Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
James Turrell und Schmidt-Hammer Lassen stellen Verlängerung für ARoS Kunstmuseum vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dänischer Architekturunternehmen Schmidt-Hammer Lassen teamed oben mit amerikanischem Künstler James Turrell, um eine gewölbte Verlängerung bis eins von Dänemarks am meisten-besuchten Museen zu entwerfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Schmidt-Hammer Lassen wurde eingeladen, um einen neuen unterirdischen Galerieraum für das ARoS Aarhus zu verursachen Kunst-Museum, nachdem man vorher das Gebäude entworfen hatte, welches das Museum seit 2004 besetzt hat.
Nannte das folgende Niveau? 30 Million (£21 Million) Expansion wird „holen das Museum in die Weltauslese der Kunstmuseen“ beabsichtigt.
Zwei gewölbte Hallen innerhalb der 1.200-Quadratmeter-Verlängerung bewirten ein Paar immersive helle Installationen durch James Turrell, genannt den Bereich und die Haube.
Morten Schmidt beschreibt, mit dem Installationskünstler als „Privileg“ zu arbeiten.
„Unser Studio nicht gerade entwirft einen neuen Raum für eine neue Kunstarbeit, Co-verursachen wir den Raum und die Installation gleichzeitig mit James Turrell,“ sagte er.
Ein oculus in der Decke von einem der niedrigen Dämme erlaubt einen Strom des Lichtes in den Untertageraum.
„Besucher sind in der Lage, zum Himmel durch ein kreisförmiges geöffnetes Loch in der Decke oben zu schauen,“ sagte einen Sprecher für das Unternehmen. „Als künstlerische Anzeige des Raumes, James Turrell möchte einen Strahl des Lichtes verursachen, um die Empfindung der ergänzenden Farben zu erhalten.“
Die neuen Ausstellunghallen verbinden mit den Untertageniveaus des vorhandenen Museumsgebäudes, das ein Atrium mit einem umwickeln-geformten Treppenhaus und Kurvenbalkonen kennzeichnet.
Dieser Teil des Gebäudes wird durch eine Schleife-geformte Betrachtungsgalerie durch Dänisch-Isländischen Künstler Olafur Eliasson gekrönt. Abschnitte des glassed Bereichs werden durch helle Farben nach Dunkelwerden belichtet.
„Das folgende waagerecht ausgerichtete Projekt entwickelt das Museum horizontal im Gegensatz zu der vorhandenen vertikalen Bewegung, und es ist aufregend, mit den großen Linien zu arbeiten, die vom Fluss zum Quadrat des Aarhus-Auditoriums überspannen,“ sagte Schmidt.
Die ARoS Aarhus Kunst-Museumsverlängerung wird erwartet, um 2018 abzuschließen. Die dänische Stadt ist auch nach Hause zu einer metal-clad Bibliothek, auch durch Schmidt Hammer Lassen, während Henning Larsens Rasen-bedecktes Moesgaard Museum in der Nähe lokalisiert wird.
Bedeutende Wiederentwicklung findet auch um Aarhus Hafen statt, in dem ein Block der Eisberg-geformten Blöcke 2013 abgeschlossen wurden. Bjarke Ingels festes GROSSES hat auch Anträge für harbourside Schwimmenbäder und Strandhütten aufgestellt.