Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Tesla Windfangfabrik in Peru kennzeichnet die geriffelten und farbigen Glasbefestigungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Abgetöntes und strukturiertes Glas grenzen Bereiche innerhalb dieses Büros und Fabrik ab, die durch V.oid Architektur für die Lima-gegründete Firma abgeschlossen werden, die Autowindfänge für Tesla herstellt
{{{sourceTextContent.description}}}
Neue York-und Lima-gegründete V.oid Architektur entwarf die AGP eGlass Fabrik und Büros für ein Einhektar stellen in einem Industriegebiet des peruanischen Kapitals grafisch dar.
Tesla des Elon Moschus ist einer von größten Klienten AGPS, und der Hersteller wird gespitzt, den größten Windfang der Welt für die Firma des elektrischen Autos zu produzieren.
Die neue Anlage, die reichlichen Gebrauch vom Ausgang der Fabrik bildet, soll das Vertrauen der Überseeklienten erwerben, die hauptsächlich in Europa und in Amerika angesiedelt werden.
„Der Schriftsatz des Projektes war, einen Raum zu haben, der die Leute, die dort arbeiten anspornen würde, die Operatoren und die Ingenieure anzuregen, so sauber zu arbeiten, wie möglich und anregenden Büroräume, die das Transparent und die Sicht in Richtung zur industriellen Linie maximiert,“ erklärter Architekt Felipe Ferrer.
Die Fabrik besetzt ein bereits bestehendes Speichergebäude. Sie kostete $6.5 Million (£4.5 Million) um die Umwandlung abzuschließen, die eine Fassade kennzeichnet, die in den glänzenden Aluminiumverkleidungen und in einer dunklen grau-gemalten Unterseite plattiert ist.
Schwarzer Teppich wickelt einen kurzen Trichter-geformten Flur ein, der die Straße mit der hell beleuchteten Dreifachhöhe Aufnahmehalle verbindet.
Die zylinderförmige Form der Halle wird in den Stapeln von grün-tönte das Glas widergehallt, das geordnet wird, um den Aufnahmeschreibtisch zu bilden. Das obere Niveau der Halle wird in LED backlit U-Glas eingewickelt, das von uen-förmig Kanälen gebildet wird, die ihm eine gewellte Beschaffenheit geben.
Ein transparenter Kasten, der Kragbalken einer Chefetage über dieser Eingangshalle enthält. Seine Wände werden vom Schalterglas hergestellt und erlauben Angestellten, den Raum undurchlässig zu bilden während der privaten Zusammenkünfte.
„Das Glas wurde durch AGP eGlass produziert und außer der Präsentation ihres Rohstoffs half es auch beim Transparent, das in das Projekt gezielt wurde,“ erklärte Ferrer Dezeen.
„Die Weißwände, -fußboden und -decke polarisieren den dunklen Eintragungstrichter.“
Ein Treppenhaus mit transparenten Glasschrittschleifen um die Seite der Halle zu den Stockwerkbüros. Hier führt ein heller Flur mit weißem Epoxidfußboden zu Konferenzzimmer, Labors und Prüfungsräume.
„AGP produziert Glas für Autowindschutzscheibe, also ist Reinlichkeit,“ erklärte den Architekten entscheidend. „Der weiße Epoxidfußboden und dehnbare das Gewebe des Stromausfalls für Wände und die Decke verstärken diese Idee für die Ingenieure und die Operatoren.“
Direktionsbüros, Konferenzzimmer und Kleinküchen sind mit gelb-getontem Glas farbunterlegt, während Anschlussbereiche in der Eiche plattiert sind.
Schwarze Glaswände schließen einen Ausstellungsraum ein, in dem ein Bewegung-aktiviertes System atmosphärische Musik spielt, wenn jemand den Raum einträgt.
Die Produktionsbüros werden über der beträchtlichen Maschineriehalle verschoben und geben Angestellten freie Ansichten des Fließbands. Eine Glasbrücke verlängert von diesem Büro über der Halle und funktioniert als Ausblickpunkt.
Schwarz-gemalte Treppenhausschächte mit vertieften gelb-beleuchteten Handläufen verbinden die zwei Geschosse und treten als ein „Gaumenreiniger“ zwischen den transparenten, hell beleuchteten Räumen auf.
Ein Streifen des doppelten Isolierc$u-glases holt natürliches Licht in die Produktionshalle vom Süden, beim Schützen er vor Sommersonnebelichtung. Zusätzliche Streifenbeleuchtung mit integrierten Ventilationsmaßeinheiten werden in Schlitze in der Decke eingestellt, um zu helfen, Sichtunordnung herabzusetzen.