Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Johan Sundberg clads Landhaus Ljung nach innen und heraus mit sibirischer Lärche
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Holz der sibirischen Lärche bedeckt dieses Haus und seine anliegende Umgriffsterrasse in Südschweden, entworfen vom Architekten Johan Sundberg.
{{{sourceTextContent.description}}}
Stellte den Wurf eines Steins vom Meer in Höllviken, Landhaus Ljung enthält drei einstöckige Gebäude auf? ein Wohnsitz für den Klienten, eine Garage und einen kleinen Gastraum für einen älteren Verwandten.
Das Haupthaus ist die L-Form im Plan und durch hohe Kiefer umgeben. Eine Terrasse läuft entlang seine inneren zwei Ränder und wird teilweise durch einen etwas winkligen Laibung geschützt, gebildet unter dem überhängenden Dach.
„Das Leben hier ist für ein durchschnittliches Einzelhaus typisch, und die Nähe zum Wald, haben Meer und eine nahe gelegene Naturkonserve nah Kontakt zur Natur,“ zur Folge, sagte Sundberg, das in Lund angesiedelt wird.
„Das grundlegende Ziel des Projektes war, sich dem Aufstellungsort anzupassen während, umgebende Räume mit eindeutigen haptischen Qualitäten verursachend,“, addierte den Entwerfer.
Ein Raum bei einem Ende ist als Wintergartenraum, mit glasig-glänzenden Wänden entworfen, die geöffnet sich falten, um den Raum dem gedeckten Bereich auszusetzen.
Voll-Höhe Fenster und Schiebetüren fahren entlang den Fassaden fort, die auf die Terrasse und den Garten schauen. Die Wände, welche die Straße gegenüberstellen und die benachbarten Eigenschaften haben viel kleinere Teile des Glasierens für Privatleben.
Das Gebäude hat einen Bauholzrahmen, der durch einen grauen Ziegelsteinkaminstapel befestigt wird, der den Wintergartenraum vom Großraumleben, vom Speisen und vom Küchebereich trennt.
Ein grün-mit Ziegeln gedeckter kombinierter Dusche- und Wäschereiraum wird in die Ecke des Hauses verstaut, während der andere Flügel das Schlafzimmer, Hauptbadezimmer unterbringt und Bereich und eine Sauna kleidet.
Die hölzerne Umhüllung der Lärche, benutzt in den vertikalen Streifen auf dem Äußeren, fährt über der Decke in einem ähnlichen Muster fort.
Lamelliertes Bauholz bildet größere Verkleidungen auf internen Wänden und für Oberflächen wie Maßeinheitsseiten, Schranktüren und Schiebenfächer.
Holz wird reichlich im schwedischen Hausentwurf, mit anderen Beispielen einschließlich ein Feiertagshaus benutzt, das auf dem Rand von einer Schlucht in Vindö und einem Trio der schräg gelegenen Kabinen im Norden des Landes gehockt wird.
Ziegelsteinbodenbelag läuft während des Haupteigentums und setzt Außenseite als Weg fort, der das Trio der Gebäude anschließt.
Gefunden nah an der Straße, sind die Garage und der Gastblock rechteckig. Die zwei sind auch in den verschiedenen Arten der Lärche plattiert und stellen eine Sichtverbindung zum Haus aber mit geringfügigen Veränderungen her.
Der Gastanhang enthält einen großen Raum und ein kleines Badezimmer, während die Garage Raum für zwei Autos hat. Der Garten wurde vom Landschaftsarchitekten Anders Folkesson entworfen, um wild und natürlich zu schauen.
„Der Garten zeichnet Inspiration vom Plan in seinem unentwickelten Zustand, wenn die schmalen Bahnen durch das Heidekraut und das Moos führen,“ sagte Sundberg.