Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Punggol Wasser-Strasseterrassen bis zum group8asia Riegelvergangenheit + Zukunft von Singapur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
? Punggol Wasser-Strasseterrassen? durch group8asia ist das zugesprochene Projekt der zweiten weltweiten Konkurrenz für Sozialwohnung in der Geschichte von Singapur.
{{{sourceTextContent.description}}}
durch das Siedlungsbaubrett (HDB) und, anlässlich des 50. Jahrestages des Landes 2015, die Ziele der Arbeit, das Bild der Gesellschaft gehalten zu erneuern und das Feld der Erforschung eines neuen Erzeugung der erschwinglichen Wohnsitze zu öffnen.
mit diesem Entwurf ist das Unternehmen die erste fremde Architekturpraxis geworden, Sozialwohnung im asiatischen Südoststadtstaat zu entwerfen. das Studio schlägt vor, Tribut zu zahlen der ersten Generation der Typologies in der Stadt auf stützbare Art und Weise. umso zu tun, wiederholen die formalen Handhabungen die Reisterrassen von Asien. der einzigartige Plan 1200 der Gebäude, sowie der kaskadierenSkyline verursacht durch die Patios der Dächer, Aufschläge, diesen Anschluss zu betonen. ? vorausschauend und unterschiedlich zu ihren traditionellen Nachbarn, werden jene Gebäude der Träger von einer Utopie, in Richtung zu einem neuen Leben in einer modernen Zukunft, empfunden in den frühen 70? s als die neue Ära für moderne tropische Architektur? sagt group8asia. zusätzlich nutzen die Form und die Lagebestimmung des Komplexes, sowie die Öffnungen und die Schattierungeigenschaften, den natürlichen Luftbewegungs- und -sonneweg aus, um natürliche Bewetterung und Beleuchtung bei der Minderung von Hitzeabsorption zu optimieren.
die getretenen Plattformen ermöglichen der Skala der Wohnblöcke, sich verschiedenen städtischen Bedingungen anzupassen und bewilligen verschiedene Maße von den verschiedenen Gesichtspunkten. von der Wasser-Strasse nehmen sie eine mehr Fußgängerskala an und werden als mehrfache Räume empfunden. von der punggol Zentrale sind sie hohe Aufstiegsaufsätze. schließlich von der Lücke zwischen den Flügeln, ist es ein Gebäude mit geöffneten Höfen.
sechseckige Lücken, Schnitt in diese beiliegenden Zonen, verstärken den Dialog zwischen den Wohnsitzen und den Kanalbanken. themenorientierte Landschaftselemente werden stark während des Entwurfs gekennzeichnet und verstärken das Konzept des Lebens in einer fruchtbaren städtischen Oase.
die Modularität der Wohneinheiten stellt beträchtliche Wahlen des Gebrauches und der Änderung im Zusammenhang mit der Entwicklung der Familienmaßeinheit zur Verfügung. die einzelnen Stücke werden auch geformt, um die Schlüsselansichten des Aufstellungsortes zu maximieren. alle lebenden Räume vertreten die Vorteilsansichten in Richtung in Richtung shorefront, in Richtung den Dschungelhöfen oder zu den Palmengärten.
im Entwurf war der Anblick der Architektur als Organismus implizit, in dem die Wasser-Strasseterrassen vorgestellt werden können, um zukünftigen Aggregators der mehrfachen Erfahrungen zu stehen. das Studio glaubt dem? durchtränkt mit solchen Sozialbedeutungen, um Interaktion, sowie Immersionen in der Natur anzuregen, bietet dieses einen Bereich an, um den erhöhten Sozialwert für das Gebäude zu erforschen und zur Klimapädagogik und zur Sozialbilligkeit des Zustandes unvermeidlich als Ausgleich beizutragen.?