Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Museu tun Amanhã - Museum von morgen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Museum des Morgens war entworfen, um eine der Architekturikonen des Porto Maravilha, die Wiederentwicklung zu sein von Rio de Janeiro? s-Portbereich, z.Z. das größte Stadtentwicklungprojekt im Land.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 15.000-Quadratmeter-Museumsgebäude sitzt auf 30.000 Quadratmetern Land, das reflektierende Lachen, greenspace, einen Fahrradweg und einen entspannenden Gebrauchbereich kennzeichnet.
Der Entwurf des länglichen, zweistöckigen Gebäudes respektiert und erlaubt eine Ansicht der anderen Gebäude im Bereich, wie dem São Bento Kloster, eins der wichtigsten Beispiele der barocken Architektur im Land; das Noite Gebäude, der erste Wolkenkratzer in Lateinamerika und Hauptsitze von RadioNacional; das Kunstmuseum von Rio (MRZ), unter anderem. ? Die Idee ist, damit das Gebäude so ätherisch ist, wie möglich und fast über das Meer wie ein Boot, einen Vogel oder eine Anlage schwimmt? erklärt den Architekten Santiago Calatrava, der die verbrauchte Zeit in der Stadt und notiert seinem kreativen Prozess innen über 600 Aquarellen.
Der Architekt unterstreicht, dass die Form des Gebäudes nicht einfach eine gerade Metapher oder eine Architekturidee ist. Er merkt den? Es ist das Resultat eines laufenden Dialogs, zum sicherzustellen, dass das Gebäude beide die Absicht des Seins ein Museum der Zukunft sowie einen Raum für Ausbildung. erfüllt? Calatrava, heute betrachtet einer der wichtigsten Architekten, auch geplant der Wiederentwicklung des Hafens in Buenos Aires, einschließlich den Entwurf Puente de la Mujer und die Erneuerung von Valencia, mit der Stadt von Künsten und von Wissenschaft. Ein anderer Höhepunkt ist der zugesprochene Gebäude drehenTorso, in Malmö (Schweden), unter anderen berühmten internationalen Projekten. Dieses Jahr wurde ihm den europäischen Preis für Architektur durch das Chicagoathenaeum-Museum der Architektur und des Entwurfs und die europäische Mitte für Architektur, Kunst, Entwurf und städtische Studien zugesprochen.
Das Gebäude selbst, mit seinem einzigartigen Entwurf und stützbaren Eigenschaften, ist im Wesentlichen ein Element des Inhalts des Museums von morgen. Es spornt Diskussion über Themen wie Sonnenenergie, Architekturentwurfswahlen, das Verhältnis zur Stadt und die Reinigung der Guanabara Bucht an. ? Ein Ausflug um das Museum ist eine Lektion in der Nachhaltigkeit, Botanik, eine Kategorie in der Bedeutung der Sonnenenergie? Höhepunkte Calatrava. ? Das Gebäude ist wie ein Organismus, der ein direktes Verhältnis zur Landschaft. hat?
Der Gebäudeentwurf, das Metalldach, das 3.810 Tonnen wiegt, erforderte den Import der fachkundigen, innovativen Maschinerie, um die Flüssigkeit herzustellen sich bildet im Beton, das Hauptmaterial, das im Aufbau benutzt wurde. Das Metalldach verlängert 70 Meter über dem Gebäude hinaus in Richtung zum Quadrat und 65 Meter über der reflektierenden Lache, auf der Buchtseite. Diese Elemente erforderten Prüfung in einem Windtunnel, korrekte Dynamik sicherzustellen. ? Es war ein sehr schwieriger Entwurf in dem Aufbau ausgedrückt? Rückrufe Lucia Basto, der Generaldirektor des Erbes und der Kultur für die Grundlage Roberto-Marinho. ? Wir versuchen immer, etwas zu verursachen, das Wert addiert und in einer Linie mit unserem Interesse über die Umwelt und die Menschen ist. Unsere Absicht mit dem Museum war, etwas zu verursachen, das Besucher befördern würde, um die Zeiten zu verstehen, in denen wir? Releben.? Die Sonnenkollektoren, die auf 48 wing-like Abschnitte über dem Metalldach angebracht sind, ziehen um, um maximale Belastung durch die Sonne zuzulassen.
Der Ausflug überschreitet durch die Gärten, entworfen durch das Burle Marx Studio, die mehr Parkraum der Stadt hinzufügen. Die 5.500 Quadratmeter Landschaftsgestaltung der Eigenschaftsbegleiteranpflanzungen der gebürtigen Sorte- und Sumpfanlagen fanden entlang der Küste der Stadt von Rio de Janeiro. Der Gebrauch von gebürtiger Sorte nicht nur erleichtert die Anpassung der Anlagen und zieht Fauna der Region an, aber polstert auch den pädagogischen Wert des greenspace. Sechsundzwanzig verschiedene Sorte Anlagen, einschließlich purpurrotes und gelbes ipê? quaresmeira? , Werden Brasilien-Holz, Surinam-Kirsche und Palmen, sowie gebürtige Sumpflandsträuche gepflanzt.
Das Museu tun Amanhã ist auf dem Pier Mauá, ein in hohem Grade vorstehender Aufstellungsort in der Portregion von Rio de Janeiro. Das Museum und seine umgebenden Gärten stellen zentrales Teil des Porto Maravilha dar? Erstaunlicher Hafen, das größte Stadtentwicklungprojekt im Land und eine der städtischen Wiederbelebungverpflichtungen, die die Stadt von Rio de Janeiro während seines erfolgreichen Angebots für die 2016 Olympischen Spiele einging. Der städtische Betrieb Porto-Maravilha gibt die Wiederbelebung, die Wiederentwicklung und die sozioökonomische Entwicklung eines Bereichs von 5 Million m2, wie Vorstellen eines neuen Standards für städtische Dienstleistungen, die Implementierung der vorgewählten Abfallansammlung, leistungsfähige Straßenbeleuchtung, Aufbau der Bürgersteige und Fahrradwege, sowie das Pflanzen von 15.000 Bäumen um.
Die Wiederbelebung des Portbereichs in Rio de Janeiro reintegriert es mit dem Stadtzentrum. Neue kulturelle Anlagen wie das Museu tun Amanhã bilden es ein von den attraktivsten Bereichen der Stadt. Das Respektieren und das Ergänzen der benachbarten historischen Grenzsteine, wie Mosteiro de São Bento tun Rio de Janeiro, der Museumsumschlag wird begrenzt auf eine Höhe von 18 m über dem Pierniveau. Dieses ermöglicht eine Anordnung für das Programm des Museums über zwei Niveaus beim Behalten so vielen Raumes, wie möglich für die allgemeinen Gärten. Das Programm fordert ungefähr 5000 m2 temporären und dauerhaften Ausstellungraum und ergänzende Bereiche und summiert zu insgesamt ungefähr 12.600 m2 auf. Das oberste Stockwerk bringt langfristigen Ausstellungraum mit einer großartigen Decke über 10 m hoch unter und bietet panoramische Ansichten der Guanabara Bucht an.
Das untergeordnete enthält die Funktions- und technischen Räume, wie des Verwaltungsdie büros Museums, die pädagogischen Anlagen, der Forschungsraum, ein Auditorium, ein Museumsspeicher, eine Gaststätte, Vorhalle, Archive, Lagerung und ein Zustellbezirk. Das cantilevering Dach mit seinen großen mobilen Flügeln und die Fassadestruktur erweitern fast das in voller Länge des Piers, der die Verlängerung in die Guanabara Bucht, bei der Minderung der Breite des Gebäudes hervorhebt. Eine Reflexionslache, die das Gebäude auf der Außenseite umgibt? verwendet, um Wasser zu filtern, das von der Bucht gepumpt wird und zurück innen vom Ende des Piers freigegeben? gibt Besuchern den Eindruck, den das Museum schwimmt. Das Gebäude wird in der Nord-Südrichtung orientiert, die von der Längsost-westmittellinie des Piers exzentrisch ist und maximiert eine ununterbrochene landschaftlich verschönerneigenschaft, die schöne Gärten enthalten, Wege und Freizeitbereiche entlang der südlichen Länge des Piers. Ein Parkgehweg um den Umkreis des Piers erlaubt Besuchern circumnavigate das Museum, beim Genießen der panoramischen Ansichten des Sao Bento Klosters und das Guanabara bellen.