Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Maria Jose Trejos entwirft ein Versandbehälterhaus in Costa Rica
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekt Maria Jose Trejos hat Casen Incubo, ein Haus entworfen, das von acht Versandbehältern gebildet wird, das als Wohnraum und Arbeitsplatz dient.
{{{sourceTextContent.description}}}
Vom Architekten
Dieser Entwurf wurde als modulares Konzept mit acht mehrfachverwendbaren 40 begriffen? Hohe Würfelbehälter, durch ein zentrales zweistöckiges dieses Modul Aufschläge vereinigt als das vereinheitlichende Element für den Rest der Räume.
Dieser artikulierende Raum ist in hohem Grade vielseitig begabt und kann verschiedene Zwecke, als Sozialbereich und Arbeitsplatz dienen: das Haus? erhält angekleidet und ausgezogen? entsprechend den Tätigkeiten, die, mit Wahlen einschließlich einen Hauptraum, einen hochauflösenden audio-visuellen Wiedergaberaum, ein Fotographienstudio und ein Werbestudio durchgeführt werden.
Das Projekt ist auch ein Resultat? Verbindung? von den Behältern, der eine zusätzliche Oberfläche liefert, damit mit vier Behältern, das zentrale Modul 95 Quadratmeter zusätzlichen Raum erzielt, die Baumaterialien erheblich brauchte verringern. Gleichzeitig kann einer der Zweitgeschichte Behälter auf eine Seite leicht sich verschieben, um Außenräume mit dem Gebrauch einer Terrasse und eines Vestibüls, mit einem Sekundärzugang auf der Fassade zu verursachen.
Dieses Projekt stellt die Notwendigkeit an den übermäßig großen Räumen in Frage, und fordert seine Inhaber, leistungsfähig zu sein heraus. Das Projekt? Niveau s-erstes dient als Arbeitsplatz und Sozialbereich, während private Räume und Raum für private Studie auf dem zweiten Niveau entwickelt werden; der Außengehweg führt zu die Treppe, die an das Drittel anschließen? Fußbodenterrasse, ein geöffneter lebender Raum.
Die Bambusbedeckung oder? Haut? auf der nordöstlichen Fassade besteht aus beweglichen Verkleidungen, die die inneren Räume vor Solarstrahlung schützen, und kann entsprechend der Sonne manipuliert werden? s-Bewegung während der Nachmittagsstunden. Diese Haut verursacht auch Bewegung auf der Fassade.
Das cedartree, das das Projekt auf diesem Land zurückdatiert, spielt eine sehr wichtige Rolle in der Platzierung des Hauses im Los; das Haus war entworfen, damit der Baum von irgendeinem Punkt des Hauses gesehen werden kann.
Die Form des Hauses reagiert auch auf die Wetterbedingungen dieser bestimmten Position: das zentrale zweistöckige Modul tritt als ein Kreuzventilation Lungenflügel auf, und die westliche Fassade wird glasiert, um natürliches Licht zu erzielen.
Verschiedene Betrachtungen wurden berücksichtigt, um das Haus herabzusetzen? s-Umweltbelastung, von seinem Entwurf und von Materialien zu seinen Energieeinsparungsystemen. Z.B. wurden Materialien, die auswechselbar zurückführbar sind, mehrfachverwendbar oder, sowie langlebiges Gut und Niedrigwartung gewählt. Holz von den Niederlassungen des Zederbaums wurde in der Treppe und in anderen Möbelelementen benutzt. Die Plattform wird vom Holz von zugelassenen auswechselbaren Quellen gebildet, gemischt mit aufbereitetem Plastik; der Bodenbelag wird von Polierbeton und von Bambus, unter anderen Materialien gebildet. Zusätzlich hat das Haus Regenwasseransammlungssysteme für Toiletten und Bewässerung und wird für Sonnenkollektoren gegründet; die meisten Türen im Haus sind wiederverwendete Behältertüren, wird sein Heißwasser durch die Sonne erhitzt, beseitigt die Kreuzventilation die Notwendigkeit an der Klimaanlage, und das natürliche Licht beseitigt praktisch die Notwendigkeit an der elektrischen Beleuchtung während des Tages.
Der Gebrauch der Aufbaubehälter verleiht einen reichen Kontrast zum Entwurf, bei die Umweltbelastung indem er ein bereits vorhandenes Element auch verringern einsetzt und die CO2-Emissionen, die erzeugt worden sein würden, indem man Kleber produzierte und traditionelle Baumaterialien zum Aufstellungsort transportierte, ganz zu schweigen von einem weniger eingreifenden weltbewegenden Verfahren vermeidet. Wir schätzen, dass der Gebrauch des Behälters Aufbauzeit um 20% und die Gesamtkosten um ungefähr 20% außerdem verringerte.