Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Atelier Kastelic Buffey verursacht Minibuchaustausch, der in einen glühenden Flugschreiber zusammenfaltet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diese hölzerne Minibibliothek für einen Toronto-Vorort ist entworfen, um einen allgemeinen Lesewinkel- und -buchaustausch zur Verfügung zu stellen und faltet sich in einen Kasten nachts für Sicherheit.
{{{sourceTextContent.description}}}
Benannte die Geschichte-Hülse, erschließen die Gemeinschaft-finanzierte Lendingbibliothek und der Buchaustausch, um Regale und Sitzplatzwinkel für Messwert aufzudecken.
Die vollständige Struktur zieht in einen Achtfuß durch Achtfuß durch ein Volumen 10 Fusses (2.4 Meter durch 2.4 Meter durch drei Meter) zurück, damit sie nach Dunkelheit geschlossen sein kann.
Der Entwurf verwendet die Standardmaße des Furnierholzes und des Bauholzes, um Aufbauabfall herabzusetzen.
Die Außenseite des Kastens ist in den schwarzen vertikalen hölzernen Latten plattiert, die an unterschiedlichen Breiten gesperrt werden, um Sichtinteresse zu addieren. Diese Latten überlagerten auch zwei Plastikverkleidungen des freien Polycarbonats, um Ansichten durch und in die Struktur zu verursachen.
„Der Auszug, schwarzes Volumen tritt als eine städtische Markierung auf, sagten zeichnende neugierige Bewohner von der nahe gelegenen Hauptstraße und von einer gehenden Spur des angrenzenden Flussufers,“ die Architekten.
„Als Benutzer bewegen Sie sich um den Kasten, der Rhythmus seiner vertikalen Latteänderungen,“ sie hinzufügte. „Der festeste Abstand artikuliert undurchlässige Wände; die größeren Abstände lassen Licht und Ansichten durch filtern; und die breitesten Öffnungen zeigen die Buchstapel an, stellen die Dorne und regen eifrige Leser zur Schau, um hereinzukommen.“ an
Die Bibliothek wird nachts mit der leistungsfähigen LED-Beleuchtung beleuchtet, die von den Dachspitze-Sonnenkollektoren angetrieben wird und stellt einen glühenden Grenzstein her.
Während des Tages können Benutzer Bücher nehmen oder lassen basiert auf einem Ehrensystem.
„Die Gemeinschaft hat es von ganzem Herzen,“ Kelly Buffey, Partner am Atelier Kastelic Buffey umfaßt, Dezeen erklärt. „Keine der ursprünglichen Bücher bleiben und eine konstante Umdrehung der eben gespendeten Bücher laufen die Regale.“ über
Die Geschichte-Hülse ist in Newmarket, ein viktorianischer Äravorort Norden von Toronto, das schnell mit Neubauwohnungenvorrat erweitert.
Das Projekt folgt dem Modell der kleinen freien Bibliothek, ein wachsendes Netz von ungefähr 25.000 Gemeinschaft-laufen lassen Buchaustäusche um die Welt. Die Volkbewegung wurde in Wisconsin 2009 von Todd Bol begonnen, um Bildungsgrad um die Welt anzuregen.
„Wir haben hauptsächlich mit privaten Klienten, so die Idee vom Handeln eines Gemeinschaft-fokussierten Projektes mit einer starken Tagesordnung gearbeitet? die Förderung des Bildungsgrades? war neu und anspornend für uns,“, Buffey sagte.
Angesiedelt in Toronto, war Atelier Kastelic Buffey 2004 gefunden und hat eine Vielzahl von Wohn- und Handelsprojekten in Kanada entworfen.
Portugiesischer Künstler Marta Wengorovius teamed oben mit Architekten Francisco Aires Mateus 2013, um eine sogar kleinere Bibliothek herzustellen, die von einer Person nur auf einmal besetzt werden könnte.
Andere ungewöhnliche Bibliotheken auf Dezeen schließen den Geschichte-Aufsatz, eine Lampe-geformte Struktur auf den Stelzen mit ein, die entworfen sind, um Besuchern zu erlauben, sich nach innen zu ducken.