Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Wochenenden-Haus Wachtebeke
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wochenenden-Haus Wachtebeke? GAFPA hoch hölzerner Aufbau auf konkreter Unterseite
{{{sourceTextContent.description}}}
Was bildet ein Wochenendenhaus? Welche Sätze es abgesehen von irgendeinem anderen Eigentum? Junge Architekten GAFPA vorgestellt zum Land in Wachtebeke, was ein Wochenendenhaus sein könnte. Das Projekt erwarb ihnen eine spezielle Erwähnung während der neuen belgischen Gebäude-Preise. Das Wochenendenhaus illustriert ein idiosynkratisches Gesamtwerk, das von Inszenierungausstellungen zu Landschaftsprojekte reicht.
Die Klienten, die in einer Wohnung in der Stadt von Gent leben, suchten einen Schutz vom hektischen Leben. GAFPA destillierte von ihrem den Wunsch - irgendwie - „temporär Aufenthalt“ der Wurf eines Steins von ihrer Heimatstadt.
TEMPORÄRER AUFENTHALT
Das Wochenendenhaus gibt seinen Bewohnern die Wahrscheinlichkeit, vom Alltagsleben zu entgehen. In dieser Richtung gibt es keine Repräsentativseite, weil keine Besucher dort begrüßt werden müssen. Die Wochenendenhaus turnes weg von der Straße und Foki entschlossen auf dem angrenzenden landwirtschaftlichen Feld. Der Eingang wird hinter einer Hecke versteckt. Die Haustür wird durch eine erweiterte Metallluke, wie die Fenster der Schlafzimmer geschützt. Dass mit Seiten versehen Sie und auf die Nachbarn sich konzentrieren, können während der Zeiträume vollständig geschlossen sein, als das Haus unbesetzt ist. Öffnete die Blendenverschlüsse sind Flossen, die den Räumen Privatleben in Beziehung zu der Straße geben.
VERHÄLTNIS ZUR NATUR
Das Gebäude wird von der Bodengleiche angehoben. Von der erhöhten Position schauen Sie über den gelben Forsythiabüschen zum Moervaart. Der Innenraum wird in einem uen-förmig Plan geordnet. An jedem Ende der U-Form gibt es ein Wohnzimmer mit einem abgedeckten im Freienbereich. Der Glaskeil verbindet die lebenden Räume, aber lässt auch Trennung zu. In dieser Enge ist Patio ein geöffnetes konkretes Wasserbassin, das unter das Volumen, Winde eines kleine Busches seine Weise zum offenen Raum gedrückt wird. Der Garten löst sich in die Landschaft auf. Ein besonders ausgesuchter Baum wurde gepflanzt, damit er seine Kronenschatten auf der Glasfassade während der Sommermonate verschüttet. An der Unterseite des Baums liegt ein Fluss-Stein. Gegen das Haus dienen andere als Sprungbrett, an das Niveau des Hauses oder der Terrasse zu gelangen.
TEMPORÄRER AUFENTHALT
In einem Wochenendenhaus sollten die Schlafzimmer nicht zu großem sein. Sie sind folglich absichtlich klein. Viel mehr als ein einzelnes Bett passt nicht innen dort. Der Schrank ist ein Teil der Wand, die die Räume des Flures trennt. Wenn die Türen sich öffnen, nehmen die Räume sofort den Raum des Flures auf. Wenn die Schiebetüren geschlossen sind, den Kabinetten erschließen Sie auf dem Innere. Die lebenden Bereiche sind größer, das Esszimmer mit seiner doppelten Höhe konnten großzügig sogar benannt werden. Zwischen dem Kochen des Bereichs und des Speiseraums ist ein gewundenes Stahltreppenhaus, das Zugang zum Mezzanin mit Schlafenplatz für Eltern gibt. Auf dem Plan scheint der Abstand zwischen dem Countertop ziemlich fest, in Wirklichkeit ist es der notwendige Puffer zwischen dem Kochen und dem Essen. Die Friktion erhöht die räumliche Erfahrung.
TEMPORÄRER AUFENTHALT
Das Haus ist ein modernes Haus auf Stelzen auf T-shaped vorfabrizierte Elemente. In seiner Leichtigkeit scheint es nur vorübergehend. Das Bauholzvolumen könnte leicht abkommen, können die konkreten Unterseiten gegraben werden, und Sturzhelm-wie Gras kann den Platz wieder erlangen.
Das Haus wird entsprechend einem Rasterfeld von 2,40m konstruiert. Das façade wird mit Aluminiumprofilen gezeichnet. Die wiederkehrenden Elemente der Stahlprofile, des erweiterten Metalgrills und des internen Treppenhauses werden in der gleichen dunkelgrünen Farbe lackiert. Der Inhalt der Rahmen besteht aus auf Holzbasis Verkleidungen, mit einem subtilen grünen Dunst wegen ihrer Imprägnierung und wechselt mit erweiterten Metalgrills auf den Fenstern ab. Über Lebenräumen wird das Glas im Aluminiumrahmen enthalten. Das Dach der Terrasse scheint, durch die gleiche empfindliche Struktur gestützt zu werden. In Wirklichkeit I-beams auf dem Dachkragbalken, zum es zu ermöglichen. Sie werden schlau im Dach versteckt, das teils ein grünes Dach ist.
In unserer Region noch verhältnismäßig neue wurden Techniken des Bauholzrahmens in diesem Haus der niedrigen Energie verwendet. Beide innerhalb und außerhalb der Wände werden mit Material des hölzernen Brettes bedeckt. Die Isolierung wird mit den Papierflocken optimiert, die in den Wänden durchgebrannt werden und indem man 3 doppelte Glasscheiben verwendet. Der Fußboden in Poliertirade schaut nicht nur gegen das Holz gut, aber liefert auch die notwendige Masse (zusammen mit dem grünen Dach) um die thermische Schwungkraft des Gebäudes zu erhöhen.
VERHÄLTNIS ZUR ARCHITEKTUR
Die Weise, die dieses hölzerne Haus auf den konkreten Oberflächen stillsteht, ist von der traditionellen japanischen Architektur erinnernd. Dieses wird durch das Sprungbrett, das Zugang zur erhöhten Terrasse geben, an sich fast eine Anspielung zum engawa, das japanische bedeckte Portal verstärkt. Der Entwurf des Hauswochenendes dreht sein Anstarren jedoch offenbar auf westliche Experimente mit hellen Strukturen der Standardelemente wie der privaten Wohnsitze von Jean Prouvé und Charles und Strahl Eames. Unabhängig davon mögliche Hinweise ist dieses Eigentum eine erfolgreiche Übung in der empfindlichen Behandlung des Programms und der Umwelt.