Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Lichtdurchlässige Vorhänge umgeben „sich hin- und herbewegenden“ Oasepavillion durch OBBA
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Seoul-Studio OBBA hing dünne weiße Streifen um diesen temporären Pavillion, entworfen als Ruheplatz für Besucher zu einer im FreienKunstausstellung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die weiße Oasestruktur stellte Sitzplätze und Farbton während der Amorepacific Kunstmuseum-Projektausstellung (APMAP) Anfang des Jahres zur Verfügung.
„Wir ließen diesen Pavillion zwecks einen Platz verursachen, den, das Publikum von der Hitze der Sonne entgehen und, damit sie den Rest der Ausstellung völlig genießen können,“ OBBA Gründer Sojung Lee erklärtes Dezeen sich entspannen kann. „Es ist fast wie eine Oase in der Wüste.“
Die jährliche Kunstausstellung reist um die Arbeitsplätze der kosmetischen Marke Amorepacific in Südkorea und jedes Jahr bewegt. Die Ausgabe 2015 fand in der Alvaro Siza-entworfenen Amorepacific Forschungs-und Entwurfs-Mitte in Seoul statt.
Die Arbeit 15 anderen Künstlers begleitend, trat die Struktur auch als ein Schwerpunkt zwischen den Gestaltungsarbeiten auf, die im Großen Feld neben dem Gebäude ausgestellt wurden.
„Fand am Mittelpunkt des Ausstellungweges, sagten Oaseangebote ein Platz für Rest sowie eine Ansicht der bereits gesehenen Arbeiten und den Rest der Arbeit auf der Spur,“ Lee.
Vierzehn Spalten? jede 60 Millimeter im Durchmesser? lief entlang den Umkreis des kidney-shaped Stahldachs.
Schichten dünne Polyester-Gewinde bildeten a Vorhang-wie Fassade, die die Stützspalten von der Außenseite versteckte.
„, indem er die Spalten so klein bildet, wie wir können und sie mit Vorhängen tarnend, schaut der Pavillion fast, wie er schwimmt,“ Lee sagte.
Der Vorhang, der zum Dach entlang einem Läufer angebracht wurde und konnte zurückgezogen werden oder im Falle eines Taifuns oder des Schadens entfernt werden.
„Er ist sehr hell, seidig und weich“ sagte Lee. „Er verursacht wiederholt eröffnung und Closing dem Raum durch die Winde. Der Vorhang verwischt die Grenze des Pavillions jeder Moment, also ändert er seine Form und gibt dem Publikum neue Erfahrung.“
Um die Masse des Dachs zu verringern, verursachten die Architekten eine große Kreisöffnung die Teil des Innenraums dem Himmel aussetzte.
„, indem er eine große Öffnung zum Himmel bildet, kann der Pavillion seine Gesamtgröße mit einer Balance zwischen Offenheit beibehalten und Farbton,“ Lee erklärte Dezeen. „Auch, diese Öffnung hilft dem Dach, kleiner zu wiegen, also können die Zahlspalten weniger sein und die Größe der Spalten kann kleiner sein.“
Weiße Kreissitze wurden auf den Fußboden unter dem oculus gesetzt und stellten Plätze für Besucher zum Rest bereit.
Ähnlich wurden Kreisplatten auf unterschiedlichen Höhen zu den fünf Spalten unter dem Farbton angebracht.
„, indem die Platzierung sie auf verschiedenen Niveaus, Leute, kann unterschiedliches haben und verschiedene Erfahrung,“ sagte Lee. „Sie können auf ihnen sitzen oder sie als kleine Tabelle verwenden, um bei der Stellung zu verwenden.“
OBBA hat auch einen Wohnblock mit dem halb-im FreienTreppenhausschacht abgeschlossen, der hinter einem Abschnitt der geöffneten Maurerarbeit aussortiert wird und ein Haus mit einem diesem Fußboden Doppelte als Bank.