Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kursteilnehmer-Appartementkomplex LOHAS tritt - hinunter einen Los- Angelesabhang
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Lorcan O'Herlihy Architekten hat ein keilförmiges Wohngebäude für Kursteilnehmer und Lehrkörper auf einem geneigten städtischen Aufstellungsort in Los Angeles abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Benanntes SL11024, Neubauwohnungenentwicklung LOHAS sitzt gerade über dem Rand der Universität von Campus Kalifornien-Los Angeles (UCLA), in der Westwood der Stadt hinaus Nachbarschaft.
55.000 Quadratfuß (5.100 Quadratmeter) umgebend, war der Komplex entworfen, um Kursteilnehmer und Lehrkörper unterzubringen.
Das Gebäude enthält 31 Wohnmaßeinheiten, zusammen mit einer Eignungmitte, einem Yogastudio, einem Geschäftszentrum und Aufenthaltsräumen.
Die Entwicklung sitzt gegenüber von Richard Neutras berühmten Strathmore Wohnungen, die 1937 sich öffneten. Die Stadt kennzeichnete die Achtmaßeinheit, modernistischen Artkomplex ein Historisch-Kulturelles Denkmal in den achtziger Jahren.
LOHA legte dar, um ein Gebäude zu entwerfen, das „Ehrerbietung zu seinem überragenden Nachbar zahlt, während das Versehen der Gemeinschaft mit dringend benötigtem Gehäuse und Versammlung sperrt“.
„Nach Gesprächen mit den Klienten- und Gemeinschaftsaktivisten, LOHA entwickelte einen Entwurf, der auf die Betrachtungen der hergestellten Nachbarschaft, der umfangreichen Programmanforderungen des Klienten und des einzigartigen reagiert, keilförmiger Aufstellungsort,“ sagte das Unternehmen.
In Position gebracht auf einen Abhang, wird das Gebäude in zwei Hauptvolumen dieses Abwärts in Richtung zur Straße unterteilt.
„, indem sie das Gebäude in zwei Volumen, LOHA aufspaltete, in der Lage das Gesamte der Struktur leistungsfähig zu integrieren war die Anhäufung mit der vorhandenen Landschaft, Wind Kreuzventilation zu den Wohnungen zur Verfügung zu stellen, und einen freien Zirkulationsweg durch das Eigentum zu definieren,“ sagte das in Los Angeles ansässige Unternehmen.
„Die Volumen des Gebäudes verschieben sich abwärts entlang die natürliche Abdachung der Straße und erreichen ihre niedrigste Höhe direkt herüber Neutras vom modernistischen Grenzstein, dadurch siewiderhallen siewiderhallen und verstärken die erleuchteten Aufstellungsortstrategien dieses anspruchsvollen Nachbars,“ das feste addiert.
Das LOHA Projekt kennzeichnet landschaftlich verschönerte Dachterrassen auf verschiedenen Niveaus? zusammen mit einigen Höfen? welcher Aufschlag als einladende Bereiche, damit Pächter sich entspannen und gesellig sind.
„, indem zurück treten die Form, LOHA, verursachte Zugang von jedem Fußbodenniveau zu entweder einer Dachplattform, oder ein Hofraum, lebenswichtige Versammlungs- und Gemeinschaftgebäudeschauplätze zur Verfügung stellend,“ sagte das Unternehmen.
„Dieser ununterbrochene Terracing des Kommunalraumes vom Straßenniveau zum Dach ergibt eine leistungsfähige städtische und Architekturgeste, die einen vielschichtigen Anschluss innerhalb des Gebäudes und heraus in Richtung zur umgebenden Gemeinschaft anbietet,“ addiertes LOHA.
Teile der Fassade sind in den weißes Metallverkleidungen plattiert, die jedes feste sind-, perforiert oder gewellt.
Die Unterseite des Gebäudes wird im Kleberbrett umhüllt, das in acht grün-hued Schichten, mit dem Ergebnis eines Steigungeffektes gemalt wird, der „heller erhält, während die Struktur den Himmel trifft“.
„Das Grün grenzt einschneidet die Form des Gebäudes ab, zeigt Lücken für Zirkulation an und erfasst die Räume,“ das feste erklärt.
„Das Umhüllungsystem verwischt die Grenze zwischen dem Bürgersteig und der Gebäudemasse und verursacht einen lebhaften Effekt des Plätscherns des Schattens und des Lichtes, das bricht oben die Skala der Wandoberflächen.“
Das Projekt stellt LOHA „laufende Verpflichtung dar, um herausfordernde städtische Bedingungen,“ entsprechend dem Unternehmen zu adressieren und zu erhöhen.
Andere Projekte durch LOHA umfassen Busschutz für Santa Monica, die wie blaue Disketten auf Stelzen geformt wird und einen Los- AngelesSiedlungsbau mit gewölbter Metallumhüllung. Das Unternehmen auch vor kurzem erneuert und aktualisiert dem Haus und dem Studio Julius-Shulman, in dem der gefeierte Fotograf für sechs Jahrzehnte lebte.