Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Atelier Tekuto schließt kristallenes konkretes Haus für zwei Chemiker ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vulkanische Asche ist in das konkrete Oberteil dieses eckigen Hauses in zentralem Tokyo Misch, das von Atelier Tekuto für ein Paar Chemiker entworfen wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das japanische Unternehmen entwickelte eine Art „umweltfreundlicher“ Beton für r-Torso C, der die Partikel der vulkanischen Asche bekannt als shirasu anstatt der traditionellen Sandgesamtheit benutzt.
Die Asche erhöht die Stärke und Haltbarkeit des Betons, sowie das Helfen, Feuchtigkeitssteuerung zur Verfügung zu stellen, sagte die Architekten. Aray Architektur auch benutzte shirasu Ziegelsteine, zum thermisch, zu helfen ein Haus im Südwesten Japan zu isolieren.
Der rohen Betonkonstruktion wird herausgestellt über Äußerem und Innenraum gelassen, in dem sie mit einer Mischung der Dunkelheit- und Lichtbauholzbefestigungen zusammengepaßt wird.
„Wir möchten herausgestelltes konkretes Ende nach innen und heraus sehen,“ die Klienten, die Atelier Tekuto, „ein schwieriges Stück Architektur erklärt werden, die ist gleichzeitig umweltfreundlich.“
Die Ecken des Hauses wurden weg „beschnitten“, um Fenster mit Ansichten des Himmels und der Straße vom schmalen städtischen Plan herzustellen. Diese Eigenschaft tritt auch im monoklinischen Haus des Unternehmens auf, das spitze Oberlichter und herausgestellte Betonmauern hat.
„Die Weise von Architektur in Richtung zur Natur und zur Umwelt in den mit hoher Dichte Wohnbezirken in Tokyo respektvoll aufbauen ist, in Richtung zum Himmel zu errichten,“ sagte die Architekten. „Es ist die einzige Richtung mit einem zutreffenden Gefühl der Weite der Natur.“
„, einen starken Anschluss mit dem Himmel zu bilden, wurden die Ecken des rechteckigen Gebäudes weg schräg,“ sie hinzufügten beschnitten. „Diese Tätigkeit, das interne Volumen weg schneiden, verursacht paradoxerweise eine Richtung von Spaciousness im ununterbrochenen Vier-Geschossraum nach innen.“
Die Fenster sind ausgerichtet, um natürliches Licht in jedes der Geschosse des Gebäudes vier zu erlauben. Das Erdgeschoss wird etwas erhöht, um einen Teil des Glasierens zu erlauben, zum auf den sound-insulated Keller unten zu verlängern, der als Musikraum und für aufpassende Filme benutzt wird.
Eine Treppe konkrete f5uhrt die Frontseite des Hauses zum Eingangsniveau, in dem es einen traditionellen japanischen Raum und ein Badezimmer gibt.
Ein kleines Großraumwohnzimmer und eine Küche sitzen auf dem ersten Stockwerk, während das Schlafzimmer auf dem Drittel ist. Speicherbereiche werden in Möbel im lebenden Bereich aufgebaut, um zu helfen, den Mangel an Raum zu bekämpfen.
„Das Wohnzimmer ist ein sehr kleiner Raum, aber eine Messinstrument-hohe Decke 5 und eine große schiefe dreieckige Fensterzeichnung in einem Überfluss an den externen hellen Resultaten in einem Erkennen, das weit größer als die Wirklichkeit ist,“ sagte die Architekten.