Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Im Lob der Schatten: Das Corten Haus durch Architekten Pitsoukedem
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch das Telefon Aviv-gründete Architekturstudio Pitsou Kedem zwischen 2010 und 2014, Corten Haus ist ein zeitgenössischer Wohnsitz, der in Savion, ein exklusives Wohngebiet in Israel gelegen ist? s-Kapital.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sitzend auf einem Plan von 1.000 Quadratmetern, enthält der 580-Quadratmeter-Wohnsitz mehrfache Schichten und Bereiche: die Struktur breitet um einen Doppelthöhe Hof in einer Reihenfolge der Räume aus, die von Kommunal zu privatem fortfahren. Pitsou Kedem Architekten entwarfen drei Schlüsselräume? der zentrale Bereich, der Kommunalbereich und der externe Bereich? welche sichtlich durch Glaswände und Fachsysteme ineinander greifen. Was steht das Corten Haus heraus für jedoch, ist sein External, Verwitternstahl Struktur, die das Haus einschlägt? s-Umkreis, werfende Schatten in einem Quadratbretmuster über seinen internen Oberflächen.
Der Wohnsitz? s-Entwurf feiert das Hilfsmittel, das in solchem Überfluss in der Region gefunden wird: Tageslicht. Die Positionierung der Wände und des Plans der internen Räume wurde durch das Verhältnis zwischen dem Haus und der Sonne festgestellt, während der Gebrauch von gestalteten geometrischen Mustern auf den façades das Tageslicht abfängt, das ein dynamisches Spiel der Farbtöne und der Schatten, das, verursacht die gesamte konkrete Masse zum Leben holt. Durch die trügerisch einfache Verwitternstahl Struktur erreichten die Architekten, a zu verursachen? Entstörung? überlagern Sie dass Kontrollen der Winkel des Anblicks und von in das Haus; es re-interprets auch das Konzept des Schattens nicht als das Entgegengesetzte des Lichtes, aber als empfindliches, sinnliches Produkt, das von der Handhabung des Lichtes ableitet. Es muss keine Übereinstimmung sein, dass das Projekt den gleichen Titel mit dem weithin bekannten Versuch 1933 teilt? Im Lob der Schatten? durch japanischen Romanautor Junichiro Tanizaki; es würde scheinen, dass Pitsou Kedem das Corten Haus als Übung in Tanizaki benutzte? s-ästhetische und poetische Definitionen der Schatten.