Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Arrokabe Arquitectos verursacht neuen Innenraum für 18. Jahrhundert Spanischhaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hinter der traditionellen Fassade dieser spanischen Stadtwohnung, hat Arrokabe Arquitectos einen zeitgenössischen Innenraum verursacht, der eine wellenartig bewegen-geformte Decke, ein sich hin- und herbewegendes Treppenhaus und einen Dachbodenmusikraum kennzeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in der historischen Stadt von Santiago de Compostela, stellt das Haus Teil einer traditionellen Reihe dar, die hinsichtlich des 18. Jahrhunderts zurückgeht. Es war kürzlich das Haus eines Priesters, aber war für herum 30 Jahre leer gestanden.
Lokales Studio Arrokabe Arquitectos wurde mit der Anpassung des Eigentums, um einem Paar und ihren drei Söhnen zu entsprechen eine Arbeit zugewiesen.
Die Architekten ließen die Fassade Straßeeinfassung des Gebäudes unverändert, also würden Passanten nie den Unterschied beachten.
Aber nach innen, bauten sie vollständig seine Struktur mit neuen timber-framed Fußböden und Wandfächern um.
„Das Programm wurde auf das vorhandene Volumen des Hauptgebäudes justiert,“ sagte Studiogründer Óscar und Iván Quintela.
Genanntes Casa tun Medio, das erneuerte Haus enthält drei Geschosse, sowie ein kleineres Dachbodenniveau. Die einzigen ursprünglichen Wände sind die um den Umkreis und ein Extrafach, das das gesamte Eigentum in zwei Hälften aufspaltet.
Ein neues Treppenhaus war in die gleiche Position wie das ursprüngliche angebracht und schloß alle vier Niveaus an.
Es fängt als feste Struktur mit hölzernen Schritten und einer undurchlässigen Balustrade an, aber als es steigt es ändert in der Form.
Auf dem folgenden Niveau werden die Aufbrüche weggenommen und die Balustrade wird goldenes Metall, während an der Oberseite das Treppenhaus nichts enthält, aber einfache Schritte durch schlanke weiße vertikale Stangen sich stützten.
„Das neue Treppenhaus wird, während es oben den Treppenhausschacht klettert,“ erklärte die Architekten heller. „Der Aufbau jedes Treppenhausabschnitts, vom härteren zu den hellsten Elementen, hängt mit der unterschiedlichen Beschaffenheit jedes Fußbodens.“ zusammen
Bauholz wurde auch benutzt, um die Unterseite des alten Dachs zu zeichnen. Die weiß-gemalte Decke kennzeichnet eine Reihe Kurven, die die harten Linien der vorhandenen Wände kontrastieren, aber verbirgt auch strukturelle Elemente.
Die bildhauerische Decke gestaltet die neuen Dachbodenräume, die eine kleine Landung und einen Musikraum umfassen. Sie ist auch vom zweiten Stock sichtbar, in dem Räume einen lebenden Raum der Familie und drei Schlafzimmer umfassen.
Das erste Stockwerk bringt eine Gastsuite und ein Paar untergeordnete Räume unter, während das Erdgeschoss ein Extraschlafzimmer, ein Esszimmer, einen Aufenthaltsraum und eine unterschiedliche Küche enthält.
Hölzerne Fußbodeneigenschaft auf allen vier Niveaus und eine Reihe Bauholzschreinereielemente verursachen Speicherbereiche, die Bücherregale, niedrige Schränke und hohle Bänke umfassen.
Öffnungen in der alten Trennwand bilden Fenster zwischen Räumen. Arrokabe Arquitectos hat dieses mit einer glasig-glänzenden Öffnung zwischen dem Treppenhaus und dem der Zweitfußboden Räume wiederholt.
Arrokabe Arquitectos fügte auch eine Extrastruktur an der Rückseite des Gebäudes hinzu, das das erste Stockwerk verlängert. Eine mit Ziegeln gedeckte Fußbodenoberfläche kennzeichnend, arbeitet es als a Konservatorium-wie Raum, während sein Dach einen neuen Balkon liefert.