Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dunkle gewölbte Umhüllung umfaßt Selbst-entworfenes Feiertagshaus Mariana-Palacios in Argentinien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Schwarzes gewölbtes Metall bedeckt diesen Wohnsitz, der vom Architekten Mariana Palacios als Feiertagsflucht für in einem entlegenen Gebiet von Cordoba, Argentinien entworfen ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Es dauerte Palacios 10 Jahre, um einen verwendbaren Aufstellungsort für das Familienfeiertagshaus ausfindig zu machen, das sie mithilfe der Architekten Verónica Oddone und Javier Sánchez entwarf.
Die gewölbte Metallstruktur wird auf einen beträchtlichen 50-Hektar-Aufstellungsort in Pampa de Pocho, eine Hochebene eingestellt, die durch drei Gebirgszüge gestaltet wird.
Die schroffe Landschaft wird mit Büscheln des Grases, der Mengen der Schafe und der Herden der Pferde punktiert und gestreut mit sehr großen Fluss-Steinen? einige, von denen verwendet worden sind, um eine Steinwand um das Eigentum herzustellen.
Das dunkle Abstellgleis wurde durch den Farbton der umgebenden Felsenanordnungen beeinflußt, aber seine eckige Form unterscheidet ihn gegen die gerundeten Eigenschaften der Landschaft.
„Der Grundgedanke ist, dass Besucher einen schwarzen Punkt im Horizont sehen können und die starke geometrische Form des Hauses von den lokalen Felsen massifs unterscheiden können,“ sagte Palacios.
„La Pampa de Pocho ist ein eindrucksvoller Platz, der den Projektor in seine leise und einfarbige Landschaft sich verlieben lässt,“ sie hinzufügte.
Die einstöckige Struktur wird aus Stahlrahmen, eine Entscheidung hergestellt, die durch des unwirtliche das Klima und Lokalisierung Plans informiert wurde.
Ohne Zugang zum Wasser oder Elektrizität auf dem Aufstellungsort, ließ Palacios für eine Lösung fallen, die in den Abschnitten in einem Studio in Córdoba abseits hergestellt werden und zum Plan in gerade zwei Reisen transportiert werden könnte.
Die werfen-konkrete Grundlage war das kompliziertste Teil vom Prozess sagte Palacios, das beschloß, die Platte zu verlassen herausgestellt über dem Innenraum des Hauses.
Bei einer Seite des Plans die Grundlagen freitragend über ungleichem Boden, eine flache Fußnote für eins der drei Schlafzimmer zu verursachen.
Arbeiter vereinbarten in einem kleinen Dorf, damit 15 Tage komplett den Arbeiten, einschließlich eine Wand helfen, die vom lokalen Stein im Wohnzimmer hergestellt wird.
Die south-facing Fassade hat nur einige Öffnungen, während der Nordaufzug breiten Fenster und die Türen, zum der Sonne und der Landschaft einzulassen hat. Diese geöffneten auf eine konkrete Terrasse, die an durch große Steine eingegriffen wird und durch ein Bambusdach geschützt.
Ein schmaler Hof, der mit gebürtiger Sorte der Kakteen gepflanzt wird, schneidet in die Seite des Gebäudes zwischen der Vorlagensuite und zwei weiteren Schlafzimmern. Die niedrigen Fenster, die um den Rand dieses im Freienbereichs eingestellt werden, werden vom direkten Tageslicht durch die Masse des Gebäudes abgeschirmt.
Innerhalb, werden die Räume mit traditionellen hölzernen Möbeln und bunten Geweben gekleidet und gedient durch das Wasser, das von einem nahe gelegenen Frühling und von einer Elektrizität geerntet werden von den Sonnenkollektoren gepumpt wird.
„Das erzielte Ziel dieses Projektes war, diesen magischen Platz zu bewohnen und eindrucksvollen Anblick jeder im Raum unserer Natur zu feiern,“ sagte Palacios.
Andere Feiertagshäuser in Argentinien umfassen ein Haus, das Form ein Trio von Brett-signifikanten konkreten Volumen gebildet wird, und eine diese Struktur projektiert heraus von der Oberseite einer Sanddüne.
Deutsches Architekturbüro NAHE auch fügte vor kurzem einen Pavillion mit einem Paar des Verdrehens der konkreten Flossen und des Kamins einem Feiertagshaus im Süden des Landes hinzu.