Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Gekipptes, versenktes Konzertsaal durch Peter Haimerl Architektur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nestled innerhalb des bayerischen Holzes in Süddeutschland, ist das kleine Dorf von Blaibach vor kurzem ein Architektur erneuern durch ein ehrgeiziges Regenerationsprojekt, das 2014 abgeschlossen und ein neues Rathaus umfaßte wurde, ein Künstler gegeben worden? s-Gästehaus und ein 500-Quadratmeter-Konzertsaal, die letzteren entwarfen durch München-gegründeten Architekten Peter Haimerl.
{{{sourceTextContent.description}}}
Beschichtet in einem Granit façade erinnernd von Blaibach? s-Stein-schnitzende Tradition, das gekippte Konzerthalle Gebäude erscheint als großräumige rechteckige Skulptur, die Hälfte-versenkt wird und verursacht ein interessantes neues dynamisches im Dorf? s-Architektur bei der Reaktion auf seine topographischen Umlagerungen.
Die aufwärts-geneigte Lagebestimmung des quarrystone-plattierten Volumens führt wirklich Besucher hinunter eine Reihe konkrete Schritte und in ein unterirdisches Foyer. Auftretend als ein Übergangsbereich, hält das Foyer alle Funktionsräume wie Garderoben, Toiletten und ein Stab, der gut hinter Holz-getäfelten Wänden versteckt wird. Innerhalb des 200 Sitzauditoriums greifen Streifen des indirekten künstlichen Lichtes mit Schichten unbehandeltem Fertigbeton ineinander, um einen gefalteten Effekt zu verursachen, während der Raum? s Eames DKR Stahldraht Sitzplätze sehen fast lichtdurchlässig aus, schwimmen über die hellen Schlitze und zeichnen allen Fokus in Richtung zum Stadium. Blaibach? das s-Auditorium, entworfen besonders für musikalische Leistungen und nicht als Multifunktionsraum, wird völlig in einer leichten Mischung von konkretem und aufbereitetem Glasherstellungs sure gekleidet, das Schallwellen direkt und genau reflektiert werden; schalldämpfende Elemente waren auch, in die Wände, unter den Sitzplatzreihen, sowie unter die Schritte angebracht und stellten optimale Akustik für den Raum sicher.
Durch Haimerl? s-kreative Mischung der Tradition und der Innovation, der Konzertsaal steht als hervorragende dennoch bescheidene Struktur, die Untergrund ausbreitet und nahtlos mit der bescheidenen Stadtmitte von Blaibach integriert. Hoffnungsvoll setzt dieser gut entworfene Schauplatz dieses kleine bayerische Dorf noch einmal auf Deutschland? s-kulturelles Diagramm.