Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Diller Scofidio + Renfro? s-Museum und Filmmitte in Berkeley öffnen diesen Monat
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neues York-gegründetes Diller Scofidio + Renfro hat ein bildhauerisches Metallvolumen einem JahrDruckbetrieb hinzugefügt, um das neue Haus für das Berkeley-Kunst-Museum und pazifische das Film-Archiv in Kalifornien zu bilden
{{{sourceTextContent.description}}}
Die kulturellen Anstalten, zusammen gekennzeichnet als BAMPFA, werden durch die Berkeley-Niederlassung der Universität von Kalifornien laufen gelassen. Ihr neues Haus öffnet sich zur Öffentlichkeit am 31. Januar.
BAMPFA wurde früher in einem Brutalistgebäude für mehr als vier Dekaden untergebracht, das an den seismischen Interessen geschlossenes lag. Japanischer Architekt Toyo Ito wurde ursprünglich eingestellt, um eine neue Anlage für die Anstalt zu entwerfen, aber er wurde in 2008 wegen der hohen Kosten verdrängt.
Der neue Komplex 83.000 Quadratfußes (7.710 Quadratmeter) ist in im Stadtzentrum gelegenem Berkeley, direkt herüber vom Schulecampus. Die Sichtkunstmitte enthält Ausstellungraum, Theater und eine Kunst und ein Filmarchiv, unter anderen programmatischen Elementen.
„Das neue Haus für BAMPFA setzt seine Position zwischen im Stadtzentrum gelegenem Berkeley wirksam ein und dem UC-Campus durch das Bieten des beispiellosen Sicht- und körperlichen Zugangs zu seinen Programmen für beide Besucher und beiläufigen Passanten,“, sagte Charles Renfro, Partner bei Diller Scofidio + Renfro (DS+R).
„BAMPFA wird ein neues Sozial und kulturelle Nabe für die gesamte Region,“ fügte er hinzu.
DS+R wurde mit dem Repurposing einen Druckbetrieb 48.000 Quadratfußes (4.450 Quadratmeter) aufgeladen, der zu den dreißiger Jahren datiert. Die ehemalige industrielle Anlage besteht aus einer niedrig-umschlungenen Struktur mit einem Sägezahndach und einem Angrenzen, dreistöckiger rechteckiger Stab.
Das Unternehmen entwarf auch ein bildhauerisches Volumen für das Eigentum, das 35.000 Quadratfuß (3.250 Quadratmeter) umgibt und in den Metallverkleidungen verborgen wird.
Die Metallumhüllung verlängert über dem Bereich, in dem die zwei ursprünglichen Gebäude zusammenlaufen, und bildet ein kleines dieses Volumen Kragbalken über der Straße. Innerhalb dieses Volumens ist ein Kaffee, der Ansichten Br5uckevon und von den Berkeley-Hügeln anbietet.
„Der supple Körper der neuen Struktur, drapiert zwischen den orthogonalen Gebäuden der ursprünglichen Dreißigerjahre und snagged auf ihren scharfen Ecken, stellt einen drastischen allgemeinen Dorn, der als freitragender Kaffee anfängt, der den Eingang des Gebäudes markiert, her und kulminiert in einem Innentheater am anderen Ende des Aufstellungsortes,“ sagte Renfro.
„Der Entwurf vermischt das alte und neu, eine durchlässige Schnittstelle zwischen der Anstalt und der Öffentlichkeit zu verursachen,“ fügte er hinzu.
Das Haupttheater der Kunstmitte hat 232 Sitze, wenn die Innenwände umhüllt sind, in perforierten Metallverkleidungen.
„Die bildhauerische Form des Theatervolumens reinterprets die Dreißigerjahre Art- DecoArt des Pressegebäudes in einer zeitgenössischen Sprache der angeordneten Oberflächen und Präzision-gebildeter Edelstahl,“ sagte Renfro.
Das Sägezahndach des Druckbetriebs wurde behalten und ermöglichte indirektem natürlichem Licht, Kunstgalerien zu füllen, die auf 25.000 Quadratfuß sich belaufen (2.300 Quadratmeter).
Die Anlage bringt auch ein 33 Sitztheater, einen flexiblen Leistungsraum, vier Studienzonen, einen Leseraum und ein Kunststudio unter.
Draußen übersieht ein großer LED-Schirm eine Piazza, die für allgemeine Filmsiebungen benutzt wird.
Altes Haus BAMPFAS, das 1970 sich öffnete, wurde vom Francisco-Architekten Mario Ciampi entworfen und wurde seismically für unsicher 1997 gehalten? vor fast zwei Dekaden.
Die Universität entschied, dass sie nicht geändert werden könnte, ohne Innengalerien zu kompromittieren und entscheiden, ein neues Haus für die Sichtkünste zu errichten zentrieren. Sie gab Toyo Ito in Auftrag, das Projekt zu entwerfen, aber verließ seinen Entwurf „wegen seiner hohen Kosten“, entsprechend BAMPFA.
Es neueres angestelltes DS+R, das für anspruchsvolle Projekte wie die hohe Linie in New York und im ausgedehnten Museum im LA bekannt, das letzten September zu vielem Beifall öffnete. Das Unternehmen wurde gebeten, einen „neuen, erschwinglicheren Entwurf“ zu verursachen.
„BAMPFA wählte Welt-berühmtes interdisziplinäres Entwurfsunternehmen Diller Scofidio + Renfro für das Projekt wegen seiner einzigartigen Fähigkeit, Anstalten nach breiteres städtisches anzuschließen vor und allgemeine Zusammenhänge und sein nachgewiesener Erfolg, wenn sie anpassungsfähige Wiederverwendung der historischen Strukturen mit drastischem neuem Entwurf in den städtischen kulturellen hauptsächlichinitiativen,“ vermischten, sagten die kulturelle Anstalt.
„Das neue BAMPFA ist das Architektur- und kulturelle Mittelstück von im Stadtzentrum gelegenem Berkeley,“ addierter Lawrence Rinder, Direktor der Anstalten.
Die Universität plant, das alte Haus der Kunstmitte zu verbessern und es zu den akademischen Zwecken, entsprechend Reports zu benutzen.