Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Luftblase-geformtes Stadion steuert Licht und Temperatur mit ETFE Luftkissen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vittorio Grassi Architetto und Partner stellte gerade Pläne für ein Luftblase-geformtes Stadion in Italien vor, das in einer lichtdurchlässigen ETFE Membrane eingewickelt wird, um Tagesbeleuchtung zu optimieren. Natürlich gelüfteten Sporthalle von Lamezia Terme in Kalabrien dienen als 4.000 Sitzstadion für internationale Sportereignisse für Athleten mit Unfähigkeit, und es bewirtet auch Konzerte, Konferenzen und andere Ereignisse.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sporthalle decken einen Bereich von 8.000 Quadratmetern ab, wenn ein Dach von den dünnen Stahlelementen und von einer dreifachen äußeren lichtdurchlässigen ETFE Membrane hergestellt ist. Dank die Durchsichtigkeit der Struktur, das Dach ändert ständig Aussehen, abhängig von der Menge von des natürlichem und Nachtlichtes und -uhrzeit. Die konstanten Druckluftkissen helfen, natürliches Licht zu maximieren, verringern Hitzegewinn während der Sommermonate und der Wärmeverlust im Winter, beim Zerschneiden des Energieverbrauchs.
Die Kapazität von 4.000 Sitzen kann zu 5.000 Sitzen für Konzerte, Konferenzen und andere Ereignisse erweitert werden. Ein bestimmter Nachdruck wurde auf der Optimierung der Sicht und der Nähe der Zuschauer zum Spielfeld gelegt, und das Trennen der Zugang poins weihte der Öffentlichkeit und den Athleten ein. Die Energie und die akustische Leistung des Gebäudes wurden auch, beim Genügen der seismischen Anforderungen und Anwendung der maßgeblichen Winde für natürliche Bewetterung optimiert.