
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Edelstahloberteil begrüßt Besucher zu diesem Rathausgebäude
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Atelier Filippini haben die Rehabilitation und die Verlängerung des Rathauses abgeschlossen, gelegen in Illkirch-Graffenstaden, Frankreich.
{{{sourceTextContent.description}}}
Von den Architekten
Die Rehabilitation und die Verlängerung des Rathauses zielt darauf ab, drei sehr verschiedene Gebäude anzuschließen: ein, das hinsichtlich des 19. Jahrhunderts und zwei anderer zurückgehen hinsichtlich der Siebzigerjahre zurückgeht. Indem es eine neue Aufnahmestruktur und indem das Verbessern der thermischen Leistung und des Sichtaspekts der Gebäudeumschläge verursacht, dieses Projekt ein neues Bild des Rathauses, zusätzlich zu einem modernen, öffnen Anblick von Verwaltungsdienstleistungen hinzufügt.
Einen Grenzstein, ein Bild schildernd herstellen
Das Projekt? s-verschiedene Bestandteile alle übertragen ein zeitgenössisches Bild des Rathauses. Die Glasfaçades, die Edelstahlstruktur und das Ineinander greifen, die für die Verbindung der Elemente benutzt werden, ist als Aspekte eines neuen städtischen Grenzsteins entworfen worden, der sicherstellt, dass die Stadt in ein modernes Licht gesehen wird. Diese Annäherung wird durch eine Sichtkommunikationsstrategie gestützt, die drastische Beleuchtung kennzeichnet. Lichtemittierende Dioden, die in vielen verschiedenen Konfigurationen benutzt werden können, belichten das Glasfaçade, das Edelstahloberteil und die Wassereigenschaft. Der neue allgemeine Aufnahmebereich ist im untergeordneten des Gebäudes, also können Besucher Interaktionen auf einer menschlicheren Skala genießen. Die Idee ist nicht zu beeindrucken, aber zu begrüßen. Jedoch bedeutet dieses nicht, dass das Architekturprojekt nicht unterscheidend oder sogar einzigartig sein kann, wie, die Repräsentativart dieser Art des Gebäudes passend.
Trennen der Strukturen
Zu den Aufstellungsort erhöhen? s-verschiedene Architekturwesen, niedrige Volumen sind hergestellt worden, um vorhandene Gebäude zu verbinden. Ein Edelstahlineinander greifen umfaßt alle Verbindung und Übergangselemente und wird verwendet, um das Untergeschoss des Glasfaçade zu schützen. Die Struktur verschob zwischen den zwei siebziger Jahren, die Gebäude nicht gerade ein Durchgang ist. Es ist auch eine Übergangszone, in der Innen- und im Freien Konferenzzimmer, Restbereiche, Warteräume und Loggias für privaten oder allgemeinen Gebrauch leicht umgewandelt werden können.
Sich entwickelnde private im Freienbereiche
Kleine Terrassen werden um die Gebäude punktiert. Zusätzlich zu vom Personal während der Brüche verwendet werden, verursachen sie Offenheit und Ansichten nach und von im Freienbereichen. Die große Terrasse über dem Aufnahmebereich? Mineral und Gemüse? kann für amtliche Zeremonien und Hochzeiten verwendet werden.
Hervorhebung des Erbewertes
Heute ist der Aufstellungsort zu drei Gebäuden Haupt, die unter Verwendung drei vollständig verschiedener Arten konstruiert wurden. Eine unserer Prioritäten war, eine einzelne, zusammenhängende Einrichtung zu schildern, beim Respektieren des Erbewertes des Gebäudes des 19. Jahrhunderts. Infolgedessen wurden die zwei modernen Gebäude das neue Metall/Glashäute gegeben, die im Siebdruckverfahren geherstellten façades und die Edelstahlineinander greifenbedeckungverbindung und die Übergangselemente kennzeichnen. Das Glasfaçade wird zurück von der historischen Fassade eingestellt. Diese respektvolle Haltung zum älteren Gebäude stellt auch sicher, dass direktes Tageslicht zu allen Büros zur Verfügung gestellt wird. Diese Annäherung hebt die autonome Art des neuen Aufnahmebereichs hervor, der in einer Architekturstruktur untergebracht wird, die stilistisch von allen bereits bestehenden Gebäuden verschieden ist. Seine gebogene Form und ätherische Form saugt auf und hebt die Unterschiede bezüglich der umgebenden Gebäude hervor. Es ist ein anderes historisches Element im vorhandenen Aufbau und tut nicht der hervorragenden Beschaffenheit des angrenzenden Gebäudes Abbruch.
Schaffung eines Edelstahloberteils
Das Oberteil ist wie ein geschnitzter Gegenstand? eine schützende Metallhaut, die stark und empfindlich ist-. Gebildet vom Edelstahl, erweckt seine gebogene Form einen Eindruck von Weichheit und ruft Bilder der Arbeit durch den Künstler Anish Kapoor auf. Die Stadt gegenüberstellend, deckt das Oberteil auf und reflektiert Stadtgebiete. Seine anamorphic Oberflächenprojekte verformten etwas Bilder des Quadrats, der umgebenden Gebäude und des ständig ändernden Himmels. Obgleich es wie ein kostbarer Gegenstand aussieht, ist es sehr stark (es wird unter Verwendung 5mm der Stahlbleche fabriziert). Das Oberteil, das in 3D entworfen war, war für das Projekt nach Maß angefertigt. Es wird mit Genauigkeitspräzision auf Stahlbaumstrukturen verschoben und keinen körperlichen Kontakt mit der Aufnahmestruktur oder dem Boden hat. Das Oberteil wurde unter Verwendung der Techniken fabriziert und beendet, die von der Stadt erinnernd sind? s-industrielles und mechanisches Erbe. Inner, Perforierungen im Oberteil? s-Umschlagfilter das Licht, welches das Gebäude beim Besuchern noch erlauben, Ansichten von Stadtgebieten zu genießen kommt. Draußen scheint das Oberteil, auf das Wasser zu schwimmen, das Einfassungen es. Dieses Material benötigt keine Wartung oder fördert Behandlung. Jeder möglicher Schmutz oder Staub können entfernt werden, durch es mit Wasser unten spritzen.
Installierung eines Doppelthaut façade
Das Atelier Filippini wird besonders an der thermischen Leistung festgelegt und führt die erfinderischen Lösungen wie die angebracht an den Maison DES-Ensembles in Paris ein (2010). Hier in Illkirch-Graffenstaden, ist ein Umschlag der Außenseite des Hauptgebäudes hinzugefügt worden, einen Durchgang für Leute und technische Galerie hergestellt und das Gebäude verbessert? s-Thermaleigenschaften. Die neue Haut besteht aus a? breathable? im Siebdruckverfahren geherstelltes Glasfaçade mit eingebauten Jalousien. Zwei verschiedene Muster sind auf das Glas gedruckt worden: bereifte rechteckige Formen und schimmernde Quadrate. Auf diese Art die façade Änderungen, zum der verstreichenstunden und der Jahreszeiten, passend verschiedenen hellen Bedingungen zu reflektieren an. Luft trägt Entlüftungsöffnungen an der Unterseite des Gebäudes ein. Im Winter und Hochsaisons, wird sie gefangen genommen und erhitzt, bevor es auf verwiesen wird, doppelt-fließen Ventilationssystem, wo es der Reihe nach ankommende Luft erhitzt. Am Sommer wird Luft draußen durch Dachentlüftungsöffnungen freigegeben. Das System wird durch ein computergesteuertes Gebäudeverwaltungsystem gehandhabt, das auch die Position der Jalousien im façade justiert und Ventilationssystem doppelt-fließen.
Vergrößerung der Fassaden
In unserem Projekt gibt es Nr.? zweitens? façades, da sie alle vom öffentlichen Platz sichtbar sind. Die façades des MitteSocial und des Administratif (Verwaltungs- und Sozialmitte) wurden ursprünglich unter Verwendung der vorfabrizierten Betonplatten errichtet, die wenig thermische Isolierung enthalten. Ihr Aussehen zeigte offenbar das Gebäude an? s-Jahrursprung. Dieses forderte eine Intervention, die funktionell und ästhetisch gefallend war. Infolgedessen Metall-schauen Sie zusammengesetzte Aluminiumumhüllung mit leistungsstarker thermischer Isolierung war angebracht auf die Fassaden des Gebäudes. Der unregelmäßige Plan und offenbar die markierten Verbindungen kombinieren mit den bunten Fensteraussparungen, um eine einzigartig kundengebundene Fassade herzustellen. Jedes Fenster hat einen justierbaren brise-soleil Sonnenschutz, der benutzt werden kann, um Tageslicht abzulenken, besonders im Sommer. Auf der Ostseite des Gebäudes, ist ein neues metallisches Treppenhaus hergestellt worden. Es wird durch eine weiße geformte Betonmauer geschützt, die aufgerichtet worden ist, um Geräusche vom zukünftigen tramline zu verringern.
Zugänglichkeit für alle
Der Ausdruck? Unfähigkeit? umfaßt eine große Auswahl von Situationen, nicht gerade Leute mit verringerter Mobilität. Das Atelier Filippini berücksichtigt diese Ausgabe sehr und sucht ständig, Entwürfe vorzulegen, die die Elemente enthalten, die seine Gebäude zugänglich zu allen bilden. Für das Illkirch-Graffenstaden Rathaus restructuration Projekt führte dieses zu eine einzigartige Innenarchitektur, die in der Korrdination mit der Vertragsvergabenberechtigung entwickelt wurde. Jeder Fußboden und Abteilung kennzeichnet einen anderen Farbenentwurf, um ihn einfacher zu bilden, damit sehbehinderte Besucher ihre Weise um das Gebäude finden.
Innenbefestigungen
Kundenspezifische Möbel sind besonders für dieses Projekt produziert worden. Dieses schließt den Aufnahmeschreibtisch mit getäfelter Beleuchtung, die Ausstellungsstände im Aufnahmebereich, die Schreibtische in den Öffnenraum Bereichen und die Möbel im Mailroom mit ein.
Komfort
Das Architekturprojekt gibt dem Gebäude einen zeitgenössischen Blick nicht nur, indem es erfinderische Materialien verwendet und die Aufnahmestruktur verursacht. Es bezieht auch eine komplette Reorganisierung der internen Bereiche mit ein, um die Weisenbesucher zu vereinfachen und Personal zieht herum um und benutzt die verschiedenen Räume und verbessert Innenkomfort. Alle Hallen haben natürliche Beleuchtung resultierend aus neuen Öffnungen in der Mitte und an beiden Enden. Besondere Aufmerksamkeit ist auf akustische Leistung gelenkt worden. Trennwände zwischen Hallen und Büros übersteigen Mindestanforderungen. Um die Arbeitsplatzumwelt zu verbessern, ist schalldämpfendes Material in Decken für die akustische Korrektur der Konferenzzimmer, der Öffnenraum Büros und des Aufnahmebereichs angebracht worden. Alle Büros haben akustische Decken.
Klimaqualität
Besondere Aufmerksamkeit ist auf die Anwendung der umweltfreundlichen Techniken, einschließlich Doppelthaut Fassaden, um vorgewärmte Luft einzuschließen und die Notwendigkeit an der Heizung im Winter und in der mid- Jahreszeit zu verringern gelenkt worden. Luft kommt doppelt-fließen Ventilationssystem mit einem Wärmeaustauscher. Das System wird unter Verwendung der Sensoren eines Gebäudeverwaltungsystems und -temperatur und -tageslichtes gehandhabt. Außenwände werden unter Verwendung 20cm von isolierendem Material auf vertikalen Oberflächen isoliert. Hochleistungs- double-glazed Fenster mit Argonabständen sind benutzt worden. Das Hauptfaçade? s? breathable? Fenster haben eingebaute Jalousien. Justierbarer brise-soleil Sonnenschutz oder im Freienvorhänge sind auf alle façades angebracht worden, um Solargewinn zu steuern. Ein Speichersystem sammelt Regenwasser während der Stürme. Dieses wird dann verwendet, um im Freienbereiche zu wässern. Ein grünes Dach umfaßt die Aufnahmestruktur und verbessert seine thermischen und akustischen Qualitäten. Ein automatisches Bewässerungssystem ist angebracht worden. Das Projekt verwendet auch niederenergetische Beleuchtung und Wassereinsparung Hähne und Toiletten.




