Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
DoppelVergünstigungen: Doppelversorgung an einem Paar unterirdisch-Lache-verbundenen Häusern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das doppelte Haus ist eine Architektureigenartigkeit, eine diese Gruppierung Herausforderungen ein Entwerfer, zum eines Sozial- und räumlichen Verhältnisses zur Weltaußenseite gleichzeitig zu feiern, beim eine Richtung der Individualität noch konservieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Landhaus-Ensemble, nahe Zürich, illustriert einen solchen komplizierten, vielschichtigen Schriftsatz. Entworfen durch Andreas Fuhrimann, Gabrielle Hächler und Carlo Fumarola der Zürich-gegründeten festen AFGH Architekten, ist das Projekt ein Minilehen, das im rohen Beton übertragen wird? zwei Einfamilien- Häuser auf einem großzügigen konkreten Multifunktionsplinth.
Die zwei Häuser ersetzen ein einzelnes Haus, das von zwei Familien benutzt wird. Von Anfang an nahmen die Architekten eine bildhauerische Annäherung und nutzten den Schriftsatz aus, um eine hervorragende Struktur mit unzähligen Ansichten zu formen, die Durchschnitte, die Winkel und die Nebeneinanderstellungen. Die neuen Strukturen werden senkrecht miteinander auf einen ungefähr quadratischen Aufstellungsort gesetzt, in dem das wichtigste organisatorische Element eine Änderung des Niveaus ist. Die vorhandenen Formen sind unbarmherzig in rohe konkrete Schichten ausgenutzt worden, gegraben worden heraus, betont worden und verbessert worden, das die zwei Wohnungen trennt. Die waagerecht ausgerichtete Änderung stellt auch die Grundlage für den Keller, der die zwei Häuser vereinheitlicht und geteilte Gebrauchsbereiche, eine großzügige Garage mit Raum für sechs Autos und die entscheidende Untertagelache enthält zur Verfügung und sitzt direkt unter dem Haus auf dem Norden des Aufstellungsortes.
Der Swimmingpool ist ein drastischer Raum. Die Praxis? s-lange Erfahrung des Arbeitens mit Beton wird hier durch Tageslicht von einem Erdgeschossfenster moduliert, das zum Westen schaut. Konkrete Decken werden mit einer geometrisch komplizierten Anordnung für Marmor-plattierte Fußböden, die Wände, Spalten und Schritte, während die Lache selbst von rechts knick und verschwinden in die schwierigen dunklen Tiefen des Kellers, um Reiche eines Raumes mit Beschaffenheit herzustellen, der Zauber und die Intrige zusammengepaßt. Ein Dachlicht wirft eine verbreitete Wäsche des hellen Abstiegs die höchste Wand und die Reflexionen des Wassers, des Lichtes, des Marmors und des konkreten, die zusammen gekommen werden, um den Eindruck eines tiefen, fast kirchlichen Raumes zu bilden. In dieser Hinsicht das Unternehmen? s-Annäherung erwähnt den Expressionismus des deutschen Architekten Gottfried Böhm und der Schweizer Walter Förderer, die Beton in die quasi-geistigen, bildhauerischen Wesen umwandelten.
Die Lache ist ein Teil eines Wellneßkomplexes, der auf ein Dampfbad, eine Sauna und einen Gymnastikbereich verlängert, sowie die Lieferung des Direktzugriffs zum Garten. Über Boden wird der Beton mit einer hölzernen Fassade und Fenstern zusammengepaßt. ? Beton schien, das ausreichendste Material für die Reproduktion der bildhauerischen Qualitäten zu sein? erklärt Carlo Fumarola? aber wir wollten den herausgestellten Beton entwickeln, indem wir ihn mit hölzernen Elementen konfrontierten. Sie unterstreichen den Wohngebrauch und addieren einen Gesamtwärmerausdruck.? Die Aschenbestandteile erlauben auch, das Gebäude wird geändert zukünftig durch das Ändern des Profils und der Skala der Fensteröffnungen, ohne die geologische Dichte der Doppelhäuser zu kompromittieren.
Dieses topographische Thema fährt während des Innenraums, in dem hölzerne Fußböden und weiße übertragene Wände mit einer Reihe hervorragend festen konkreten Kaminen zusammengepaßt werden, jedes fort, das nicht gerade einen Schwerpunkt für die Räume aber eine ungesicherte Systemverbindung zu den Struktur- und Kellertiefen bereitstellt. Die Kamine besetzen den lebenden Bereich der doppelten Höhe innerhalb jedes Hauses, großzügige Räume, die den Kern bilden, um den die anderen Räume geordnet werden. Dieser Gebrauch von Form als Generator des Planes und Schöpfer der unerwartet leistungsfähigen räumlichen Vorbereitungen fuhr auch die Kreation der Lache. Wie Fumarola erklärt? die Idee des Raumes in-between wurde tief im Poolbereich nachgeforscht, in dem die Nähe der zwei Häuser und die topographische Voraussetzung einen schwierigen und Licht-überschwemmten Raum? verursachen.
Alle Architekten kommen von den künstlerischen und Architekturfamilien, und ihre Arbeit hat regelmäßig mit den Interessen und den Nachfragen der Kunstwelt geschnitten. Hier gründeten die Anforderungen von zwei anscheinend verschiedenen Strukturen ein Verhältnis innerhalb des Aufstellungsortes, wenn den Winkeln und Fensterplazierung geordnet sind, um Ansichten zu maximieren, ohne zu übersehen. Die Dächer werden als a behandelt? fünfte Fassade? , verbindene Dachterrassen und gewinkelt auf solch eine Art hinsichtlich des gewordenen Teils der Landschaft des Aufstellungsortes, während überlegte Wege in dem Aufstellungsort geordnet worden sind? und tief innerhalb des Hauses? zu eine Richtung der Promenade durch die Räume verursachen. Das Endergebnis ist eine leistungsfähige Struktur, die Einheit und Unterschied feiert und verursacht eine Landschaft für geteiltes Familienleben.
{{medias[61969].description}}