Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vervollkommnen Sie Gleichgewicht: ein brasilianisches Haus entwarf um eine Rampe und eine Kunstsammlung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
„Die Inspiration für dieses Haus,“ sagt Renata Furlanetto des Studios mk27, „war die Kunstsammlung des Klienten und eine Rampe. Das Haus wurde errichtet um sie.“ Die Erklärung klingt fast wie eine Throwawaylinie, aber sein Reification als festes, dreidimensionales Haus in einer ruhigen belaubten São Paulo Nachbarschaft ist erfreulich atemberaubend.
{{{sourceTextContent.description}}}
In vielerlei Hinsicht passend genannte trägt Ramp House alle eingetragenen Warenzeichen Marcio Kogans des Studios. Das Wohnzimmer, unveränderlich der Fokus von der brasilianischen Aufmerksamkeit des Architekten, ist ein längliches right-angled Volumen, das im rohen Beton umhüllt wird, der in eine geschützte Veranda 4m-wide sich öffnet, die der Reihe nach in eine unbedeutende Landschaft führt.
Selbstverständlich löst die fast unvorsichtige Mühelosigkeit, mit der der Innenraum in das Äußere auf eine sehr komplizierte Art übersetzt, das Problem Brasiliens warmen Tagen und blind machentageslicht, während das Fortsetzen eines Dialogs, den die Architekten beschreiben, auf „der Tradition der brasilianischen Architektur basiert, kolonial und modern, die benutzte historisch analoge Räume für räumliche Übergänge.“
Auf der Ostseite des Gebäudes abgeschirmt durch eine volle Boden-zudach Wand des Betons Brise-blockiert, ist eine bedeckte 25.5m lange Rampe, die seine Weise oben von der Bodengleiche anschließt das Wohnzimmer mit den Schlafzimmern und den kleinen Innenministerien auf den oberen Niveaus Stift-dreht.
Die Trickserei der Handintervention fährt mit einer Erdgeschossfassade des lokalen Bauholzes, das in den Innenraum sich faltet, wird die Dachzwischenlage fort, die sich der Reihe nach zurück in die Rampe faltet, um einen beruhigenden Kontrast zum konkreten zur Verfügung zu stellen Brise-blockiert.
Welche Sätze das Stadium für die seltene Ansammlung der Inhaber afrikanischen Art. „unser Schriftsatz,“ Furnaletto weitergeht, „war, ein Haus, das eine Grundlage zukünftig werden könnte, aber ohne das Gefühl des Lebens innerhalb eines Museums zu verursachen.“
Der Architekt sagt, dass der Dekor und die Innenarchitektur des Rampen-Hauses - hier, ist die wundervoll vertraute aber Ersatzstimmung die Arbeit von Diana Radomysler des Studios - als grundlegendes Teil der Architektur begriffen wurden. Spezifische strukturelle Entwürfe für die Anzeige der afrikanischen Schablonen zum Beispiel werden durch die alten und neuen Möbelstücke einer Mischung durch Joaquim Tenreiro, Sergio Rodrigues, Vladimir Kagan und George Nakashima balanciert.
„Der Schriftsatz,“ sagt Furlanetto, „war entschlossen durch die Architekturpromenade, die glatten Anschlüsse zwischen unterschiedlicher Umwelt, die Gemütlichkeit, die unter Anwendung von natürlichen Materialien geholt wurden, und die Mischung zwischen Kunst und tägliche Gegenstände.“ Er ist, das heißt, ein anderer untertriebener Triumph für Kogan und seine Mannschaft.