Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Nendo fügt reflektierende Oberflächen Büros hinzu und Kaffee Kenzo Tanges in den Tokyo-Künsten zentrieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Japanerentwurfsstudio Nendo hat einen Satz widergespiegelten Innenraum für einen Kaffee und ein Büro in Tokyos Kenzo Tange-entworfenem Sogetsu Kaikan Gebäude abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Plattiert in widergespiegeltem Glas, wurde das Sogetsu Kaikan Gebäude vom einflussreichen japanischen Architekten Kenzo Tange des 20. Jahrhunderts 1977 entworfen, das Ersetzen kleinere Künste zentrieren ihn hatte errichtet auf dem gleichen Aufstellungsort. Eigene Büros des Architekten wurden im 10. Stock untergebracht.
„Er wird hauptsächlich durch sein Hälfte-widergespiegeltes Zwischenwandäußeres gekennzeichnet und reflektiert das Grün vom Akasaka Zustand gegenüber von, und sein planarer Aufbau, zulassend eine freie und reibungslose Ansicht, indem er diagonal durch seine L-förmigen Linien des Flusses,“ schnitt, erklärte Nendo.
Tange, beschrieben von Nendo als „einer der Pioniere der modernen japanischen Architektur“, starb 2005. Ihm wurde der Pritzker Preis 1987 für seine Arbeit, einschließlich das olympische Stadion Tokyo-1964 zugesprochen, das Modernismus kombinierte und traditionelle Japaner entwerfen.
Nendos Entwurf wiederholt Elemente des Äußeren der Künste zentrieren mit seinem Büroinnenraum, die widergespiegelte Verkleidungen und Türen kennzeichnen.
„Wir haben gesucht, mit einem Entwurf aufzukommen angespornt durch die Außenästhetik, eher als ein Entwurf basiert auf der Innenfunktionalität so häufig gesehen in Bürohaus,“, sagte das Studio, das auch Innenraum für Art und Weisemarke Theorie und Fußbekleidungfirma Wohnmobil entworfen hat.
Die L-förmigen Flure des Gebäudes werden durch die widergespiegelten Abschnitte angegrenzt, die im Schwarzen gestaltet werden, die die Aluminiumfensterrahmen des Gebäudes widerhallen. Hölzerne Lattenfußböden ändern Korn, um die relative Position der reflektierenden außenwand der Mitte anzuzeigen.
Ein Konferenzzimmer kennzeichnet eine lange zentrale Tabelle und eine Kopfwand mit drei sich hin- und herbewegenden Regalen, während einzelne Büros Schreibtische und Aluminiumbänke kennzeichnen.
„Wir experimentierten weit mit einer Vielzahl von IR [Infrarot] reflektierend und Farben zwecks den Farbton des ursprünglichen Hälfte-widergespiegelten Äußeren genau neu erstellen und Schärpen,“ das Studio kommentierten.
„, zwecks die Reflexion des Hälftespiegels zu betonen, ist das Bodenbelagmaterial symmetrisch in Beziehung zu der Zwischenwand,“ es hinzufügte gepasst worden. „Das Resultat ist eine Innenarchitektur, die ein eine starke Richtung des Buchstabens und der Form des Gebäudes als Ganzes erhalten lässt.“
Das Studio aktualisierte auch einen Kaffee, der im zweiten Stock des Gebäudes aufgestellt wurde, das noch den Innenraum kennzeichnete, der von Tange in den siebziger Jahren entworfen war.
Das Studio konservierte die ursprünglichen Wände und die Decken und stellte die vorhandenen Tulpestühle und -tabellen Eero-Saarinen wieder her.
Tischplatten sind mit ähnlichem reflektierendem Material zur widergespiegelten Decke bedeckt worden, und ein eben gepaßter Fußboden verlängert herauf und auf die Seiten der glatten schwarzen Kostenzähler.
Nendo borgte und dehnte das n vom seinem eigenen Firmenzeichen aus aus, um Wechselstrom zu bilden - geformtes Symbol für den Kaffee.
Geschirr kennzeichnet auch verworfene Elemente, wie die Handgriffe der Becher. Kaffeemischer sind vom Zinn hergestellt worden, damit ihre Form stufenweise ändert, wie sie benutzt werden.
In einem Interview während Mailands der Entwurfswoche, erklärte Nendo Gründer Oki Sato Dezeen dass sein reiches Produkt und Innen-entwirft Studio behandelte fast 400 Projekte auf einmal. Seine neuen Freigaben umfassen die Haushefterzufuhren, die wie Hüte des Zauberers, expandierbare Regale und ein Beutel für Zeichnungen der tragenden Architekten geformt werden.