Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Fabrik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die bloße Tatsache, dass die Zahnradfabrik noch dort, nach rechts in der alten Mitte von Amsterdam ist, bildet den Gebäude Special. Dieses Lager vom frühen - Jahrhundert des Th 20, wenn seinem Sägezahndach und Backsteinmauern mit Efeu überwältigt sind, ist wie eine grüne Oase in der Stadt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebäude ist jetzt vom Architekten Ronald Janssen in Zusammenarbeit mit Architekten Donald-Osborne in zwölf Wohnsitze, in der Kommission vom Immobilienentwickler Büro Amsterdam umgewandelt worden.
Die Dachböden, organisiert zurück zu Rückseite, jeder haben ihren eigenen Eingang von der Straße. Wo, sobald das Laden und die Entleerungstüren, die gestanden werden, jetzt die großen gleitenden Gatter sind, die von perforiertem Stahl hergestellt werden. Das Muster der Löcher wird durch alte Fotographien des Fabrikinnenraums angespornt; ein anderes Bild wird für jedes Gatter verwendet. Hinter diesen Zäunen sind geschützte Loggias, die als private vordere Gärten auftreten, in denen Fahrräder gehalten werden können, und wo die Haustüren lokalisiert werden.
Innerhalb, schlägt die Höhe des Raumes besonders, wie das reichlich vorhandene natürliche Licht, das über die Oberlichter hereinkommt. Ihr introvertierter Buchstabe ist die vorderste Qualität dieser Häuser? besonders im beschäftigten Stadtzentrum.
Der Entwurf hat eine freie Dichotomie. Der Eingang, das WC und die technischen Funktionen werden in einer Zone, mit den Schlafzimmern und einer Dachterrasse auf dem (neuen) ersten Stockwerk zusammengerollt. Der Rest des Raumes bleibt a? Fabrik? durch das Lassen sie geöffnet, mit Stahlbindern? einfach gebürstetes sauberes? noch sichtbar. Der unfertige Innenraum wird von den Bewohnern selbst ausgefüllt; Anschlüsse für Badezimmer und Küche bieten Wahlen für verschiedene Vorbereitungen an.
Auf dem Äußeren so wenig wie möglich ist geändert worden. Tatsächlich gibt es nur sieben Extraöffnungen, die durch die Fassade, zusätzlich zu den fünf vorhandenen Türen geschnitten werden. Die Vegetation ist von der Maurerarbeit entfernt worden; in seinem Platz werden große Pflanzer jetzt in die Straße in Position gebracht, während neue Dachabschnitte mit sedum gepflanzt worden sind. Windows, das nicht mehr notwendig sind, ist gleichmäßig mit dem Kleber umfaßt worden und erschienen wie? Narben? dieser Unterhalt das Gedächtnis vom letzten lebendigen.