Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ushiku Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieser private Wohnsitz, der in der Stadt von Ushiki, Ibaraki-Präfektur gelegen ist, wurde von Kanagawa Präfektur-gegründetem Yashima Architekten entworfen und verbindet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Unternehmen spezialisiert sich auf Wohnentwurf und also wendet bestimmte Sorgfalt an, wenn es Punkte anspricht wie, ein welches Haus sein sollte und wie es auf seinen Umlagerungen beziehen sollte. Dieses Projekt kennzeichnet eine große Halledachbedeckung, die ein geöffneter Innenraum über Abstufungen im natürlichen Licht organisierte. Ein Kamin im zentralen Leben- und Küchebereich sendet warme Luft oben entlang der schräg gelegenen Decke, um durch das gesamte Haus zu verteilen. Die Architekten beabsichtigten die warme Atmosphäre des Hauses? in einer wörtlichen und bildlichen Richtung? zu Kommunikation zwischen seinen Einwohnern anregen und sie natürlich zusammen holen. Wir baten Entwurfsdirektion Yuko und um um Masatoshi Yashima nach dem Projekt.
Geben Sie uns einen Überblick über das Projekt bitte.
Unter dem großen Halledach, das bedeckt, werden dieses Haus, Räume für die Erfassung und Räume für Privatleben lose in einem Fußbodenplan mit unversehrter Zirkulation verbunden. Räume kommen einwärts von der Südseite im Auftrag ihrer Notwendigkeit am natürlichen Licht weiter. Diese Unterschiede bezüglich des Lichtes, zusammen mit Schwankungen der Material- und Fußboden- und Deckenhöhe, verschieben stufenweise die Atmosphäre der lebenden Räume, damit sie verbunden werden, aber behindern nicht übermäßig miteinander.
Was war für Sie während des Entwurfsprozesses am wichtigsten?
Wir fingen an, indem wir eine Auf-dboden Einschätzung und eine Analyse der Umwelt durchführten, die das Los umgibt. Es? s, das in einer ruhigen Wohnnachbarschaft sehr nah auf einen Park gelegen ist, aber die Umlagerungen sind nicht völlig angenehm, fragt so wie, wo man den Parkplatz lokalisiert und wie man Fenster in den Bereichen beschäftigt, die eine gute Ansicht ermangeln, führte den Schnittaufbau. Während wir das Verhältnis zur Umgebung, die Höhe der Anblicklinien und den Bereich von Ansichten sehr sorgfältig behandelten, war unsere höchste Priorität, eine Struktur zu verursachen, die an sich selektiv heraus nicht wünschenswerte Ansichten blockierte.
Welche Herausforderungen stellten Sie im Projekt gegenüber? Wie reagierten Sie auf sie?
Weil der Aufstellungsort south-facing ist, betrachteten wir unsere Strategie für in natürliches Licht und in Ansichten des umgebenden Grüns ziemlich weitgehend holen. Wir wollten große Öffnungen auf der Südseite einschließen, um in Lose Licht zu holen, aber wir mussten Türen und Papier des gleitenden Glases mit einschließen, Metall und hölzerne Schirme, um das Tageslicht und die Ventilation zu modulieren. Um die hölzernen Teile dieser Befestigungen zu schützen, verlängerten wir die Dachgesimse 1550 Millimeter. Unter dem großen Dach, ein Einzelzimmer den encompases alle Bereiche neben den Schlafzimmern und den Badezimmern. Licht gießt innen aus Oberlichtern in den Mittel- und Nordabschnitten des Dachs und verursacht einen Rhythmus, der natürlich Einwohner der Gesamtstruktur des Gebäudes aufmerksam macht. Der Entwurf dieser Öffnungen und die Bereiche, die sie umgeben, sind das Fundament dieses Hauses.
Was erlernten Sie von diesem Projekt? Was nehmen Sie von ihm zu den zukünftigen Projekten?
Der Klient ist ein Einheimischer, und durch den Entwurfsprozeß, hielten wir ein Bild in unserem Verstand der nahe gelegenen Familie, der Freunde und anderer Gäste, die am Haus zusammentreten. Wir versuchten, einen Raum zu verursachen, der leicht Teil der Gemeinschaft. stehen würde? Das Projekt nochmals versichert für uns der Wert von sehr tief denken an, wie die Gewohnheiten und das Verhalten, die zur japanischen Kultur wichtig sind, in Wohnräume enthalten werden können und wie die Materialien und Entwürfe, die zum lokalen Klima entsprochen werden, innerhalb des Zusammenhangs der zeitgenössischen Lebensstile bearbeitet werden sollten.
{{medias[63209].description}}
{{medias[63210].description}}
{{medias[63211].description}}
{{medias[63212].description}}
{{medias[63213].description}}