Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Puzzlespiel-Architektur fügt rostige Stahlverlängerung einem alten belgischen Stall hinzu
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Puzzlespiel-Architektur entwarf diese Verwitterungstahl Verlängerung für einen Stall in Belgien und wandelte sie in einen Anhang für das angrenzende Bauernhaus des 18. Jahrhunderts um.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebäude wurde ursprünglich 1730 konstruiert und wird in drei Teile unterteilt, bildeten zwei vom lokalen Stein und eins unter Verwendung des Pfeilers? ein natürliches Baumaterial gebildet vom Boden, vom Wasser und vom Stroh. Der Pfeilerteil und der der Steinabschnitte werden als die lebenden Räume der Familie benutzt, während die dritte Steinstruktur ein veralteter Stall war.
Belgische Architekten Thomas Gillet und Mathieu Henquet fügten eine einstöckige Verlängerung hinzu, die vom Corten Stahl der hinteren Fassade des Stalles gebildet wurde und wandelten sie in einen selbstständigen mit zwei Schlafzimmern Anhang um.
Die Architekten wollten das Aussehen der historischen Struktur konservieren, also folgt die Verlängerung dem gleichen Winkel, der das mit Ziegeln gedeckte schräge Dach des Stalles, zum er von der Straße zu verstecken.
„Die Fassaden haben ein sehr großes Architektur und historisches Interesse,“ sagte Gillet und Henquet. „Es wurde ein Teil des lokalen Erberbes wegen seines Gebrauches von lokalen Materialien.“
„Das Konzept ist wirklich einfach: verdrängen die rückseitige Fassade, folgen der Dachsteigung und beschränken das Volumen auf sein Minimum.“
Die vor-verrostete Stahlumhüllung soll die Verlängerung mit den grauen, braunen und roten Tönen homogenisieren, die in der vorhandenen Steinmetzarbeit gefunden werden.
„Die Tonalität von Farben ist vollkommen und bringt den vorhandenen regionalen Stein zusammen,“ sagte die Architekten. „Er gibt auch ein zeitloses und zeitgenössisches Gefühl zu ihm.“
Ein großer Fenstersatz in die Rückseite der Verlängerung öffnet sich in einen Garten an der Rückseite des Hauses, das auf einem 3.600-Quadratmeter-Aufstellungsort im bewaldeten Tal von Lustin sitzt.
Der Anhang hat einen lebenden Großraumbereich auf Bodengleiche und einem Schlafzimmer auf jedem der zwei kleineren obersten Stockwerke des geüberholten Stalles.
Hohe Decken und ein geöffneter Treppenhausschacht helfen, Ansichten zwischen die verschiedenen Niveaus des Stalles zu erschließen, während ein Holzrahmen die Küche vom Rest des lebenden Raumes unterscheidet.
„Alle Räume werden,“ erklärten die Architekten angeschlossen. „In Wirklichkeit, ist dieses gerade ein großer Raum, unterteilt in kleinere Bereiche.“
Eine hölzerne Tür innerhalb eines gewölbten Öffnens, die Straße gegenüberstellend, wurde entfernt und ersetzt durch einen glasig-glänzenden Eingang und Fenster, helfend, natürliches Licht und Kreuz zu maximieren lüften Sie den Raum während der Sommermonate.