Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Akasaka Shinichiro Atelier benutzt Bauholzrahmen, um anpassungsfähiges Haus in Japan herzustellen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der hölzerne Rahmen dieses japanischen Hauses durch Atelier Akasakashinichiro erlaubt den Inhabern, das Untergeschoss in ein Fotographienstudio oder in Raum der Kinder anzupassen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Architekt Shinichiro Akasaka entwarf das 96-Quadratmeter-Haus in Sapporo für einen Grafikdesignerfreund, der mit einbezogen werden wollte, wenn es den Plan plante.
Das Haus, das drei Bauholz-plattierte Blöcke enthält, wird auf die Seite der Einfassung Moiwa in Position gebracht? ein bewaldeter Berg, der Hauptstadt der Hokkadio Präfektur übersieht.
Das Projekt wird das Stall-Haus genannt, zum seines Großraumplans, der später unterteilt werden könnte, um das Schlafzimmer eines Kindes oder ein Fotographienstudio herzustellen, abhängig von den Lebensstilwahlen des Klienten zu reflektieren.
Hölzerne Spalten und Lichtstrahlen verursachen den Rahmen für zukünftige Räume.
„Wir zielten darauf ab, ein Haus zu errichten, wie ein Stall, der ihr eigenes Haus zukünftig werden kann,“ den Architekten erklärte. „Der Klient setzt die Erneuerung auf ihre eigene Art entsprechend den Änderungen in ihrem Lebensstil.“ fort
„Es war auch ein Projekt mit vielen unsicheren Faktoren in der ersten Phase, wie zukünftiger Anwesenheit des Kindes und einer Möglichkeit, dass das Teil des Hauses kann verwendet als Galerie oder Minifotographienstudio.“
Der lebende hauptsächlichraum wird auf das erste Stockwerk des Hauses eingestellt und gibt herauf das Erdgeschoss frei, um flexibleres gebräuchliches zu sein. Der erhöhte Aufenthaltsraum und die Küche grenzen eine Terrasse mit Ansichten über die Stadt und die Ishikari Bucht an.
Eine Treppenflucht, die im Moos-grünen Teppich umfaßt wird, führt unten zu das Erdgeschoss, das vorläufig Großraum mit einem Bett bei einem Ende und einem Schreibtisch am anderen gelassen worden ist.
Eine große Landung am Fuß der Treppe versieht einen kleinen Aufenthaltsraum mit einem Holz-brennenden Ofen und eingebauten Betriebstöpfen. Der Rest dieses Fußbodens wird etwas niedriger eingestellt.
Die Räume zwischen den klumpigen hölzernen Spalten und den Lichtstrahlen bringen die Standardgrößen der Bauholzbretter zusammen, also können sie oben in Räume leicht unterteilt werden.
Verkleidungen der hellen Schalter projektieren oben vom Fußboden und werden in Übereinstimmung mit zukünftigen Trennwänden in Position gebracht.
Akasaka Shinichiro Atelier hat auch ein anderes timber-framed Haus entworfen, das in der Stadt übersieht, die eine Reihe Mezzanin kennzeichnet, die durch Strichleitern erreicht werden.