Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
MAPA aktualisiert chilenischen Gehäuseblock mit strukturierter Ziegelsteinfassade
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Chilenisches Studio MAPA hat ein freies Gebäude in Santiago in einen Wohnblock umgewandelt, der in der Im Zickzack verlaufenmaurerarbeit umfaßt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Vierzigerjahre, die im Providencia Bereich der Stadt errichten, waren für 30 Jahre vor MAPA Co-founders Cristián Larraín aufgegeben gewesen und Matías Madsen führte die Überholung durch, die sie Projekt E_RC nennen.
Das dreistöckige Gebäude wird in der Ziegelsteinumhüllung bedeckt, die „erzeugen ein neues Korn beabsichtigt wird und sich in der Nähe bezieht die Formteile und auf die Stuckdetails der klassischen Gebäude.“
Regelmäßige Terrakotta-farbige Ziegelsteine wurden diagonal aufgespaltet, um kleine dreieckige Prismen herzustellen? eine Technik auch verwendet von Fraher Architects für eine slate-grey Verlängerung in Nordlondon.
Diese Blöcke werden in den Reihen mit den Spitzen geordnet, die in die wechselnden Richtungen zeigen und bilden ein im Zickzack verlaufendes Muster über der Fassade des Wohnblocks. Die strukturierte Maurerarbeit soll helfen, die neue Fassade mit den dekorativen Gesichtern der benachbarten Gebäude zu mischen.
„Der Zusammenhang, in dem das Projekt ist, ist eins von klassischen Gebäuden mit ununterbrochenen Fassaden, fast ganz errichtet in der gleichen Dekade? die Vierzigerjahre? ohne irgendeine sichtbare Intervention in der Vergangenheit sagten 70 Jahre,“ Larraín und Madsen. „So war das erste Problem, wie ein neues Stück in einem Zusammenhang so eingesetzt werden könnte.“
Vorhandene Fenster wurden erweitert, um jede der ausreichenden natürlichen Beleuchtung mit sieben Wohnungen zu geben. Tiefe Stahlfensterrahmen wurden addiert, um zu helfen, die geänderte Fassade zu stützen. Das Glas sitzt bündig mit die äußere Ziegelsteinumhüllung und stellt breites Sills gerade über Fußbodenniveau auf dem Innenraum her.
„, leuchtende Innenräume zu verursachen war die einzige Kundenanforderung, eine Tatsache, die der Auslöser für alle folgenden Interventionsentscheidungen wurde,“ erklärte die Architekten. „Zu diesem Zweck, wurde es entschieden, um die Öffnungen in der Fassade zu vergrößern, die bedeutete eine Änderung in der ursprünglichen Morphologie.“
Der Block enthält eine Mischung des Studios und der mit zwei Schlafzimmern Wohnungen, die gleichmäßig mit hölzernem Parkettbodenbelag, weißen Fliesen und grauem Cabinetry verziert werden.
Fußboden-zu-Decke Maßeinheiten teilen die 35-Quadratmeter-Studios in zwei Teile unter? ein für das Schlafen und eins für die Unterhaltung. Abstände um die Seite der Maßeinheiten, die Küchen und Badezimmer enthalten, lassen Licht von den Straßeeinfassung Fenstern zur Rückseite der Wohnung überschreiten.
Die größeren Wohnungen haben einen Bereich von 80 Quadratmetern und von lebenden Großraumbereichen der Eigenschaft, die die Tiefe des Blockes überspannen. Erdgeschossebenen haben auch Zugang zu einem Patio, der an der Rückseite des Gebäudes verborgen wird.