Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Geschäft entwirft Schulen für Erdbeben-geverwüstete Bereiche von Nepal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Geschäfts-Architekten partnered mit zwei gemeinnützigen Organisationen, um 50 allgemeine Schulen in den Bereichen von Nepal umzubauen, die durch das April 2015-Erdbeben verwüstet wurden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das neue York-gegründete Unternehmen teamed oben mit Kindern des Katmandu-und Asien-Freundschaft-Netzes für das Projekt, mit Aufbau der ersten zwei Schulen, die slated sind, um früh im nächsten Jahr anzufangen.
Das Unternehmen hat zwei flexible Prototypen begriffen, die verschiedenen Aufstellungsortzuständen und -verfügbaren Mitteln angepasst werden können.
„Die Strukturen sind entworfen, um einfache Versammlung mit einem begrenzten Installationssatz Teilen sicherzustellen, die von den Materialien enthalten werden, die in den betroffenen Regionen leicht verfügbar sind,“ sagte das Unternehmen.
„Die Hoffnung ist, dass diese Annäherung ein Modell zur Verfügung stellt, damit Nichtregierungsorganisationen errichten die sicheren und verantwortlichen Vollservice Schulen in anderen Gemeinschaften zukünftig.“
Die Entwürfe werden auch online geteilt, um anderen Gruppen und Gemeinschaften zu helfen, Schulen zu errichten, ohne für Architektur- und ausführenplanung, entsprechend dem Unternehmen zahlen zu müssen.
„Diese neuen Schulen ersetzen nicht nur verlorene Schulen, sie anheben den Stab für Unterrichtswesen in den Fernregionen von Nepal,“ das feste addiert.
Das Erdbeben, das am 25. April auftrat, tötete mehr als 9.000 Leute und verletzte 23.000.
„Alle wir wurden durch die Nachrichten des Nepal-Erdbebens geschlagen, aber wir konnten nicht, wir helfen könnten,“ sagten Geschäft HauptKim Holden. „Als Kinder von Katmandu uns sich näherten, wurden wir bezaubert und anfingen sofort, mögliche Entwurfslösungen gedanklich zu lösen.“
Die zwei Entwürfe beide Eigenschaft Konkretplatte Grundlagen, ein Stahlbinderdachsystem und Ziegelsteinfassaden. Eins ist einzelnes Geschoß und ist für Primärschulen bestimmt, während das andere zwei Niveaus hat und für Sekundärschulen bestimmt ist.
Beide Eigenschaftswände hergestellt von den am Ort Ursprungserdeziegelsteinen? eine Strategie, die auf Transport speichert, kostet. In einigen Fällen werden die Schulen in den entlegenen Gebieten konstruiert, die mit dem Kanu nur erreicht werden können, das gesagte worden Unternehmen.
Unter Verwendung der am Ort gebildeten Ziegelsteine engagiert auch sich die Gemeinschaft im Gebäudeprozeß und stellt sicher, dass die Gebäude besser in der Lage sind, ein Erdbeben auszuhalten.
„Drückte Erdeziegelsteine zusammen, sobald kuriert, haben die zusammenpressende Stärke der Brennofen-abgefeuerten Maurerarbeitstandardziegelsteine,“ sagte das Unternehmen. „Dieses strukturelle System verursacht eine viel robustere Gebäudelösung als die Vorgängerschulen, die waren verloren im Beben.“
„Die neuen Grund- und Sekundärschulegebäude sind vom Boden überleben bis die zukünftigen intakten Beben,“ addierten die Architekten entworfen.
Zusätzlich zu den lastentragenden Backsteinmauern hat die two-storey Version auch die Spalten, die von verstärktem Beton gebildet werden.
Große schräg gelegene Dächer schirmen die Gebäude von der Sonne und vom Regen ab.
„Geschützte Räume für Versammlung werden durch die ausgedehnten Überhänge des winkligen Dachs verursacht, und alle Außenwände werden zweckmäßig glatt gelassen und unbelegt, die vibrierende lokale Tradition der Wandkunst anzuregen,“ sagte das Unternehmen.
Innerhalb, sind die Klassenzimmer entworfen, mit heller und Frischluft gefüllt zu werden. Eingebaute Speichermaßeinheiten maximieren Raum, und das Unternehmen beabsichtigt, Materialien zu benutzen, die Geräusche dämpfen und Ablenkungen herabsetzen.
Jede Schule enthält eine speziell gebaute Bibliothek und eine Küche und wird mit Sonnenkollektoren, Wasserreinigungsystemen, drahtlosem Internet und gespendeten Computern ausgerüstet.
„Diese Schulen dienen als Einkaufszentren und stellen ihre Betriebsmittel nach Stunden zur Verfügung, und Elektrizität und Trinkwasser zu ihren jeweiligen Dörfern sogar in einigen Fällen, zur Verfügung stellend,“, sagte Geschäft. „Die Schulen sind auch entworfen, um als sichere Häfen in einer anderen Dringlichkeit zu dienen.“
Die Schulen werden mithilfe der verschiedenen internationalen Partner konstruiert, geführt vom Nepalipersonal.
Das Asien-Freundschaft-Netz beaufsichtigt und handhabt Aufbau der 50 neuen Schulen und dient als Verbindung zwischen den Aufbaumannschaften und den Regierungsbeamten. Es hat über 80 Schulen in Nepal in der Vergangenheit 16 Jahre errichtet.
Bogen Himalaja, ein lokales Unternehmen, dient als der Architekt der Aufzeichnung für jeden Aufstellungsort.