Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Hälfte-Steigung Haus nestles gegen einen Abhang Brasiliens Mantiqueira in den Bergen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Haus durch Architekten Denis Joelsons und Gabriela Barau Sãopaulo? Na Uchida wird gegen das steile Gelände der Mantiqueira Berge in Südostbrasilien errichtet und geschützt unter einem großen schrägen Dach.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden worden gerade außerhalb des Dorfs von São Francisco Xavier, Hälfte-Steigung Haus spreizt eine Stützmauer, die von der Demolierung eines vorhergehenden Gebäudes zurückgelassen wird.
Es wurde durch Joelsons und Barau entworfen? Na Uchida als Wochenendenhaus für ein paar Psychiater gegründet in São Paulo.
Der unterere Teil des Plans wird durch einen großen versunkenen lebenden Bereich eingehüllt im Glas besetzt, während drei Schlafzimmer und Badezimmer zurück in den oberen Teil der Steigung eingestellt werden. Beide Bereiche werden unter einem großen schrägen Dach geschützt, das die Abdachung des Geländes widerspiegelt.
„Errichtete nach der Stützmauer, verkündet Geometrie dieses Hauses das Treffen zwischen dem natürlichen Aufstieg des Geländes und eine synthetische Hochebene,“ sagte Joelsons und Barau? Na Uchida. „Vor allem, liegt der Aufbau im Durchschnitt des natürlichen Geländes und des menschlichen Lebensraums.“
Während das 115-Quadratmeter-Haus auf der Hochebene vollständig gepasst haben könnte, beschlossen die Architekten diese teilweise eingebettete Anordnung, um die abgeflachteste Stelle des Aufstellungsortes für im Freientätigkeiten oben freizugeben.
Der lebende Großraumbereich kennzeichnet eine große Schiebetür, die erlaubt, dass der Speisetisch leicht heraus in den Garten verschoben wird.
Des der Maurerarbeit Hauses und garapeira hölzernen der Struktur wird herausgestellt während des Innen gelassen und nzt die Fußböden ergä, die von gebrannten Keramikziegeln gebildet werden. Ein konkreter Kamin steht bei einem Ende des glasig-glänzenden Sitzenbereichs.
Im Gegensatz zu dem hell-beleuchteten und glasig-glänzenden lebenden Bereich werden die drei Schlafzimmer und Badezimmer in der Erde Hälfte-begraben. Ein langes Dormerfenster und ein Clerestory, die beide glasieren, helfen, Licht in diesen oberen Teil des Hauses zu zeichnen.
Eine hölzerne Tür öffnet sich auf eine Kiesspur auf die Stützmauer von einem Flur, der alle drei Schlafzimmer verbindet.
Dieses erlaubt Besuchern, draußen zu treten, ohne zu müssen, über den lebenden Raum zu gehen, weil „, wenn er zu einem Land kommt, das Haupt ist, im Freienfreizeitbereiche so wichtig wie zuhause sind“.
Schritte führen unten zu das untergeordnete, wohin eine Glastür im gleichen Giebel in das Wohnzimmer sich öffnet.
„Es gibt im Entwurf versessen, verschiedene räumliche Empfindungen zu verursachen, die sich unterscheiden von, was man normalerweise im Alltagsleben in einer Stadtwohnung erfährt,“ sagte die Architekten.
„Im Wesentlichen, rotiert das Projekt um die Tat des Errichtens eines Hauses, das mit seinem Aufstellungsort vermischt wird; nicht als Nachahmer der Natur, aber als etwas, das glaubt, wurzelte tief in seinem rechtschaffenen Platz,“ sie fügten hinzu.