Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Hier und jetzt: neues Wayfinding und Platz-Herstellung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wayfinding und die Platz-Herstellung ist gut gehende Plätze. Grafikdesigner und Platz-Herstellung Fachmann Richard Wolfströme betrachtet, was geschieht, wenn 2D 3D Architekturraum gibt, der Extramaß.
{{{sourceTextContent.description}}}
I? m interessiert an der Darstellung des Platzes. Wie schließen wir Leute an, um ihnen eine Richtung des Besitzes zu setzen und zu geben? Wie decken wir einen Platz auf, um in der Bedeutung reich zu sein und Potenzial und wie bilden wir einen Platz lesbar und informativ?
Meine Reise begann zurück 2007 mit Künste projektieren und arbeitete mit beifallswürdigem britischem Verfasser William Shaw, dessen Idee, Geschichten in die Positionen anzubringen war, dass sie geschahen. Das Projekt? 41 Plätze? sah uns, 41 aus dem wirklichen Leben Darstellungen um die britische Küstenstadt von Brighton zu entwerfen und anzubringen für das Brighton-Festival (das zweitgrösste Kunstfestival in Europa).
Als Grafikdesigner der Informationen erhielt dieses mich denkend? was, wenn ich die Idee der Fixierung von Darstellung erforschen, Platz-bildete und wayfinding? In den Jahren hat diese Idee sich entwickelt und obgleich keiner Platz der selbe ist und kann? t templated, die Erforschung und Entwicklung der Platzdarstellung ist zu jeder Position einzigartig.
Wenn ein neues Gebäude oder ein Entwurf entwickelt (oder neu entwickelt), wird, ist es eine Gelegenheit, mit zu betrachten den Architekten und Verwahrer zu arbeiten, erzeugend eine Richtung des Platzes, der Kultur und der Verpflichtung durch Bezeichnung, der erzählenden Gestaltungsarbeiten und selbstverständlich wayfinding.
Gegeben gibt es Nr.? one-size-fits-all? Lösung, ein Prozess der eingehenden Forschung und gebührende Sorgfalt, die in da vielen Stimmen sich engagiert, wie möglich, eine Richtung des Besitzes geben und verwenden? gewöhnlich? Geschichten der Gemeinschaft, ist wesentlich. Die Betrachtungen zum zu entwerfen, Materialien, Guss, sind und so weiter natürlich auch sehr wichtige Faktoren.
Ein vor kurzem abgeschlossenes Projekt in London für die Gießerei? sein strapline, das ist? ein Platz für Änderung? ? ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen einigen führenden Konzernen und Grundlagen und Ethical Property Company. Gegründet in Vauxhall, stellt es Raum für etwas von dem Land zur Verfügung? erfinderischste und progressivste s Sozial-gerechtigkeit und Menschlichrechte Organisationen durch die Bestimmung des ethisch gehandhabten und erschwinglichen Arbeitsplatzes, der Konferenzanlagen, der Ereignisse und der Ausstellung sperren, die die örtliche Gemeinde, die breitere Öffentlichkeit stützt und Sektor Sozial-ändern Sie. Das Gebäude, entworfen von Architecture 00, ist Hälfte geüberholter Victorian Schuh-polieren die Fabrik und beinahe zeitgenössisch-modernistische Struktur, die mit den konkreten, Glas- und hölzernen Oberflächen voll gestopft sind. Es wurde einem 2015 RIBA London regionalen Preis vor kurzem zugesprochen.
Das Projekt sah die sympatische Entwicklung und den Entwurf des Gebäudes? s-Identität, das Wayfinding und seine allgemeine Kunst, wo die Herstellungsmaterialien beglückwünschten das Gebäude? s-Entwurf, zum einer integrierten Lösung zu verursachen. Ein Signagesystem, das den Gebrauch des Holzes während des Gebäudes reflektiert und eine Reihe erzählende Gestaltungsarbeiten basiert auf den profunden Erklärungen abgegeben von den großen Denkern und von den Menschlichrechte Führern, von der Weltgeschichten-Vergangenheit und Gegenwart, wurden von der örtlichen Gemeinde von einer großen Lache der erforschten Anführungsstriche als eine gewählt, die die meiste Resonanz für sie hatten. Diese wurden Teil des Gewebes des Gebäudes, als ob, durchsickernd von den Wandoberflächen, um einen Raum zu verursachen, in dem Leute an wichtigen Ausgaben arbeiten, die den Geist und die Gesinnung des Platzes projektieren.
Ein Satz Super-graphik Portraits? Martin Luther King, Aung San Suu Kyi, Nelson Mandela und Abraham Lincoln? kann auf die Erdgeschoss Konferenzhalle Fenster, jedes Portrait gesehen werden, das typografisch von der Person gebildet wird? s besitzen Wörter.
Die optimale Platz-Herstellung, und in der Tat wayfinding, besteht aus Systemen und Gestaltungsarbeiten, die alles sind, aber ein nachträglicher Einfall. Stattdessen werden es in hohem Grade betrachtet und bilden einen wesentlichen Bestandteil der Entwicklung und des Ausführungsplans von seinen frühesten Stadien.
Mustergültige Darstellung und wayfinding Projekte, die erfolgreich Entwurfslösungen geliefert haben, die erreichen, sich Benutzer und Besucher auf einer hohen Stufe zu engagieren, umfassen New York? s-Fassbinder-Anschlussgebäude und die Casen tun Conto in Porto, der Portugal.The Fassbinder-Anschluss, entworfen durch Architekten Morphosis, Gebrauch eine typografische Lösung, die zeitgenössisch und zum dynamischen Entwurf des Gebäudes sympatisch ist. Die Klimagraphiken, entworfen von Pentagram, verwenden die Guss Gießerei Gridnik (entwickelt von Wim Crouwel? s-ursprüngliches Jahrschriftbild), das der Reihe nach den Guss vom ursprünglichen Gebäude 1859 widerhallt, es holend aktuell. Wie Pentagram es setzt? Gridnik hat auch einen starken und futuristischen Buchstaben, der es besonders sympatisch zu den Formen und zu den Materialien des neuen Gebäudes? bildet.
Verwendet während des Innenraums, ist der Entwurf elegant und informativ und wurde in enger Zusammenarbeit mit den Architekten verursacht. Sympatisch zu den Baumaterialien, werden die verschiedenen Kommunikationen in Glas, in Stein und in Edelstahl geätzt und bilden wirkungsvollen wayfinding Signage und andere Installationsinformationen. Casen tun Conto (Haus von Geschichten), durch Architekten Pedralíquida, ist ein Haus des 19. Jahrhunderts, das in ein Gästehaus wieder hergestellt wird. Es erlitt ein Feuer 2009 und verlor viel seiner dekorativen Pflasterformteile und hölzerne Decken, und galt als einen großen kulturellen Verlust.
Entwurf R2 wurden reinterpret die verlorenen Motive eingeladen und entschieden nach einer zeitgenössischen Begriffsannäherung für den Wiederherstellungprozeß. Sie fragten Einzelpersonen, die in die ursprüngliche Wiederherstellung miteinbezogen wurden und die mit dem Gebäude vertraut waren, eine Reihe Geschichten über jeden der Räume zu schreiben.
Das Resultat: eine schöne, empfindliche (und fast Angelegenheiten) Reihe Texte formte in die konkreten Oberflächen des Gebäudes, verstärkte die einzelne Identität jedes Raumes und engagiert das Interesse der Gäste.
Jeder Text wurde einen anderen Guss für grafische Deutung zugewiesen und der Gesamteffekt ist einer, der eine typografische strukturelle Qualität auf vielen Niveaus verursacht? ein erhabenes Stück Arbeit.
Und es? s nicht gerade unsere modernen Gebäude/Wiederentwicklungen, die diesen Grad Betrachtung empfangen sollten. Str. Paul? s-Kathedrale, Christopher-Zaunkönig? s-ikonenhaftes 17. Jahrhundert, barocker London-Grenzstein, hat vor kurzem eine Wayfinding/Signagestrategie in Auftrag gegeben. Es? kompliziertes Projekt S.-A. mit vielen Betrachtungen, umfassend, wie man ein modernes, flexibles System verursacht, das vom Erbe und vom Gewebe des Gebäudes aufmerksam ist.
Schloss Eggenberg in Graz, Österreich? Teil des Graz UNESCO-Welterbeaufstellungsortes? ist ein anderes bemerkenswertes Projekt in der Weise ausgedrückt, die zweidimensionaler Informationsentwurf mit dreidimensionalem Architekturraum dialogiert. Abgeschlossenes herum 1635, ist es ein Beispiel des lebenden Erbes der Aristokratie und der Kultur in Mitteleuropa.
Ist das einfache besonders eindrucksvoll und aufmerksame Lösung, die der Platz in seinem Signage annimmt. Hängende Textilfahnen werden strategisch in Position gebracht. Erinnernd von den heraldischen Markierungsfahnen, glauben sie einem Teil von, und sind, zum Platz übereinstimmend. Sie sind ein Beispiel des eleganten Entwurfs zu einem möglicherweise komplizierten und empfindlichen historischen Gebäude, die anziehen? t-Gefühl aus Platz heraus. Sogar in den Architektur- zeitgenössischen Bereichen des Aufstellungsortes, wie dem archäologischen Museum, respektiert der wayfinding Entwurf die historische Art des Platzes.
Es ist nicht mehr annehmbar, Platzidentität und das Wayfinding für einen Scheinnachträglichen einfall zu halten. „Letzten“ Signage, indem die Anwendung eines Rückstellungsbetriebssystemgusses, wie Arial zum Beispiel verursachend, short-change immer seine Benutzer. Rigorose Anfrage und eine Bedeutung zum Platz sind, was? s erforderte? vorzugsweise an den Anfangsstadien einer Platzentwicklung. Die Gefahr, beim Engagieren nicht auf einem tieferen Niveau ist, dass unsere Plätze Ausdruck und Bedeutung ermangeln. Verständnis eines Platzes? s-Potenzial passt Hand in Hand zum Finden der rechten Weise, sie mitzuteilen.
Plätze sollten eine Richtung der Gemeinschaft anspornen und fördern. Platzidentität ist über die Schaffung einer dauerhaften Richtung des Anschlußes für die Leute, die sie verwenden, damit schließlich sie anziehen? t-Gefühl aus Platz heraus.