Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
? Henri Dutilleux? Konservatorium von Musik, von Tanz und von drastischen Künsten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Gebäude ist im oberen Teil der Stadt. Es zieht sich auf das Holz zurück und bildet die abschließende nebensächliche Begrenzung auf den aufgebauten Bereich.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die geöffnete Landschaft widerhallend, stellt es zum Belfort-Löwe auf dem Gipfel gegenüber von gegenüber. In diesem starken Zusammenhang bietet das Gebäude seine Dichte, eine fast undurchlässige Masse des grauen Betons an. Die Oberfläche der Masse hat eine ungewöhnliche Beschaffenheit und spielt auf Anlagen oder die Adern im Marmor an. Sie ist durch Tropfenfängeranstrich in zwei Farbtönen Blau erzielt worden. Die Tropfenfänger der Farbe verleihen Tiefe und Stärke zur Haut des Gebäudes. Die Oberflächen vibrieren in das Licht, anscheinend in der Bewegung - Angelegenheit hört auf, statisch zu sein.
Der konkrete Monolith scheidet eine rätselhafte Anwesenheit aus. Nur das Volumen des Tanzraumes scheint, den Löwe zu betrachten, konstruiert in 1879 als Symbol des Widerstands zum Feind. Das Gebäude kondensiert ein Programm mit sehr mannigfaltigen Volumen. Das Gebäude enthält zwei Auditorien, ein Theater, einen großen Tanzraum, eine Bibliothek, Klassenzimmer, Verwaltungsbüros und einen Wirt der Studios mit sehr mannigfaltigen Volumen und Bereichen. Das akustische jedes Studios ist entworfen, um einem spezifischen Instrument zu entsprechen. Die Bereiche scheinen, in einander zu passen. Leere Bereiche werden aus dieser kompakten Masse heraus ausgehöhlt und verursachen Verhältnisse zwischen den verschiedenen Niveaus. Die Eingangshalle ist auf einer unerwarteten Skala. Die Bibliothek scheint verschoben zu werden, heraus markiert den Querschnitt und dient als riesiges Umlenkblech. Der zentrale Patio ist der dunkelste Bereich. Seine Farbe und sein negativer Tropfenfänger entwerfen Rückseite die Codes des äußeren Umschlags. Es ist der entscheidende Ausdruck der Dichte.