Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Zuckerhügel-Entwicklung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mit der Öffnung letzter Monat Kunstmuseums u. des Geschichtenerzählens der des Zuckerhügel-Kinder, ist- die größere Zuckerhügel-Entwicklung komplett. Das Gebäude mit 13 Geschichten, das durch das Unternehmen von David Adjaye besteht entworfen ist auch, einer Mitte der frühen Kindheit, 124 Maßeinheiten aus erschwinglichem Gehäuse, Büroräumen, einem Parkhaus und einem Dachspitzebauernhof.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebäude ist auf der Südostecke der Sankt- Nikolausallee und nach Westen der 155. Straße, ein vorstehender Punkt, der einen Park zum Norden übersieht und weg in Richtung zum Harlem-Fluss auf dem Osten fällt. Das Gebäude reagiert auf New York City Bodenordnungcode, indem es am 9. Stock, eine Bewegung zurücktritt, die von einem Überhang der selben Größe auf der Rückseite des Gebäudes begleitet wird.
Die starke Anwesenheit des Gebäudes wird durch sein dunkles Äußeres betont, das Fertigbetonverkleidungen besteht. Mit dieser Materialauswahl und Aufbau, ist die Fensterplazierung verhältnismäßig unbelastet, reflektiert in der gelegentlichen Platzierung der kleinen Fenster auf den Ost- und Westaufzügen. Weiter enthalten die gezackten Nord und Südfassaden die Ventilationsgrills auf eine Art, die weniger ablenkt, als die meisten New- York Cityerschwinglichen Wohnungsprojekte. Ein vertikaler Striping durchdringt die Verkleidungen, zwar in bestimmten Winkeln, die das steigen-angespornte Muster der Kreise offensichtlich ist, was eine künstlerische Note auf einer ziemlich utilitaristischen Verpackung ist.
Einer der bemerkenswertesten Aspekte des Projektes ist seine programmatische Verschiedenartigkeit. Mehrfamilienwohngebäude in New York City? sind sie erschwinglich, Marktrate oder eine Mischung von beiden? neigen Sie, minus etwas Erdgeschosseinzelverkaufes Wohn ausschließlich zu sein. Die Zuckerhügel-Entwicklung umfaßt öffentliche Plätze für Kunst, Gemeinschaftsräume für Kinder und Erwachsene, und Büroräume für den Entwickler und anderen nicht-profitieren. Diese programmatischen Zusätze werden auf dem Äußeren, besonders in den ersten und 9. Stockwerkn ausgedrückt, die den Park auf dem Norden übersehen; von hier sind ihnen horizontale Glasbänder innerhalb der anders grauen Fertighaut.
Adjaye Teilnehmer, das in London angesiedelt wird, aber hat Büros in New York und andere Positionen, waren für den Gebäudeentwurf verantwortlich, sowie der Innenraum in allen Räumen aber in den Wohnungen. Während das Äußere dunkel und farblos ist, ist der Innenraum hell und von der Farbe, besonders in den Räumen für Kinder voll. Der Wert dieser Räume ist in den Aussagen durch Adjaye zu der Zeit der Öffnung des Museums offensichtlich:
[Das Museum] nimmt den Geist des Projektes gefangen? s-Aspiration, zum des Sozialgehäusemodells neuzuerfinden. Eine holistische Annäherung den Notwendigkeiten der Zuckerhügelgemeinschaft anbietend, hat das Gebäude ein integriertes kulturelles Programm, das Kindheitentwicklung und -kunst in seiner Mitte setzt. Ich werde gebegeistert, um diese wundervolle erste Ausstellung zu sehen, nicht nur die Galerien aber die vollständige Nachbarschaft zu belichten. dieses ist der Moment, als das Gebäude wirklich zum Leben kommt.