Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein unbedeutender Eingang Hall für Poljane Mittelschule durch Studio Svet Vmes
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Slowenisch Entwurfsstudio Svet Vmes entwarf ein Schlagen, unbedeutenden Eingang für die Poljane Mittelschule in Ljubljana, das eine zeitgenössische Note dem historischen Gebäude hinzufügt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gegründet 1889, ist die Poljane Mittelschule eine von Slowenien? s-größte Sekundärschulen und ist in seinem gegenwärtigen Gebäude auf Strossmayerjeva Straße seit 1907 untergebracht worden. Wie häufig der Fall mit solchen alten öffentlichen Gebäuden, haben zahlreiche Erneuerungen und Interventionen in dem letzten Jahrhundert, jedes Reflektieren seiner Zeit stattgefunden? s-Art und Zeitgeist; die Eingangshalle? wie, s-Erneuerung durch Svet Vmes ist folglich in einer Kette der Neuinterpretationen von das späteste, wie die Schule aussehen sollte und bezieht, bestehende Architektureigenschaften mit zeitgenössischen Materialien und einer Gesamtannäherung kombinierend mit ein, die Leichtigkeit, Bewegung und Transparent bevorzugt.
Svet Vmes? Intervention hebt hervor und kontrastiert die Eingangshalle? s-vorhandene Eigenschaften: während die schwierigen Stuckdekorationen auf der Decke und die seitlichen Wände konserviert worden sind, wurde der ehemalige keramische Fußboden durch einen konkreten Terrazzofußboden ersetzt, der innen Untersatz-wie Schritte steigt, in denen Kursteilnehmer und Besucher sitzen und sein können. Glaswände sind auf alle Seiten gelegt worden und die Stuckwände und das großartige Treppenhaus so gebildet in die Haupthalle, die von der Außenseite sichtbar ist, während ein unbedeutendes Schleife-geformtes hängendes Licht angebracht worden ist, um die Dekoration auf der Decke hervorzuheben und den Raum mit einer Ruhe zu füllen, weißes Licht. Das spielerischste Teil der Intervention muss die neun schwarzes Metallrechteckigen Rahmen jedoch sein, die den Raum füllen: während zwei von ihnen unbeweglich sind und die Empfangsdame unterbringen? s-Schreibtisch, der Rest werden nicht repariert, an der richtigen Stelle aber können von den Lehrern und von den Kursteilnehmern nach Belieben verschoben werden und für Experimentieren und verschiedene räumliche Vorbereitungen, wie ein modulares Kunststück verwendet werden.