Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
E/C Haus auf Pico Insel, Portugal durch SAMI-arquitectos
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Portugiesisches Architekturunternehmen SAMI-arquitectos hat das E/C Haus, ein Feiertagshaus auf der vulkanischen Insel von Pico in den Azoren, Portugal entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Den Atlantik übersehend, überspannt das Haus zwei Niveaus und besetzt die Ruine eines ehemaligen Hauses. Aber, was mit diesem Sonderprojekt besonders interessant ist, ist die Weise, welche die Architekten die Überreste des älteren Hauses behandelt haben: eher als? Erneuerung? der Aufstellungsort oder Enthalten der alten Wände auf eine dekorative Art, stattdessen entschieden sich sie, ein räumliches Choreografie zwischen dem alten und dem neuen zu verursachen und setzen das neue Haus innerhalb des alten, erinnernd von, wie Matryoshka Puppen miteinander gesetzt werden.
Mit den alten Steinwänden ließ intakt, das neue konkrete Haus scheint, geheimnisvoll wie eine Erscheinung vom alten, eine Geste aufzutauchen, die als Metapher der Regeneration und des Regrowth auch gelesen werden kann, wenn das vollständige Konzept holt, um sich zu kümmern, um wie ein Jungebaum von den Wurzeln eines alten Baums keimt, der gefallen ist. Wie das E/C Haus? s-Öffnungen sind nicht immer mit den alten Türen ausgerichtet und Fenster, ein interessanter Dialog wird zwischen dem Innenraum, den alten Steinwänden und der Ansicht draußen hergestellt. Entworfen hauptsächlich wie eine Wohnung, mit der stillzustehen und zu erwägen, das Haus minimal versorgt wird, wenn jeder Raum als a behandelt ist? Plattform? das öffnet sich großzügig zum äußeren und kann mehrfachen Gebrauch unterbringen. Ein erfinderisches und Gutgedanke Projekt in der Tat, das E/C Haus ist ziemlich verdientermaßen für Mies van Der Rohe Award 2015 ernannt worden.