Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
#PORTAIL/experimentelles Sozialc$cogehäuse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
12 APPARTEMENTS UND 3 MAISONS/SALLE KOMMUNE/SALLE DE JEUX COMMUNE/JARDIN PARTAGE/POTAGER/ATELIER BRICOLAGE/KÜCHE-KOMMUNE/BUANDERIE.
{{{sourceTextContent.description}}}
TEILNEHMENDES GEHÄUSE
In Richtung zu einem neuen Typ teilnehmendes Gehäuse, in dem Gebrauch geteilt wird
Das Projekt stammt aus der experimentellen Methodenlehre, die zukünftige Einwohner in den teilnehmenden Entwurf des Projektes mit einbezieht. Dieses Projekt ist das erste zeitgenössische Experiment im teilnehmenden sozialgehäuse für Kunden des ersten Males in Frankreich. Folglich wird der Begriff der Teilnahme und des Gebrauches der zukünftigen Bewohner in Erwägung von Anfang an des Projektes gezogen. Im Rahmen unserer dichten städtischen Umlagerungen ist die Frage des Teilens und die Teilnahme auf der Skala eines Gebäudes (Landungen, Garten, Steg, allgemeiner Raum, etc.) innerhalb eines Bezirkes zur Kreation von Umwelt entscheidend, in denen leben zusammen anbietende größere räumliche Qualität für die Einwohner.
STÄDTISCHE EINFÜGUNG
, wo das vorhandene Vorstadtgehäusegewebe das ZAC (Mischentwicklungszone) im Bau trifft schlägt das Projekt einen Gebäudehöhenumschlag von 2 Geschossen, in Verbindung mit vor Einfamilien- herausgefunden bringt, zu 4 Geschossen unter und grenzt das ZAC an, um einen weichen Übergang zwischen den zwei Arten der Verfeinerung zur Verfügung zu stellen.
Das Bauvorhaben enthält zwei Gebäude, die durch einen Steg angeschlossen werden, der das ganzes Stockwerkgehäuse dient. Dieser Plan versieht das Gehäuse mit großzügiger natürlicher Beleuchtung und erhöht die Zahl möglichen Aspekten.
Auf dem Erdgeschoss öffnen sich die allgemeinen Bereiche (Vielzweckhalle, Küche, Wäscherei, DIY Werkstatt, Fahrradspeicher, etc.) auf eine zusammengemüsegartenzuteilung. Hier mehr als anderwohin, tragen die im Freienräume zur Geselligkeit und zur Interaktion der Einwohner bei. Das Bauvorhaben resultiert aus naher Zusammenarbeit mit fünfzehn Familien, die zusammen gruppiert werden, um eine Verbindung zu bilden und es bietet fünfzehn einzigartige Wohnungseinheiten an, die jede Familie treffen? s-Anforderungen. Das Gehäuse wird durch die Außenlandungen gedient, die Zugang zur jeder Maßeinheit, wie in jedem möglichem Haus sich leisten. Alle Wohnungseinheiten sind Kreuz-durch und Nutzen vom beträchtlichen Glasieren.
ARCHITEKTUR UND LANDSCHAFT
Garten und Tageslicht
Der Garten ist nicht gerade ein sichtlich anregender Blumengarten. Es ist hauptsächlich ein geteilt zu werden Bereich, und verursacht Sozialinteraktion zwischen Bewohnern, dank die verschiedenen allgemeinen Räume, die auf dem Erdgeschoss gelegen sind (ein 60 m ² allgemeiner Raum mit geteilter Küche, einer DIY Werkstatt, großem FahrradLagerraum, Gemüsezuteilung und allgemeiner Terrasse).
Die Position der Gebäude hauptsächlich, die südwärts gegenüberstellen, des Westens und des Ostens optimiert passiven Solargewinn.
Zum Süden und West werden die façades mit den großen Öffnungen durchbohrt und stellen Loggias her, die zum passiven Hitzegewinn im Winter und zum Komfort am Sommer beitragen. Die Grundregel des façade, die großen Rahmen enthalten, welche die Fenster, Blendenverschlüsse und Schutzschienen halten, ist rational und sie kann angepasst werden, um eine Vielzahl der Modelle zu verursachen. Dieses behält den öffentlichen Platz bei? s-Auftrag, bei der Schaffung von Veränderungen abhängig von den Innengebräuchen von den Wohnungseinheiten.
Steg- und Fußbodenlandungen: ein symbolischer Anschluss
Der Steg ist ein Platz, der den Anschluss zwischen den zwei Gebäuden symbolisiert. Dieser Steg ist eine der starken Eigenschaften des Projektes, da er den Garten und den allgemeinen Raum überhängt und ermöglicht Bewohnern, auf eine sehr natürliche Art und Weise aufeinander einzuwirken.
Die Fußbodenlandungen sind als gesellige Räume, großformatige Bereiche entworfen, in denen Bewohner sich treffen kann, und ihren Gebrauch genießen.
Gebrauch von stützbaren und zurückführbaren Materialien
Das Projekt wird unter Verwendung der starken thermischen Ziegelsteine des Feuers 25xm und eines Kreuz-lamellierten BauholzDachstuhls aufgebaut. Das Dach wird vom natürlichen Zink hergestellt. Der Außenmillwork wird von gemaltem Holz, mit lackierten gleitenden hölzernen Blendenverschlüssen gebildet. Die Leitschienen werden von galvanisierten Stahlen gebildet, bestanden aus dem dünnen Schläuche, der zu einer galvanisierten Grundplatte geschweißt wird.