Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
3XN schließt das Kopenhagen-Krankenhausgebäude ab, das schräg gelegene Steinwände kennzeichnet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Winklige Steinoberflächen verursachen Zickzacke über der Fassade dieses Krankenhausgebäudes in Kopenhagen durch dänisches Unternehmen 3XN.
{{{sourceTextContent.description}}}
Kopenhagen-gegründetes 3XN entwarf das 7.400-Quadratmeter-Gebäude für Rigshospitalet der Stadt. Es ersetzt eine überholte Anlage, die slated, damit Demolierung Weise für die flügel-Behandlungmitte des Krankenhauses neue Nordbildet.
Das Gebäude wird als geduldiges Hotel beschrieben, da es Anpassung für Patienten, die autark sind, aber entweder sich unterzieht langfristiger Behandlung oder sucht nach Frist von der klinischen Umwelt der typischen Krankenhäuser zur Verfügung stellt.
Die Entwurfsmannschaft wurde gebeten, eine unterstützende und bequeme Umwelt für Patienten zu verursachen, die attraktive Kommunalräume enthält.
Es gibt 74 geduldige Räume, die über den drei untergeordneten verbreitet werden, wenn die Verwaltungsanlagen auf den oberen Geschossen untergebracht sind.
Der Aufnahmebereich wird mit Krankenschwestern gebesetzt, während Hotelassistenten und ein Ernährungssachversta5ndiger auch vorhanden sind, die Notwendigkeiten der Patienten zu stützen.
„Dieses ist nicht eine Gesundheitspflegeanlage dadurch, dass die Gäste nicht Behandlung hier empfangen, aber sie muss Patienten unterbringen, die die spezielle Unfähigkeit oder temporäre Herausforderungen wegen ihrer Gesundheitssituation haben können,“ sagte Gründer 3XN und kreativen Direktor Kim Herforth Nielsen.
„Es ist wirklich ein Mischling und mischt einige Elemente der Gesundheitspflegeeinstellung, wie eine Notwendigkeit an den hygienischen Materialien, die leicht gesäubert werden, mit einer Gastfreundschafteinstellung, die eine warme und bequeme Umwelt, Annehmlichkeiten wie Kühlräume und Internet in den Räumen liefert, und Aufenthaltsräume auf jedem Fußboden,“ erklärte er Dezeen.
Das Gebäude enthält zwei eindeutige v-förmige Volumen, die auf gegenseitig in einer umgekehrten Anordnung gestapelt werden.
„Die Verschiebung in der Anhäufung reflektiert den zwei programmatischen Gebrauch des Gebäudes,“ Nielsen erklärte. „Die Untergeschosse bringen das geduldige Hotel unter, während die Spitzendrei Fußböden werden eingeweiht der Krankenhausverwaltung.“
Die Form und die Materialien sollen mit dem ästhetischen des umgebenden Campus innen binden. Lokale Jura-Steinumhüllung wird über den Fassaden benutzt und wird auch am neuen Nordflügelgebäude angewendet werden, dem 3XN z.Z. an arbeitet.
Winklige Wände verursachen ein Sägezahnprofil über den Fassaden des Gebäudes, das hilft, Sichtinteresse dem Äußeren hinzuzufügen und schattieren die Räume nach innen. Auf den geduldigen Anpassungsniveaus trennen diese Oberflächen private Balkone, die in Richtung zum angrenzenden Park spitz sind.
Zwei Glas-roofed Atrien lassen Tageslicht in die Mitte des Gebäudes tief erreichen. Diese natürlich-beleuchteten Räume bringen Aufnahme und Unterstände, sowie Zirkulationsräume einschließlich geöffnete Treppenhäuser unter.
„Wir haben ein Gebäude mit diesen geöffneten Atrien entworfen, um guten Sichtkontakt, anstelle von den geschlossenen Fluren anzubieten, die normalerweise mit Krankenhäusern,“ Nielsen verbunden sind, hinzufügten.
„Zusätzlich, garantierten wir, dass reichliches Tageslicht und warme Materialien und Farben eine freundliche und angenehme Atmosphäre verursachen, die dient als tröstenumwelt während eines schwierigen Zeitraums.“
Natürlicher Eichenbodenbelag und rote Akzentwände geben der Erdgeschossvorhalle ein warmes und bequemes Gefühl, während die Bereiche für Personal unter Anwendung von schwarzem Bodenbelag unterschieden werden.
Zusätzlich zum geduldigen Hotel entwarf 3XN eine Parkenanlage auf dem Rand des Krankenhauscampus, der die Fassaden kennzeichnet, die von verdrehten Aluminiumflossen gebildet werden.
Die Abstände zwischen den Metalloberflächen verursachen ein unregelmäßiges Muster, das Verschiebungen, wenn Sie von den verschiedenen Winkeln und von den Hinweisen die organische Struktur der Bäume angesehen werden.
3XN hat auch wallend Hauptsitze für den internationalen olympischen Ausschuss in Lausanne, in der Schweiz entworfen, in einem Wolkenkratzer in Sydney gebildet von fünf Staplungsvolumen und in einem Strudel-geformten Aquarium in Kopenhagen.