Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kokosnusswaldungen umgeben Ziegelstein-Ruhesitz auf einem siamesischen Strand durch NPDA Studio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hauptstandplätze dieses stripy Ziegelsteines unter Kokosnussbäumen auf der Küstenlinie von Ko Pha Ngan, eine Insel im Golf von Thailand.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Klient bat um um siamesisches Architekturunternehmen NPDA Studio, um Somjai Haus hauptsächlich als Ruhesitz zu entwerfen. Aber das Strandhaus nahe der Stadtzange Sala dient auch als Aufnahme für Gäste am Cocos-NutNume Erholungsort.
Ein breiter konkreter Patio in der Mitte des Gebäudes ist auf zwei Seiten geöffnet, Ansichten des Meeres und der nahe gelegenen Hügel zur Verfügung zu stellen. Er wird von beiden Gästen und von permanent Ansässiger als Aufenthaltsraum, Parteischauplatz und Yoga zu üben verwendet.
Vier Ziegelsteinvolumen mit diagonalen Streifen des zusammenpassenden Rotes übertragen und schräge Dächer schieben den Patio ein und stellen unterschiedliche schlafende und speisende Viertel für die Einwohner zur Verfügung.
Der Architekt wählte roten Ziegelstein und polierte Beton als die Primärbaumaterialien, basiert auf der Sachkenntnis der lokalen Erbauer und ihrer Fähigkeit, kühle Innentemperaturen beizubehalten.
„Die Hauptfarbe, die verwendet wurde, war rot, das Gebäude heraus stehen zu lassen vom Grün der Kokosnussplantage und das Blau des Meeres,“ erklärte Nutthawut Piriyaprakob, Gründer des NPDA Studios. „Die Linie der Architekturform bezieht auf den Skylinen der Hügel hinter dem Gebäude.“
Die Wände, die Binnenland gegenüberstellen, haben, keine Fenster aber werden durch eine flache Lache des Wassers umgeben, während die, welche die Küste gegenüberstellen, glasiert sind und auf eine große Terrasse sich öffnen. Die Terrasse läuft entlang die Frontseite der zwei Schlafzimmer und der Küche und wird von der heißen tropischen Sonne durch die Dachgesimse schattiert.
Architekten Adisorn Srisaowanunt und Naweepahb Taksayos benutzten rote Maurerarbeit und Glas und den gegenüberliegenden Effekt für ein Haus auf die siamesische Küstenlinie zu erzielen, in der Ansichten weg von dem Meer und auf das Land gerichtet werden.
Ein schmales Eisentreppenhaus bei einer Seite Somjai Haus führt zu eine Dachterrasse, in der Bewohner Ansichten des Meeres und der benachbarten Insel Ko Samui einlassen können. Die Schritte wurden von den lokalen Arbeitern gebildet, die gewöhnlich auf den Piers der Insel beschäftigt werden.
Die sich hin- und herbewegenden Schritte sind mit den glatten roten diagonalen Streifen ausgerichtet, die die Fassaden des Gebäudes verzieren.