Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
4 Spalten der FT-Architekten bringen Eigenschaften ein traditioneller Bauholzrahmen und ein minimaler Innenraum unter
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine traditionelle japanische Aufbaumethode wurde für dieses Haus in Tokyo angewendet, dem Eigenschaften vier hölzerne Spalten in einem Quadrat ordneten, den Rest des Bauholzrahmens zu stützen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus mit 4 Spalten sitzt 20 Kilometer von zentralem Tokyo, in einer Nachbarschaft, die vorher durch Ackerland und Fabriken beherrscht wurde. Der Bereich ist vor kurzem mit Gehäuseentwicklern populär geworden.
Ft-Architekten? welches hat vorher ein Fotographienstudio mit lichtdurchlässigen Plastikwänden entworfen? beschloß, eine dreistöckige Struktur mit einer einfachen Kubikform zu verursachen, die auf die Grenzen des Aufstellungsortes verlängert. Dieses stellt den größten Bodenbereich Raum die Erlaubnis gehabt auf dem Plan zur Verfügung.
Der Gebrauch des Bauholzes für den Rahmen des Gebäudes wurde durch seine niedrigen Kosten und Regelungen festgestellt, die den Gebrauch von passenden Materialien für die Minderung der Risiken vorschreiben, die mit Erdbeben und Feuer verbunden sind.
Die resultierenden starken Wände und das minimale Äußere, die durch eine geringe Anzahl Fenster interpunktiert wird, erwähnt die traditionellen japanischen Kura-Gebäude, die gewöhnlich benutzt werden, um wertvolle Waren zu speichern.
„Die klumpige Form gibt eine einzigartige Anwesenheit in seinen Umlagerungen und ein schöner angespannter Raum wird nach innen, wo der innere und Weltraum durch ein kleines dennoch schönes Licht angeschlossen wird,“ sagte Architekten Katsuya Fukushima eingewickelt.
Nach Ansicht der Architekten zielt der Innenraum des Ausgangs darauf ab, die die meisten vom vorhandenen Volumen zu bilden, indem er eine Reihe geöffnete, flexible Räume zur Verfügung stellt. Die großzügigen internen Räume werden unter Anwendung von einem Yotsudate Rahmen ermöglicht? eine alte Gebäudemethode, die vier stützenpfosten kennzeichnet.
„Vier Spalten bauten wie Baugerüst festsetzen den strukturellen Rahmen,“ Fukushima hinzufügten zusammen. „Es soll die Übergangsform des japanischen Wohnungraumes von einer Grubenwohnung zu einer mittelalterlichen Zeitraumwohnung.“
Die Spalten werden in einem Quadrat in der Mitte des Gebäudes geordnet, das oben die Majorität des internen Raumes freigibt.
Jede Spalte enthält vier einzelne quadratische Pfosten, die zusammen gruppiert werden. Wenn erforderlich können bewegliche Trennwände oder gepaßte Möbel geregelt werden, an der richtigen Stelle indem man sie in die Abstände zwischen den vertikalen Pfosten kerbt.
Die Lichtstrahlen, die an die Spalten verriegelt werden, werden durch dünnere Balken umfaßt, die die Fußböden der oberen Niveaus stützen. Die Schraubbolzen und die Schraube, die benutzt wird, um die verschiedenen Elemente anzuschließen, werden sichtbar gelassen, um den einfachen Aufbau des Gebäudes hervorzuheben.
Zwei der Spalten verlängern von den tönern-ausgebreiteten Büroräumen auf dem Erdgeschoss auf das Schlafzimmer aufgestellt unter dem schrägen Dach auf dem zweiten Geschoß.
Ein zweites Paar Spalten erreichen nur bis zu der Großraumküche, dem Speisen und dem Aufenthaltsraumbereich auf dem ersten Stockwerk.
Ein Bereich zwischen zwei der Spalten und einem der kürzeren Aufzüge wird einigen der Services des Gebäudes, einschließlich das Treppenhaus, Badezimmer und eine Speicherkapazität auf dem Dachgeschosse eingeweiht.
Schiebend öffnen sich glasig-glänzende Türen auf jedem Niveau auf schmale Balkone an der Frontseite des Hauses. Weiße Wände versetzen den warmen Ton des Holzes, das in den Räumen benutzt wird und stellen, dass der Innenraum ein helles Gefühl behält sicher.
Andere timber-framed Eigenschaften in Japan umfassen ein Haus, das über eine verkehrsreiche Straße durch eine freitragende Betonplatte angehoben wird, und andere mit einer Kreuz-befestigenden Zederstruktur, die durch eine Doppelthöhe sichtbar ist, glasierten Fassade.