Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Gemeinschaftsangelegenheiten: Ein-Cero wandeln einen alten umfaßten Markt in Spanien um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Getafe (Knall. 173.000) ist von den ciudades dormitorios (Pendlerstädte) diese Form ein Ring um Madrid typisch. Groß Wohn in der Natur, wurden sie während der industriellen Hochkonjunktur entwickelt, um Gehäuse für die zur Verfügung zu stellen, die im Kapital arbeiteten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Getafe ist attraktiver als die meisten in soviel, dass es eine historische Mitte herr5uhrend vone frühe 1900s hat. Dass gesagt, sein alter umfaßter Markt im Zerfall für Dekaden lag, nachdem erverloren heraus zu den Strategien des Supermarktes erverloren hatte. Im Oktober 2015 er kam zum Leben als MischgebrauchEinkaufszentrum zurück, strukturell erhöhte und kleidete in einer neuen Haut durch den Madrid-gegründeten Studio Ein-Cero an.
Ein-Cero ist eins von Spaniens führenden Architekturunternehmen. Mit einem bestätigten Einfluss von Le Corbusier und von Mies van Der Rohe, hat er Dutzende von swoopy-geummauert, die showstopper Häuser für das Land verursacht, das Luxus-geneigt ist und Cruz-Bardem unter seinen Klienten auch gezählt. Das Mercado De Getafe bedeutet ein anderes Modell für Ein-Cero. „Hier, haben, dass wir zur Umwandlung eines vorhandenen Gebäudes in radikales und ins Auge fallendes etwas fähig sind,“ sagt Joaquín Torres, einer von Partnern des Ein-Ceros zwei erfahren.
Das Programm stellte verschiedene Herausforderungen dar; retten Sie die interessanten Aspekte des ursprünglichen Gebäudes und bilden Sie den Innenraum vollständig funktionell und anpassungsfähig zum Gebrauch, der von Ausstellungen zu Debatten reicht. Ästhetische Interventionen wurden auf dem Äußeren begrenzt.
Vom alten Gebäude das aus zwei Volumen besteht, behielten zwei Fußböden und von einem Keller die Architekten und verstärkten die Außenwände (jetzt gemaltes Schwarzes), die keramischen Decken und die konkreten Innenbinder. Der Rhythmus der Binder ist im Aufbau der Fassade, eine Reihenfolge der Aluminium„Rippen“ widergehallt worden.
Kleinere schwarze Verkleidungen werden unregelmäßig außerhalb von den Rippen eingeworfen und die Außenbeleuchtung des Gebäudes stützen. Auf seitlichem einem, das das Hauptquadrat der Stadt gegenüberstellt, werden diese Rippen durch das plötzliche Aussehen des ursprünglichen des Eingangs Marktes und des Balkons - eine stilisiert Anzeige der Bedeutung des Gebäudes als Getafes Gemeinschaftsnabe unterbrochen.
„Die Idee war, die Fassade sichtlich angenehm zu bilden so, wie möglich, um Leute nach innen anzuziehen,“ Torres fortsetzt. „Und die Idee eines alten Gebäudes darstellen eingewickelt innerhalb eines Neuen.“