Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Maximale Mara-Butike Tokyo Aoyama
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DUCCIO GRASSI ARCHITEKTEN erneuert und wandelt den Flaggschiffspeicher max-MARA in Aoyama, Tokyo um, gelegen in einem des Spitzenhandelsbezirkes der Stadt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eckpunkt am Durchschnitt zwischen Aoyama-Dori und Kotto-Dori, dieses 400 sqm Geschäft hat eine große Sicht mit seinem eindrucksvollen façade. Das Äußere des Gebäudes wurde mit rosafarbenem Granit umfaßt und unterschieden durch zwei große symmetrische Spalten: dieser ältere Blick wurde vollständig, entsprechend den Markenwerten neu entworfen und aktualisiert. Der Entwurf des façade war eine geöffnete Herausforderung: zu einen konstanten Blick mit dem oberen Teil des Gebäudes harmonisch halten, in dem integriert ist. Die Fenster des ersten Stockwerkes wurden entfernt, wurden die Geschäftsfenster am Erdgeschoss geändert, oder bedeckt in Übereinstimmung mit dem neuen Plan, wurden die großen Spalten in der neuen Bedeckung im warmen grauen Glas aufgesogen. Der Entwurf ist einfacher und stärker, teilt Energie und Dynamismus zur Mitte des façade, die Ecke mit, in dem der Eingang lokalisiert wird und der durch eine breite LED-Wand unterstrichen wird. Innerhalb, erlaubt die Form des Raumes die Kreation eines starken Entwurfs mit der Nebeneinanderstellung der reinen Volumen, die die bemerkenswerte Höhe des Geschäftes erhöht. Das Erdgeschoss ist als breiter offener Raum entworfen, der große bildhauerische Volumen enthält: die Aufmerksamkeit zu den Materialien und zu den Lichtern ist für den Aufbau und die Kreation der chromatischen Kontraste wesentlich.
Das Hauptmaterial, das auf dieser Ebene benutzt wird, ist das helle Holz, bildet das durch seine Einfachheit den Raum hell und bequem. Die Treppe, die zu das erste Stockwerk führt, ist ein starkes Entwurfselement durch ihre Form und der Kontrast zwischen der Helle des hölzernen und dunklen polierten Metalls.
Das obere Niveau einerseits wird als Reihenfolge der vertrauteren Räume begriffen, markiert durch Volumen und Möbel: in diesen privaten Räumen finden die exklusivsten Ansammlungen max-MARA statt.
Der vip-Bereich ist ein geschlossener Raum, der in einem großen Würfel enthalten wird, der zwischen den zwei Niveaus verschoben aussieht. Seine Form wird durch die dunkle Metallhaut verstärkt, die Abdeckungen es: das gleiche Eisen wird anders als verarbeitet und erreicht
verschiedene Resultate, die in einem faszinierenden Muster bestehen, erleuchtet durch Platinglaseinsätze, das einen einzigartigen Blick zum Raum gibt.
Dieses wichtige Geschäft bildet Tokyo einen grundlegenden Schritt Konzept im max-MARA? s-Entwicklung, den Marke Recognizability ohne Wiederholung erlaubend: die traditionellen Materialien, jetzt ikonenhaft und der Teil der Identität max-MARA, werden intelligent geändert, um zu den neuen Zusammenhängen, neue Anblicke der neuen Lösungen einzuwilligen.