes Projekt in Brasilien vorgestellt? eine Wohnanlage mit 11 Geschossen, die Copacabana Strand in Rio de Janeiro übersieht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Passend, Aufbau im neuen Jahr anzufangen, wird der Wohnblock zwischen zwei Gebäuden auf Avenida Atlântica eingeschoben und stellt Südosten in Richtung zum Strand gegenüber.
London-gegründete Zaha Hadid Architekten? welches hat auch vor kurzem Projekte in Kambodscha, in Australien und in Vereinigte Arabische Emirate verkündet? hat ein Gebäude mit einer skelettartigen Fassade entwickelt, in der jedes Geschoß einem horizontalen Wirbel ähnelt.
Das Gebäude wird Casa Atlântica genannt und auch einen DachspitzeSwimmingpool kennzeichnet.
„Casen Atlânticas Entwurf setzt den befreienden formalen Aufbau und den räumlichen Fluss fort, die innerhalb Brasiliens der reichen modernistischen Tradition zugehörig sind und engagiert sich im einzigartigen Tempo und Vitalität Copacabanas der städtischen Strandkultur, sowie der Flüssigkeit seiner berühmten Burle Marx Promenade,“ sagte das Studio in einer Aussage.
Der Klient, brasilianischer Unternehmer Omar Peres, gab Hadid freien Zügel über dem Entwurf angeblich, obgleich er mit den strengen Planungsanforderungen übereinstimmen muss, die Höhe und Nähe zu den Nachbarn regeln.
Die gegenwärtige Höhe wird bei 41.5 Metern eingestellt. Aufbau wird erwartet, um im März anzufangen.
Diesen Monat in Miami früh sprechend, schlug Hadid zurück an den japanischen Architekten, die ihren Entwurf für das olympische Stadion Tokyo-2020 kritisiert haben.
„Ich denke, dass es für sie peinlich ist, ist das alles, das ich sagen kann,“ erklärte Hadid Dezeen. „Ich verstehe, dass es ihre Stadt ist. Aber sie sind Heuchler.“
Ihr Wohnaufsatz mit tausend Museen in Miami ist z.Z. im Bau.