Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Marineleben: OneOcean durch SCOB erfindet Barcelonas PortVell neu
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von allen großartigen Entwürfen, die in Barcelona für die 1992 Olympischen Spiele durchgeführt werden, ist die Überholung der Ufergegend der Stadt eine von den populärsten, mit Einheimischen und der großen Zahl Touristen, die sich geschart haben, um die neuerfundene Stadt seit damals zu sehen. In zwei Dekaden später, ist das PortVell (oder „der alte Hafen "), der Jachthafen, der die alte Stadt und das Meer überbrückt, wieder wieder geboren gewesen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Jetzt umbenanntes OneOcean, der alte Hafen ist geworden, das Management, den sichersten Luxuxjachthafen in der Welt behauptet. Es ist eine Arbeit des gewordener Vogel Barcelona-gegründeten Studios SCOB, die die Kommission in einer Einladung-nur Konkurrenz gewann. Der Plan gibt nicht nur Architektur, aber den auch Entwurf der im Freienmöbel, Signage und der alten Kais und der Docks „aufräumen“ um. Er hat den Hafen eine neue Uniform geschenkt? ein elegantes Aussehen unter Verwendung der einfachen Formen, der Materialien der niedrigen Kosten und einer minimalen Farbenpalette.
Das Projekt nimmt Form mit zwei niedrigen Glaspavillionen auf dem Rand des Wassers: ein die Verwaltungsbüros und das andere eine Mitglieds-nur Gaststätte und ein Cocktail halten ab. Jedes von diesen wird teilweise auf einem Knochen-weißen perforierten Schirm eingewickelt, der von einem Leichtgewichtler, unglaublich feiner, dennoch super starker Beton hergestellt wird. Dieses Element schützt die Strukturen von der Sonne und die rauen Reflexionen vom Wasser und badet den Innenraum in einem Plätschern, dappled Licht.
„In Entwurfsstadium, das wir um den alten Hafen,“ mooching, erklärt Sergi Carulla, ein Partner an SCOB. „Und wir beachteten dass die wenigen Fischer, die nach links dort schattiert arbeiten, indem wir Überdachungen mit Pfosten und Fischernetzen herstellten. Wir nahmen Inspiration von dem und die Tatsache, dass das Herstellen des Lichtschutzes von einer Vielzahl der Materialien ingrained in der Mittelmeerkultur.“
Die Architekten benutzten das gleiche Material für die neuen Möbel des Jachthafens; swoopy Schemel, auf denen Besucher sitzen können und bewundern, die Winterschlaf haltene Superyachten OneOcean ist entworfen worden, um unterzubringen.